sTaZero hat geschrieben:Es geht mir nicht um einzelnde Division welcher unterschiedlich stark abgenutzt werden , sondern der gesammt Stack
Aber mir geht's darum, denn darüber rede ich die ganze Zeit. Die Engine sucht sich eben nicht ganze Korps zum Beschuss in der jeweiligen Runde raus, sondern einzelne Einheiten.
sTaZero hat geschrieben:-> mmn ein Indiz für es wird nur Minimal Schaden angerichtet , denn wenn auch nur eine Division ein Crit Hit landet , müsste im gegenzug eine andere Div gar keinen Schaden ziehen damit es bei den durchschnitts Org verlust bleibt. Selbst wenn 3 Divs auf 1 Feuern , dann sind 2 Divs ohne "Angreifer" und es bleibt ebenfalls bei gleicher Org abnutztung , ich hoffe du verstehst was ich meine.
Bezogen auf den Durchschnitt aller Einheiten wird natürlich relativ gleichmäßiger Schaden angerichtet. Ich rede aber (s.o.) von einzelnen Einheiten.
sTaZero hat geschrieben:Die Trp jungs mögen vllt die Landkampfmechanik verstanden haben , aber das Landkampfsystem lange nicht^^ Spielt sich wien 1WK Mod
Kein Wunder. Version 1.00 hat noch das alte Kampfsystem. Unsere Erkenntnisse fließen erst in Version 1.01 ein, an der wir seit einem Jahr feilen und die wir nach dem finalen DH Patch 1.03 veröffentlichen wollen.
sTaZero hat geschrieben:Zumal deine Formel schon vor Jahren halb bekannt war , jedenfalls was softattack , hardattack , belastbarkeit , softness anrichtet , nur halt ohne genaue Formel
Gerade die GDE und das Zusammenwirken von Angriffs- und Verteidigungswerten wurden und werden oft mißverstanden. Es ist eben ein wenig kontraintuitiv, dass grundsätzlich jeder effektive Angriffspunkt immer Schaden anrichtet und wie genau da die GDE verrechnet wird.
sTaZero hat geschrieben:Zu der China Sache , es war Hoi2 DD vanilla , dakonnte man glaube ich den GDE noch nicht in der Misc ändern. Jedoch hätten die Divs nur 50 % gehabt , hätten sie immer noch 8 Hardattack pro Runde , also sollte minimal Schaden enstehen
Wie gesagt...ich muss mir das mal im Spiel ansehen. Hoffentlich weichen die Kampfergebnisse mit Armageddon 1.2 bzw. 1.3 nicht zu sehr von deiner Beschreibung ab. Falls doch, wurde da mit den Patches entweder was geändert oder an der Berechnung gedreht. DD hab ich noch im Regal stehen, aber nur für den Testlauf spiel ich mir das dann doch nicht wieder auf.
sTaZero hat geschrieben:Mir ist bewusst das Träger jederzeit gegen BB´s feuern , es geht mir aber eher darum warum non-Träger so arg wenig gegen Träger aushalten ... nicht waurm die BB´s die Träger nicht versenken.
Genau das habe ich argumentiert: Träger schießen in jeder Runde konstant weiter, wohingegen ein fähiger Kommandant seine modernen Schlachtschiffe auch mal aus der Feuerreichweite der gegnerischen (alten, nicht aufgerüsteten) BBs rausbewegen kann.
sTaZero hat geschrieben:Ein BB vs BB kampf ist zu 95 % immer auf reichweite , 2 , 3 , 4 ´er BB´s sind in einer "reichweiten Gruppen" , erst ab BB 5 oder BB7 kommen die magischen 42,2 KM wo die älteren Modelle nichtmehr auf Reichweite kommen- Trotzdem holzen sich BB´s gegenseitig nicht so stark wie Träger weg...
Ein weiterer, denkbarer Faktor ist die Zielauswahl durch die Engine. Träger beschießen meiner Erfahrung nach bevorzugt die ganz oben in der Kampfliste stehenden Schiffe...was eben die anderen Großkampfschiffe sind. Da verhalten sie sich wie MaBos. Im normalen Seekampf aber wird zufällig ein Ziel ausgewählt und beschossen, was eben auch ein einfacher Zerstörer sein kann.
PS: Mit Feuerleitzentrale oder anderen, die Reichweite steigernden Addons sind BBs definitiv nicht immer gegenseitig auf Reichweite, selbst wenn man von den niedrigen Typennummern ausgeht. Da sind in Armageddon Reichweitensteigerungen von über 10 km drin.
sTaZero hat geschrieben:Gibt man einem BB typ gar 10.000 Def , knackt das andere BB gar nix mehr .
In TRP 1.00 treten regelmäßig Schiffe mit unter 10 seaattack gegen BBs mit rund 40 seadefence oder mehr an...und richten trotzdem enormen Schaden an. Ob da nun 40 oder 10000 steht, ist für die Berechnung unerheblich, weil die Angriffswerte so oder so abgedeckt sind. Es fällt höchstens kritischer Schaden durch Feuerkonzentration weg. Aber Schaden muss definitiv entstehen.