[HoI II Doomsday] Erfahrungen als "Deutsches Reich"

HoI II - Doonsday

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [HoI II Doomsday] Erfahrungen als "Deutsches Reich"

Beitragvon Der Grose KA! » 21. Dezember 2010 19:32

Es gibt ein Event bei dem Russland dir Frieden anbietet, wenn du den Frieden annimmst bekommst du einiges an Provinzen (Weis nicht genau welche, hab den Frieden nie angenommen). Ansonsten schick ein Paar Motorisierte einheiten durch sibiren und setzt am besten auch ein paar Fallschirmjäger ein. Japan könnte dir ja auch etwas helfen wenn du die im bündnis hast.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI II Doomsday] Erfahrungen als "Deutsches Reich"

Beitragvon Ardrianer » 21. Dezember 2010 20:18

Bitter Peace kommt irgendwann. du solltest es auch annehmen, denn die Unruhe, die du dadurch bekommst, ist schon etwas ekelhaft. danach kannst entweder gleich (aber mit Unruhe verbunden, da ein Friedensvertrag besteht) oder nach Ablauf des Friedensvertrages der SU wieder den Krieg erklären.
andere Möglichkeit: es kommt vor allem auf bestimmte Provinzen an, die du kontrollieren musst. wenn du hinter dem Ural schon was erobert hast, dann lass doch die Transural Republik, Sibirien oder Kasachstan als Marionette frei. die SU bekommt diese Gebiete dann nicht mehr
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI II Doomsday] Erfahrungen als "Deutsches Reich"

Beitragvon nordstern » 21. Dezember 2010 23:35

so weit dahiter bin ich noch nicht. Und auch nict überall. Wie gesagt. Ich hänge um Murmansk, im kaukasus (und damit verbunden auch das vorrücken der Südfront eingeschränkt). Nur zwischen Moskau und Stalingrad bin ich am Ural.
Ich mach grad pause in der Offensive. eventuell geht das vorrücken schneller im Frühjahr wieder.

Wie bekomm ich die Organisation wieder hoch? Mit der Einstellung kann ich keine größeren Kämpfe mehr gewinnen... auch wenns grad garnicht danach aussieht
das es noch welche geben wird. Japan haut sich mit Amerika und hat halb China erobert, aber gegen die Russies machen die nichts. Hab aber auch ein Bündniss
mit Ihnen abgelehnt weil ich dachte sop entkom ich der Kriegserklärung der Amis... war leider nicht so.

Ich muss sagen schade: Ich bekomme als Brite keine Nachricht wg Sudetenland und auch keine Wegen 3.September beginn des 2.Weltkriegs, abgriff auf Polen. Ich
hab einfach Krieg. Und als Deutscher hab ich auch keine Nachricht bekommen das ich mit Amerika Krieg habe. Das is total untergegangen. Habs zufällig mitbekommen
wegen einer Bombardierung in Südfrankreich.

Landen die Amis und Briten auch mal wieder? Irgendwie is meinen 25Infantrie und 5Panzerdivisionen langweilig in Frankreich... die machen da urlaub.. ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI II Doomsday] Erfahrungen als "Deutsches Reich"

Beitragvon Ardrianer » 21. Dezember 2010 23:50

nordstern hat geschrieben:Wie bekomm ich die Organisation wieder hoch? Mit der Einstellung kann ich keine größeren Kämpfe mehr gewinnen... auch wenns grad garnicht danach aussieht
das es noch welche geben wird. Japan haut sich mit Amerika und hat halb China erobert, aber gegen die Russies machen die nichts. Hab aber auch ein Bündniss
mit Ihnen abgelehnt weil ich dachte sop entkom ich der Kriegserklärung der Amis... war leider nicht so.

Ich muss sagen schade: Ich bekomme als Brite keine Nachricht wg Sudetenland und auch keine Wegen 3.September beginn des 2.Weltkriegs, abgriff auf Polen. Ich
hab einfach Krieg. Und als Deutscher hab ich auch keine Nachricht bekommen das ich mit Amerika Krieg habe. Das is total untergegangen. Habs zufällig mitbekommen
wegen einer Bombardierung in Südfrankreich.

Landen die Amis und Briten auch mal wieder? Irgendwie is meinen 25Infantrie und 5Panzerdivisionen langweilig in Frankreich... die machen da urlaub.. ;)


die Organisation regeneriert sich, wenn deine Truppen still stehen. die Geschwindigkeit deiner Organisation hängt von Infrastruktur, Minister und vor allem von der Moral und der TK ab. letztere verbesserst du mit Logistiktechs und Industrieausbau

dass du keine Nachricht bekommst, hängt wohl damit zusammen, dass du das in den Nachrichteneinstellungen deaktiviert hast oder es nur im Log erscheint. kann man selbst entscheiden, was man angezeigt bekommen will und was nicht
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI II Doomsday] Erfahrungen als "Deutsches Reich"

Beitragvon nordstern » 22. Dezember 2010 20:43

ich hab die Basiseinstellungen behalten.

Hm.. wird ann wohl an der Infrastruktur liegen, da das das einzige ist was ich im verlauf des Russlandfeldzugs verändert hat. Im Frankreich, Polen oder anderen feldzügen hatte ich das noch nicht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI II Doomsday] Erfahrungen als "Deutsches Reich"

Beitragvon Guderian » 22. Dezember 2010 21:04

bzgl. keiner Nachricht des Krieges gegen die Amis
das kann durchaus passieren, wenn die Amis dir nicht den Krieg erklären sondern einfach nur den Alliierten beitreten glaub ich
dann sind sie mit dir im Krieg aber richtig mitkriegen tut man das nicht glaub ich
(bin mir nicht 100%ig sicher aber glaube das könnte es sein)
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI II Doomsday] Erfahrungen als "Deutsches Reich"

Beitragvon nordstern » 23. Dezember 2010 11:18

Ich glaube das es so gewesen sein muss. Da ich nicht mit Japan verbündet war.
Schade eigentlich das man die Kampange nicht durch seine Entscheidungen beeinflussen kann
wenn man mal im Krieg mit den Alliierten ist.
Die Ablehnung eines Bündnisses mit Japan sollte eigentlich einen frühen Krieg gegen Amerika verhindern bis ich Europa und Russland
gesichert habe und eine Flotte aufbauen kann.

Ich habe eben in meiner Britenkampange (ich weis heißt eigentlich deutsches Reich, muss aber sein ;) ) eingestehen das das deutsche Reich mich gnadenlos überrumpelt hat.
Ich hab das BEF-Command und 5Korps in Frankreich gehabt, jedes Corps bestand aus 10Infantrie und 4Panzerdivisionen.
Aber das ging ganz schnell.... am 30.März 1940 hatte ich erste Marine auseinandersetzungen mit deutschland, in derem verlauf bis zum 8.Mai konnte ich 2zerstörer, 2Schlachtkreuzer, 2 schwere Kreuzer
und das Flagschiff, die KMS Bismark versenken vor der irischen Küste, musste aber 5 versenkte U-Boote und 4 Zerstörer beklagen.
Und dann gings schnell:
Konnte ich am 6.Juni beiu Auxerre noch einen Sieg erringen, wurdne meine Korps bei Amiens, Compiegne, Chaumont und Troyes quasi überrannt und ich konnte dank 14 geschenkten Söldnerdivisionen an Frankreich meine Korps über Bordeaux retten. Brest fiel bevor meine Korps dort eintrafen und das letzte Korps wurde aus Bordeaux evakuiert als die ersten Panzerspitzen des DRs sie erreichten. Und in der Luftschlacht musste meine Luftwaffe schwere Rückschläge hinnehmen. Ich steh kurz davor meine 3Jagdstaffeln aus Ägypten abzuziehen, die dort eigentlich die in Sicherheit gebrachten Bomber schützen sollen.
Also ich hab die Deutschen echt total unterschätzt. Selbst den Luftraum über Frankreich konnte ich nur bis beginn der Invasion schützen.

edit:
Ich hab heute was interessantes gesehen. Ich hab in meiner DEutschen Kampange England erobert das nur von 8Infantriedivisionen verteidigt wurde die weit verteilt waren. Ich hab den Briten einfach meine Flotte als Köder präsentiert und dann währen die Briten beschäftigt waren meine Armeen gelandet. Nunja.. was ich überraschte war die schwache Verteidigung ihrer hauptinsel im gegenzug haben sie aber das besetzte China , Mandschurei und 2/3 der japanischen hauptinseln besetzt. Ist eich sowas auch schon mal passiert?

edit:

Problem/Frage:

Mir ist eben in einer neuen deutschlandkampange was komisches passiert. Ich habe ganz normal jedes Kriegsevent mitgemacht und Polen überfallen. Habe dann aber nicht den Fall Gelb nicht gewartet habe. Ich habe Fall Gelb und Rot im April selbst eingeleitet und im warsten Sinne des wortes Operation Sichelschnitt Dunkürchen, Caen fielen im Rassenden Tempo, während meine zweite Spitze über Arlon und Rheims vorstieß und meine Infantrie nachrückte. Auf jeden Fall kam dann als meine Panzerspitzen in marseilles und Bordeaux standen eine Meldung wg der Vichyregierung. Ich nahm an, zu der Zeit war allerdings Frankreich noch ein Flickenteppich, da z.b. in Strassburg und Mulhouse noch je 15 eingekesselte französische Divisionen standen oder mein rascher Panzervormarsch einfach einige Regionen auslies.
Auf jeden Fall hab ich angenommen aber es passierte nichts. Holland rebellierte kurz darauf mal wieder, es gibt keine neue Kampfeinstellungen gegen die Französischen Truppen, kein eingreifen Italiens und keine Kapitulation Belgiens, Hollands. Ich musste Frankreich komplett leerräumen und auch die Maginotlinie knacken. Weis jemand was da passiert ist bzw los war?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.