[HoI 2 Doomsday] Spiel startet nicht

HoI II - Doonsday

Moderator: Moderatoren

nixwisser
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 20. Juli 2017 14:06

[HoI 2 Doomsday] Spiel startet nicht

Beitragvon nixwisser » 30. August 2017 13:35

Ahoi die Herren Regenten,
ich habe HoI2 DD und wollte es nach langer zeit mal wieder zocken. also installiert und spielen, allerdings macht dd da nicht mit. es kommt das intro, dann der ladebildschirm und das wars dann, wobei der ladebildschirm nur für ein paar sec zu sehen ist.
na gut, dann zock ich eben HoI 1, hab ich auch noch rumliegen. spiel installiert, und es lief im kompatibilitätsmodus mit xp.
gestern hatte ich ein problem mit der ATKEX_cmd.exe die mir etliche fehler und probleme machte. kein internet, desktop anders, sound weg etc.
nach einigem konfigurieren in der msconig.exe ist das behoben.
jetzt startet aber werder HoI 1 noch 2, auch nicht nach nochmaliger installation.

mein system: win 7 64 bit, 8gb ram, asus maximus VIII board, intel i5 7400 cpu

weiss jemand wie ich das problem lösen kann.

vielen dank schonmal für eure mühe
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 30. August 2017 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag in der Überschrift gesetzt

Benutzeravatar
Hannibal86
Librarius
Librarius
Beiträge: 100
Registriert: 11. Mai 2013 13:31

Re: [HoI 2 Doomsday] Spiel startet nicht

Beitragvon Hannibal86 » 31. August 2017 09:43

Im Hauptverzeichnis des Spiels ist ein Errorlog. Guck mal, was da drin steht.

Bei mir ist das C:/Games/ArsenalofDemocracy/error.
Jemand, der es darauf anlegt, in allen Dingen moralisch gut zu handeln, muß unter einem Haufen, der sich daran nicht kehrt, zu Grunde gehen.

Niccoló Machiavelli
(1469 - 1527), italienischer Staatsmann und Schriftsteller

Benutzeravatar
Vampy
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 374
Registriert: 21. August 2012 11:30
Wohnort: Land zwischen den Meeren
:
AAR-Schreiber
Kontaktdaten:

Re: [HoI 2 Doomsday] Spiel startet nicht

Beitragvon Vampy » 21. Oktober 2018 20:26

Eine andere Möglichkeit wäre der Grafikkartentreiber. Ich hatte das Problem, dass HoI2 Armageddon unter meinem Windows 7 64 Bit bis zum Punkt "Globale Daten werden initialisiert" kommt und sich dann per CTD verabschiedet. Keine Kompatibiltätseinstellung half hier. Erst das Update des Radeon-Treibers von 16.x (Crimson) auf 18.5 (Adrenalin) löste dieses Problem.
(HoI2 DDA) Gott mit Uns - Eine Alternativweltgeschichte
Letztes Update: 27.09.19

(HoI2 AoD) YAGG - Ein Arsenal of Democracy AAR
Letztes Update: 19.06.14 (Abgeschlossen) / Nachtrag: 15.04.20

(SH3) Kämpfen, Siegen oder Untergehen - Ein Feindfahrtbericht
Letztes Update: 06.02.15