[HoI II Doomsday] Skandinavien

HoI II - Doonsday

Moderator: Moderatoren

Deuslovult
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 22. August 2012 23:18

[HoI II Doomsday] Skandinavien

Beitragvon Deuslovult » 27. August 2012 09:02

Guten Morgen allen zusammen, sowohl neuen wie auch alten Forengefährten :) ,

ich bin sehr froh das wir uns nach und nach alle hier einfinden. Bei der Gelegenheit auch danke an das Strategie-Zone-Team für diese hervorragende Plattform.

Ich hab mal wieder (in diesem Forum nur mal, ohne wieder ;)) eine Frage:

Wenn ich mit der Sovietunion Finnland,Schweden und Norwegen erobert habe, müsste ich doch eigentlich eine neue Nation namens: Skandinavisches Reich (oder so ähnlich) gründen können. Oder? Weil das geht bei mir nicht. Ist das an ein gewisses Datum gebunden oder geht das nur mit Deutschland?

Version wie gehabt DD V1.3

Danke schonmal für die Hilfe.

MFG

Deuslovult!
Deuslovult!

Benutzeravatar
Vampy
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 374
Registriert: 21. August 2012 11:30
Wohnort: Land zwischen den Meeren
:
AAR-Schreiber
Kontaktdaten:

Re: [HoI II Doomsday] Skandinavien

Beitragvon Vampy » 27. August 2012 09:24

Ist schon ein paar Tage her, daß ich mich mit dem Freilassen von Ländern beschäftigt habe. Wenn ich mich nicht irre, bestimmt deine ideologische Ausrichtung, welche Nationen du freilassen/gründen kannst. Es kann sein, daß du als Sowjet kein Skandinavien gründen kannst, sondern nur als DR (bzw. als Staat mit einer ähnlichen ideologischen Ausrichtung).

Tante Edit sagt:
Das kannst du recht einfach überprüfen indem du erstmal dein laufendes Spiel speicherst, deine Ideologie per Cheat soweit nach rechts verschiebst, bis sie dem des DR gleicht und dann (nach einem ggf. speichern und laden) guckst, ob du Skandinavien jetzt freilassen kannst.
(HoI2 DDA) Gott mit Uns - Eine Alternativweltgeschichte
Letztes Update: 27.09.19

(HoI2 AoD) YAGG - Ein Arsenal of Democracy AAR
Letztes Update: 19.06.14 (Abgeschlossen) / Nachtrag: 15.04.20

(SH3) Kämpfen, Siegen oder Untergehen - Ein Feindfahrtbericht
Letztes Update: 06.02.15

Ceres
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 191
Registriert: 16. März 2012 20:07

Re: [HoI II Doomsday] Skandinavien

Beitragvon Ceres » 27. August 2012 13:59

Ich hab zwar nicht Doomsday gespielt, aber wenn man in Darkest Hour Skandinavien gründen will, braucht man noch Dänemark.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI II Doomsday] Skandinavien

Beitragvon DerStudti » 27. August 2012 14:22

In Armageddon 1.2 ist die Freilassung von SCA nicht ideologiegebunden, aber auch ich meine, dass sich hinter den Minimum-IDs jene von Dänemark verstecken.

Die Voraussetzungen findet man in der revolt.txt und die IDs kann man entweder in der province_names.csv oder im Spiel mit dem showid-Cheat abgleichen.

Benutzeravatar
Bahzresh
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 20. August 2012 20:26
Wohnort: Schwanewede
Kontaktdaten:

Re: [HoI II Doomsday] Skandinavien

Beitragvon Bahzresh » 27. August 2012 15:14

Du brauchst auf jeden Fall die Dänen sonst wird das nichts.
Si vis bellum para contra Bahzresh

Deuslovult
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 22. August 2012 23:18

Re: [HoI II Doomsday] Skandinavien

Beitragvon Deuslovult » 27. August 2012 21:40

Oha.....alles klar, das ist wohl eindeutig. Dann müssen die eben auch noch dran glauben. Danke.
Deuslovult!