[HoI 2 Doomsday] Aircorps erstellen

HoI II - Doonsday

Moderator: Moderatoren

Janson21
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 20. Oktober 2013 14:08

[HoI 2 Doomsday] Aircorps erstellen

Beitragvon Janson21 » 20. Oktober 2013 14:23

Moin zusammen,

ich hab da mal eine grundlegende Frage. Hab mir vor ner woche HOI anthology geholt und schon n paar tage gezockt, aber nur hoi2. vor kurzem hab ich dann doomsday installiert, da 1947 schnell erreicht ist :(
nur bei doomsday ist mir aufgefallen, dass ich nur maximal 4 divisionen in ein aircorps packen kann, ist ja mal der größte mist den es gibt.
kann man das ändern? hab kb 3 milliarden 4er divisionen auf meinen flugplätzen zu parken.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI 2 Doomsday] Aircorps erstellen

Beitragvon Ardrianer » 20. Oktober 2013 15:04

geht in deinen Doomsday Ordner unter db und öffne die misc.txt

dort nach diesem Eintrag suchen:
# Maximum sizes of air-stacks
4


die Zahl durch einen gewünschten Wert ersetzen
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HoI 2 Doomsday] Aircorps erstellen

Beitragvon Scutum Templi » 20. Oktober 2013 15:32

Bitte achte auf eine angemessene Groß- und Kleinschreibung. Danke für Dein Verständnis.

Janson21
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 20. Oktober 2013 14:08

Re: [HoI 2 Doomsday] Aircorps erstellen

Beitragvon Janson21 » 20. Oktober 2013 19:25

Ich danke dir.

Nun hab ich ein weiteres Problem, sonst hab ich nur Deutschland gespielt und nie Probleme mit der Reichweite meiner Schiffe gehabt.
Ich spiel zur Zeit USA und die haben ja an beiden Seiten einen endlosen Ozean vor sich. Ich kann mit meinen Transportern ab und zu Truppen nach England bringen, die bleiben dort aber net stehen und ohne Truppen können sich dort nicht hinfahren wegen Reichweitenbegrenzung.
Da dachte ich mir machste Marinestützpunktehoppen, denkste, geht nicht, die Entfernung berechnen die von meinen Heimathafen aus, egal wie lang sie im verbündeten Hafen stehen. Geht mir genauso bei Trägern, BBs und Kreuzern. Nur die Uboote, die können fahren wie die bekloppten.

Kann mir da einer weiterhelfen?
Wäre super, und ich will nicht wieder die db-Dateien verändern.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI 2 Doomsday] Aircorps erstellen

Beitragvon Ardrianer » 21. Oktober 2013 06:43

du musst deine Schiffe umstationieren, dann nutzen sie den neuen Hafen als Basis. da ist für dich vor allem im Pazifik wichtig, dass deine Inseln dann auch versorgt werden über Konvois
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.