0x10c Das Neue Spiel des Minecraft-Machers Persson

Mögen sie in Frieden ruhen...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Attacke
Medicus
Medicus
Beiträge: 211
Registriert: 6. Februar 2011 18:24
:
Teilnahme an einem Contest

0x10c Das Neue Spiel des Minecraft-Machers Persson

Beitragvon Attacke » 6. April 2012 14:37

Bin gerade über diesen Artikel gestolpert, wonach Markus Persson, der Erfinder von Minecraft, an einem neuen Game bastelt. Das Spielprinzip soll "Elite" zu Amiga Zeiten ähneln, also einer Weltraumsimulation mit freier Entfaltung, wobei das Raumschiff von einem 16-Bit-Steuerrechner gesteuert wird den der Spieler selber programieren kann.

Die Homepage: 0x10c.com

Könnte ein großes Schmankerl für alle "Programmierfähigen" hier im Forum werden.

Benutzeravatar
ChopSuey1981
Architectus
Architectus
Beiträge: 282
Registriert: 1. August 2012 16:10
Kontaktdaten:

Re: 0x10c Das Neue Spiel des Minecraft-Machers Persson

Beitragvon ChopSuey1981 » 6. September 2012 13:53

Elite kenn ich noch .. war zu damaligen Zeiten herrlich... es gab auch noch ein anderes wo man wahrlich überall hinfliegen konnte auf alle Planten und das Ziel war eine Präsidentsschafts Wahl zu gewinnen aber ich habe null Plan wie es hiess .. man konnte Autos kaufen Jobs erledigen .. um es kurz zu machen war es seiner zeit vorraus!
Wo das hinterfragen endet beginnt die Dummheit!

Werbelink für CB, EUWest Liangyun Haus ID 229253 SuizidKommando
https://cb.my.com/en/about/?ref=3588289 ... 2_0&_1lp=1