[HoI 2 Doomsday] Wie muss man Hearts of iron spielen?

HoI II - Doonsday

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

[HoI 2 Doomsday] Wie muss man Hearts of iron spielen?

Beitragvon Avarice1987 » 4. Februar 2013 22:04

Hallo zusammen.

Leider bin ich bei HOI 2&3 immer untergegangen.

kann mir jemand sagen wie ich da spielen muss bzw was forschen ect?

Gibt es eine inoffizielle Anleitung für wirkliche anfänger?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Löschzement
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 21. November 2011 08:53
:
AAR-Schreiber

Re: Wie muss man Hearts of iron spielen?

Beitragvon Löschzement » 4. Februar 2013 22:50

Äh...."Heart of Iron" muß man eisern, aber auch herzlich spielen ;)
Das großartige bei diesen Spielen ist ja, daß man eben einen relativ großen Freiraum hat.
Du kannst ganz entgegen deutscher, traditioneller Art voll auf Marine setzen und auch so forschen, je nach dem wie Deine persönliche Zielsetzung ist.
DU bist Deutschland, DU bist GröFaZ :D
...oder natürlich mit anderen Ländern, für jeden Geschmack eben.

Spezielle Anleitungen gibt es nicht, aber Anregungen zu genüge. Im Hoi-Wiki gibt es einen Länderführer (Guide) der für diverse Länder gewisse Möglichkeiten theoretisch durchgeht.
Du kannst auch in AAR Geschichten vielleicht das eine oder das andere abschauen oder speziell hier im Forum Fragen stellen für Deine individuelle Ziele.
Natürlich hängt das auch von eventuellen Modifikationen ab, die bieten bei Kriegszielen o. ä. auch unterschiedliches.

Was die Anleitung für inoffizielle Anfänger angeht - so muß ich Dich leider enttäuschen. Nicht weil ich das will, sondern weil das Spiel zu vielfältig bespielt werden kann, so daß die "eine" Richtung
wie man etwas macht niemals allgemeingültig sein kann.
Das macht den Reiz aus, also genieß "Dein" Land zu spielen, lerne aus Rückschlägen und probier Dich aus. Jedes Spiel gestaltet sich nämlich ein wenig anders.

Ich bin aber sicher, bei klar gestellten Fragen über HOI wirst Du hier im Forum sicher Hilfe und Rückendeckung erfahren.
In diesem Sinne - viel Spaß :strategie_zone_31:

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [HoI 2 Doomsday] Wie muss man Hearts of iron spielen?

Beitragvon Avarice1987 » 9. Februar 2013 01:30

gibt es eigentlich einen Mod der HOI2 Doomsday in die Zeit des Kaiserreiches versetzt?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI 2 Doomsday] Wie muss man Hearts of iron spielen?

Beitragvon DerStudti » 9. Februar 2013 06:46

Die Mod 1914 war mal für DD oder Armageddon in Entwicklung, wurde aber nie richtig fertig. Darkest Hour hat mittlerweile ein 1914er Szenario und ich meine mich zu erinnern, dass jemand die 1914er Mod dafür umsetzen will.

Zum Herangehen an HoI2 allgemein: Die Bedienung und Spielmechanik lernt man am besten als kleines Land der Alliierten kennen. Ich bevorzuge Kanada, weil man weitab vom Schuss ist und trotzdem alle Optionen hat, sich am Konflikt zu beteiligen. Man kann dank des alliierten Bündnisses viel von der Welt sehen, handeln und bekommt Blaupausen. Das ist eigentlich recht angenehm. In den ersten Partien solltest du zudem historisch spielen und die KI beobachten. Später dann würde ich mit dem Variieren beginnen. Von den großen Nationen am ehesten geeignet für Neueinsteiger ist dann auch generell das Deutsche Reich, gefolgt von Japan, den Sowjets und den USA.

Ansonsten hat mein Vorredner schon das Wichtigste gesagt: Probiere aus, lies AARs und frage bei Bedarf nach. :)