[FtP] MMORPG fürs Sommerloch?

Mögen sie in Frieden ruhen...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

[FtP] MMORPG fürs Sommerloch?

Beitragvon J.L.G. » 4. August 2012 11:08

Hallo allerseits,
Ich hoffe es ist ok, wenn ich das Free to Play - Unterforum für solch eine Anfrage missbrauche.
Ich habe in letzter Zeit ein wenig rum geguckt, ob es denn im Genre der FtP Spiele ein Rollenspiel geben könnte, dass man als Lückenfüller verwenden könnte. Meine Prioritäten liegen hier vor allem auf guter Grafik, einem anständigen Charaktersystem inklusive Skills etc. und einem einfachen Einstieg. Am liebsten wäre es mir, wenn das ganze aber nicht all zu sehr in Klickorgien enden würde.
Nun frage ich euch: Kennt ihr so ein Spiel?
Näher betrachtet habe ich unter anderem Herr der Ringe Online, Drakensang Online und DC Universe. Hat einer von euch Erfahrungen mit diesen Spielen und kann mir sagen, welches er mir anraten würde?

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [FtP] MMORPG fürs Sommerloch?

Beitragvon Mimir » 4. August 2012 11:17

Also ich habe mal eine Weile Lord of the RIngs Online gespielt. War auch ganz nett, aber nach wenigen Wochen wurde es doch ziemlich langweilig. Habe aber auch einen Freund der das schon seit Release spielt, also Potenzial für Langzeitmotivation ist da. Ein weiteres Spiel das mir einfällt wäre Star Wars The Old Republic. Bis jetzt ist es zwar nur bis Level 15 Free to Play, aber ab Herbst gilt es dann für das komplette Spiel.
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [FtP] MMORPG fürs Sommerloch?

Beitragvon Marcus Antonius » 4. August 2012 11:24

n weiteres Spiel das mir einfällt wäre Star Wars The Old Republic.


Das kostet allerdings :strategie_zone_3:
Naja vllt wirds kostenlos, da dem Spiel die Spieler fehlen...warum auch immer, es ist ein so geiles Game

Hmm das einzige kostenlose mmorpg was ich ich gut fand ( und ich habe fast alle gezockt ^^ ) war Runes of Magic. Aber so wie in jedem nervt halt der Item-Shop.
Ne, mal ehrlich... Wenn du du ein gutes mmorpg willst musste halt mal im Monat die 13 € Zahlen, dann weisst du aber auch was du hast... ;)
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [FtP] MMORPG fürs Sommerloch?

Beitragvon Mimir » 4. August 2012 11:26

Hast du meinen Beitrag gelesen? :strategie_zone_3:
Ab Herbst wird es Free to Play für die, die nicht mehr zahlen wollen. Ich spiele es selbst, von daher weis ich daß man (noch) bezahlen muss. Es sei denn man spielt die Testversion bis Lvl 15.
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [FtP] MMORPG fürs Sommerloch?

Beitragvon J.L.G. » 4. August 2012 11:29

Hey, erstmal danke für deinen Rat, Mimir. :)
Würdest du denn Old Republic Herr der Ringe Online vorziehen? (Ich würde es aber spielen wollen, ohne Geld auszugeben.)

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [FtP] MMORPG fürs Sommerloch?

Beitragvon Marcus Antonius » 4. August 2012 11:42

Sorry Mimir übersehen...
Sobald Star Wars Free2Play wird ist es nicht mehr das Spiel was es mal war....so wie bei jedem spiel das Free2Play wird

Und natürlich wirst du Star Wars Herr der Ringe vorziehen :)
Zuletzt geändert von Marcus Antonius am 4. August 2012 11:49, insgesamt 2-mal geändert.
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [FtP] MMORPG fürs Sommerloch?

Beitragvon Mimir » 4. August 2012 11:49

Also ich habe bis Dato nur vier bzw. fünf MMORPG's gespielt; Lord of the Rings Online (ca 2 Monate), World of Warcraft (ca 3-4 Jahre), Guild Wars (ca 1 Monat), Guild Wars 2 (startet Ende August, ich war bisher nur in der Beta) und Star Wars The Old Republic (seid Early Access Mitte Dezember). WoW fällt schon mal dadurch aus daß es bezahlt ist. Guild Wars musst du nur das Spiel kaufen und kannst dann gratis spielen, wurde aber ziemlich schnell langweilig. Das selbe mit Lotro, wobei daß vielleicht daran liegt daß ich in MMORPG's eine etwas "unrealistischere" Grafik bevorzuge und ich fand daß das ganze Konzept nicht wirklich zu "Der Herr der RInge" passt. SWTOR ist bisher das beste MMORPG welches ich gespielt habe (bzw. spiele) und das was ich empfehlen würde. Bis September/ Oktober musst du aber für alles über Lvl 15 bezahlen, ab Herbst kannst du dann gratis bis 50 spielen darfst dafür aber keine ingame Mails senden oder empfangen sowie keinen Zugriff auf das Auktionshaus haben. Guild Wars 2 kommt wie gesagt Ende August raus und ist, meiner Meinung nach, beinahe so gut wie SWTOR. Auch hier muss nur das Spiel gekauft werden, keine weiteren Kosten.

Ach ja, SWTOR bekommt dann im Herbst einen Shop wo man Dekorationen und so weiter für Tokens kaufen kann. Diese Tokens kriegt man für jeden Monat den man das Spiel bezahlt bzw. bezahlt hat.

EDIT: @ Marcus Antonius:
Da bin ich gar nicht mal so sicher was das F2P von SWTOR angeht. Man kann ja weiterhin Monatlich bezahlen, kriegt dafür aber (ich glaube) 200 Tokens für den Itemshop. In diesem wird es aber keine "Pay to Win" Items geben, sondern eher Dekorative Sachen und Pets. Ich mag zwar auch nicht wirklich solche F2P Sachen, aber bisher sieht das Konzept von Bioware/Lucasarts dafür recht gut aus.
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [FtP] MMORPG fürs Sommerloch?

Beitragvon Marcus Antonius » 4. August 2012 11:53

Jo, Mimir du hast recht, SWTOR ist besser wie WoW. Aber hiermit nicht mehr, sorry:


Komplett wird man sich von den Abos jedoch nicht verabschieden. So ist das MMO zwar bis Level 50 kostenlos und bietet auch alle Charakterklassen frei an, wer immer den neuesten Content haben möchte, benötigt aber dennoch weiterhin ein Abonnement.

Zudem erhält man dann auch Cartel Coins, die neue virtuelle Währung im Spiel, mit welcher man Ingame Items wie neue Ausrüstung erstehen kann. Um das Ganze gebührend zu feiern wird Star Wars: The Old Republic () im August für nur 15$ erhältlich sein, inklusive eines Abos für vier Wochen.


Was machen die nur... Ernsthaft es regt mich auf, Star Wars war so ein Hammer Spiel, fand es sogar zum Teil besser wie WoW und jetzt machen die das Teil Kostenlos.
Sorry JLG ich weiß das hört sich blöd an und ich habe diese Antworten auch gehasst aber es ist wirklich die Wahrheit:
Wenn du ein gutes MMORPG zocken willst wo du gerechte Chancen haben willst ohne den Item-Shop zu benutzen musst du leider im Monat dafür bezahlen. Aber glaube mir das ist billger, als wenn du gebrauch vom Item-Shop machst. ;) Ok, Guild Wars 2 könnte noch was werden... Mal sehen
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [FtP] MMORPG fürs Sommerloch?

Beitragvon Mimir » 4. August 2012 11:56

Ich glaube die haben das auf der Deutschen Seite nur blöd übersetzt. Es gibt zwar auch Items zu kaufen, aber was macht daß für einen Unterschied? In SWTOR kann ja selbst eine Rüstung von Lvl 16 bis zum Ende hin benutzt werden. So wie es auf der Englischen Seite stand habe ich es so verstanden daß das Item Shop Zeug ausschließlich dekorativ sein wird.
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [FtP] MMORPG fürs Sommerloch?

Beitragvon Marcus Antonius » 4. August 2012 12:04

Vielleicht falsch übersetzt aber das was doch wirklich der Hammer ist ist das hier:

Komplett wird man sich von den Abos jedoch nicht verabschieden. So ist das MMO zwar bis Level 50 kostenlos und bietet auch alle Charakterklassen frei an, wer immer den neuesten Content haben möchte, benötigt aber dennoch weiterhin ein Abonnement.

Wo gibts denn sowas ? Man muss zahlen um in den end-Contet zu kommen? Sowas habe ich glaube noch in keinem free2play gesehen!
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [FtP] MMORPG fürs Sommerloch?

Beitragvon Mimir » 4. August 2012 12:12

http://www.swtor.com/free/features
Stimmt, für Operations wird man scheinbar zahlen müssen. Für alles andere hat man, wenn auch begrenzt, Zugang.
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [FtP] MMORPG fürs Sommerloch?

Beitragvon Marcus Antonius » 4. August 2012 12:36

Mimir123 hat geschrieben:http://www.swtor.com/free/features
Stimmt, für Operations wird man scheinbar zahlen müssen. Für alles andere hat man, wenn auch begrenzt, Zugang.


Ja, schon hart. Naja

JLG, ich denke aber dennoch du wüdest mit SWTOR viel spaß haben, jedefalls besser wie Herr der Ringe. ;)
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [FtP] MMORPG fürs Sommerloch?

Beitragvon J.L.G. » 4. August 2012 14:01

Lad´ mir mal die Testversion runter und melde mich dann wieder hier. :strategie_zone_99: Soweit danke für eure Beratung. Ich frag mich gerade welche Klasse ich wählen soll. Mimir, willst du mich beraten? Wenn ja, in einem eigenen Thread, oder willst du mich bei Steam adden ( > gamingtaktik)? Wäre nett. :)

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Woody
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 24. Mai 2011 09:57

Re: [FtP] MMORPG fürs Sommerloch?

Beitragvon Woody » 10. August 2012 13:43

Ich bin auch am überlegen mit ein MMO Rollenspiel anzuschaffen aber finde die meisten entweder zu anstrengend oder halt schlecht weil man dann doch nicht an irgendeinen Item Shop vorbeikommt.Herr der Ringe Online reizt mich aber ich werde mir evtl. Diablo 3 oder Torchlight 2 zulegen oder auf Guild Wars 2 warten, das erste Guild Wars mit Add Ons habe ich mal gespielt, das hat auch Spaß gemacht aber die Langzeitmotivation hielt nicht lange an da ich den PvP schlecht fand, das klingt beim zweiten Teil besser.