[HoI 2 Doomsday] Provinzen in DD verändern?

HoI II - Doonsday

Moderator: Moderatoren

Robert86
Miles
Miles
Beiträge: 18
Registriert: 13. April 2014 13:32

[HoI 2 Doomsday] Provinzen in DD verändern?

Beitragvon Robert86 » 15. April 2014 19:31

Hallo Leute,

ich habe gerade bemerkt, dass bei Hearts of Iron 2 "Darkest Hour" die Ländergrenzen aufgrund einer feineren Provinz-Unterteilung in viel stärkerem Maße historisch korrekt sind als bei "Doomsday".

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Provinzeinteilung von "Darkest Hour" in das Spiel "Doomsday" zu übernehmen/importieren? Oder besteht zumindest die Möglichkeit, die "Form"/Grenzen von Provinzen in Doomsday so zu verändern, dass sie in stärkerem Maße historisch korrekt sind?

Wie kommt man an "Darkest Hour" eigentlich ran? Ist "Doomsday" erweiterbar zu "Darkest Hour" oder muss man Letzteres komplett separat kaufen?

Danke und liebe Grüße!
Robert
Zuletzt geändert von pogotorte am 15. April 2014 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag eingefügt

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI 2 Doomsday] Provinzen in DD verändern?

Beitragvon DerStudti » 15. April 2014 19:47

Robert86 hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit, die Provinzeinteilung von "Darkest Hour" in das Spiel "Doomsday" zu übernehmen/importieren? Oder besteht zumindest die Möglichkeit, die "Form"/Grenzen von Provinzen in Doomsday so zu verändern, dass sie in stärkerem Maße historisch korrekt sind?


Mir ist keine Karten-Modifikation für Doomsday bekannt. Für DH und AoD gibt es hingegen welche.

Robert86 hat geschrieben:Wie kommt man an "Darkest Hour" eigentlich ran? Ist "Doomsday" erweiterbar zu "Darkest Hour" oder muss man Letzteres komplett separat kaufen?


Doomsday ist nur um "Armageddon" erweiterbar, was aber inhaltlich sowohl in DH als auch in AoD enthalten ist. Startet man Darkest Hour ohne eine der beiden mitgelieferten offiziellen Mods (DH Full und DH light) hat man quasi ein verbessertes und fehlerbereinigtes Armageddon vorliegen. Doomsday und Armageddon braucht man im Wesentlichen noch für die Teilnahme an einigen Multiplayer-Gruppen, die (trotz einiger Vorteile) noch nicht umgestiegen sind.

Darkest Hour und Arsenal of Democracy sind eigenständig lauffähige Spielversionen, die man auch für sich erwirbt. Es gibt hier in Deutschland jeweils (weltexklusiv) Versionen auf DVD, aber die bekommt man heutzutage nur noch als Restposten. Ansonsten kann man beide Spiele über Gamersgate und Steam erwerben.