[HoI 2 Doomsday] Einige Fragen zu Italien & Deutschland

HoI II - Doonsday

Moderator: Moderatoren

Deuslovult
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 22. August 2012 23:18

[HoI 2 Doomsday] Einige Fragen zu Italien & Deutschland

Beitragvon Deuslovult » 6. März 2013 14:17

Hi alle zusammen,

ich habe nach einiger Zeit doch noch einmal ein paar Fragen, da ich heute Abend mit nem Kumpel noch mal ein wenig Welt erobern spielen möchte. Er Deutschland, ich das glorreiche Italien. DD 1.3 Ohne Mods, alles auf Leicht^^

1. So eine ähnliche Frage hatte ich schonmal im alten Paradoxforum gestellt, kann mich aber nicht mehr an die Antwort erinnern. Schon etwas her: Wenn ich mit Italien im Falle des Rep. Spanischen Sieges Spanien erobere, bekomme ich dann neben IK und Ressurcen dann während des Krieges die Manpower über Frankreich (von Deutschland besetzt) geliefert oder fällt die im Kriegsfall immer weg?

2. Habe im Wiki gelesen das es sinnvoller ist Spanien nicht als Marionette einzusetzen. Rechnet sich das wirklich wegen der Partisanenaktivität, welche ich ja Unterdrücken muss?

3. Wenn ich Afrika nicht erobere, kann ich denn die nordafrikanischen Schlüsselpunkte und Häfen überhaupt auf Dauer verteidigen? Ich mein, spätstens wenn die USA eingreifen wird es doch eng, oder?

4.1 Macht es Sinn von meinem Kumpel zu verlangen das ich Jugoslawien erobere? Zusätzlich zu Spanien und Griechenland wird das Partisanenproblem doch etwas zu groß, oder?

4.2 Oder lasse ich Griechenland und einen Teil von Jugoslawien frei. Wenn ja, welchen? Serbien und Bosnien zb?

5. Greife ich die Türken an, erklären die Soviets dann den Krieg?

6. Erober ich Baku und das ganze Gebirge (also die Gegend rund um Baku und das große Ölfeld), bekommt das Deutschland dann zugesprochen oder behalte ich das?

7. Wie Stark muss die Flotte sein um das Mittelmeer zu beherrschen? Machen U-Boote Sinn?

Und noch zu Deutschland:

8. Schottland freilassen und Irland erobern?

9. Macht es Sinn Holland nicht anzugreifen und als Rare-Lieferanten zu nutzen? Weil die liegen ja nicht direkt zwischen DE und FR.

10. Wieviele Truppen in Finnland stationieren um die Russen da abzuwehren? Oder Finnland untergehen lassen und selber erobern?

Hoffe das mir hier, wie immer, geholfen wird. Und am besten noch bis heute Abend ;)

Mfg
Deus
Deuslovult!

Benutzeravatar
Counter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 308
Registriert: 21. August 2012 09:41

Re: [HoI 2 Doomsday] Einige Fragen zu Italien & Deutschland

Beitragvon Counter » 6. März 2013 15:02

1. Kann ich leider nicht genau sagen.

2. Ab einer gewissen IK-Dichte, in den besetzten Gebieten, lohnt sich die Unterdrückung durch Bodentruppen auch wird TK dabei geschont. Grundsätzlich ist die KI dämlich und das gilt auch für Marios.

3. Die DD KI ist nicht in der Lage LW gut einzusetzen, mit einen massiven Einsatz von Stukas und/oder Takos kann man jeden Vorstoß von feindlichen Bodentruppen aufhalten. Dabei ist zu beachten, dass bei DD immer die kleinste Einheit/Einheitenstack in einer Region angegriffen wird und wenn diese maximal Eingegraben ist, verpufft die Wirkung des Bodenangriffs. Bei einem Angriff eigener Bodentruppen wird die LW auf die angegriffenen Einheiten umschwenken.

4.1 Nein, denn die IK-Dichte ist noch relative hoch. Schlimmer sind da eher Norwegen und die SU. Grundsätzlich wird man mit minimalen Truppenstärken den Partisanen schon her.

4.2 Weder noch nimm die IK mit.

5. Könnte passieren muss aber nicht, es kommt dabei auch aufs Datum an…

6. Du solltest es behalten, wenn du es selbst besetzt (Italiengrün) hast.

7. Die KI sieht alles. Man kann mit großen Flotten die Weltmeere beherrschen aber gerade im Mittelmeerraum reichen auch Bomber und wenige gute Schiffe. U-Boote gegen die Nachschubwege von GB sind schon nett, hier gilt aber wieder, die KI sieht alles auch die U-Boote.

8. Alles eingrauen. Marios bringen Unruhe (5%) und ab einer gewissen Anzahl kann auch ein Event triggern bei den es noch einmal sehr viel Unruhe gibt.

9. Im SP (Singelplayer) nicht wirklich, lieber alles eingrauen.

10. Finnland geht nicht wirklich unter es kann sich gegen die SU KI schon ganz gut behaupten, da der Finnische Winterkrieg eh über Events gesteuert wird.
Grundsätzlich kann man sehr viel mit einer starken LW entscheiden, weil die KI zu dämlich ist.
Spielt lieber gegeneinander DR vs. SU oder so, macht mehr Spaß auf Dauer als nur die dumme KI weg zu klatschen.
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.

Deuslovult
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 22. August 2012 23:18

Re: [HoI 2 Doomsday] Einige Fragen zu Italien & Deutschland

Beitragvon Deuslovult » 6. März 2013 17:23

Hi,

danke für die Antworten.

Nur noch was zur Ergänzung:

Meinst du bei 9 das Holland im SP verschont werden kann aber im MP nicht?

Und finnland wird nach Babarossa bei mir immer von der Su besiegt, wenn ich nicht eingreife. Die Frage ist halt wieviel ich bzw mein Kumpel dahin stellen muss.

Und:

Mit LW einsetzen ist bei mir Essig, da ich es unglaublich nervig finde überall zu gucken, wo sie gebraucht wird und zb bei Babarossa immer nachzuziehen bzw. ich einfach nicht die Masse produzieren kann/will um allle Gebiete kontinuierlich abzudecken. Natürlich ausser die Abfangjägerstaffeln. Demnach verzichte ich einfachkeitshalber in JEDEM Spiel auf LW und fahre damit gegen KI ziemlich gut. Nur bei Seelöwe setze ich die Anfangstabos zur Invasionsunterstützung ein.

Gegeneinander bringt nix, da er das Spiel nicht aussreichend beherrscht und ich ihn einfach überennen würde ;) (Auch ohne LW)
Deuslovult!

Benutzeravatar
Counter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 308
Registriert: 21. August 2012 09:41

Re: [HoI 2 Doomsday] Einige Fragen zu Italien & Deutschland

Beitragvon Counter » 6. März 2013 17:44

Es kann sein, dass in MP Holland manchmal verschont wird.
Du kannst auch das Bündnis mit Finnland erst eingehen, nachdem Deine Truppen schon in der SU stehen.
LW ist ein Schlüsselelement in DD, wer es beherrscht, kann auch eine weit überlegene Bodentruppe bezwingen.

Im MP-Bereich könnte ihr auch mal reinschnubbern, den dort wird nur Zuverlässigkeit gefordert.
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.