[HoI 2 Doomsday] Brauche dringend Hilfe

HoI II - Doonsday

Moderator: Moderatoren

spaceship_2012
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 27. Juli 2014 14:01

[HoI 2 Doomsday] Brauche dringend Hilfe

Beitragvon spaceship_2012 » 27. Juli 2014 14:06

Ich hab das Spiel jetzt schon mehrere Wochen und war bis jetzt hellauf begeistert. Jetzt spiel ich als Deutschland, es ist Mitte Oktober und ich schaffe es einfach nicht, Polen zu besiegen. Frankreich ist jetzt vollkommen unbesiegbar, ich wollte erst Polen annektieren und dann Frankreich, um einen Zweifrontenkrieg zu vermeiden, aber die Franzosen haben je 15 Divisionen in allen angrenzenden Provinzen, die eingegraben sind, also sind sie quasi nicht besiegbar. Damit ist im Prinzp das Spiel gelaufen. Es macht mich so was von aggressiv, Polen hat 53 Divisionen Infantrie, wie soll ich die besiegen? Wie soll ich Frankreich besiegen? Wie soll ich auch nur eine Schlacht gewinnen?

Auch wenn ich selber mit 8 Divisionen Infantrie und Panzern + Generalboni etc. bei sonnigem Wetter und auf ebenem Gelände von zwei provinzen aus eine Provinz mit drei Infantriedivisionen angreife, werde ich völlig besiegt. Das bedeutet ich kann da nirgendwo etwas erreichen. Die Truppen von der Westfront kann ich nicht abziehen, dann wird Frankreich mich windelweich prügeln und zig Provinzen einnehmen, bis Berlin vorrücken.
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 27. Juli 2014 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Threadtitel gesetzt

Benutzeravatar
Werth
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 22. August 2012 21:38

Re: Brauche dringend Hilfe

Beitragvon Werth » 27. Juli 2014 14:36

Hallo und Willkommen
Keine Pamik - in den ersten Spielen zu verlieren ist "normal" und erhöht später den Spielspaß.

Ein paar Tipps zum Einstieg:
- Frankreich nicht direkt angreifen (Maginot-Linie mit 10er Befestigungen), sondern über Belgien mit schnellen Einheiten vorrücken und an der Küste lang.
- Einige Einheiten reichen zunächst zur Verteidigung dort, aber auf Lücken und Schwachpunkte achten.

- Je nach Startdatum einige Einheiten nach Ostpreußen transportieren, um Polen auch aus nördlicher Richtung anzugreifen.
- Ansonsten Provinzen mit flachen Terrain massiert angreifen, Luftunterstützung nicht vergessen.

Generell:
Nach den Schilderungern könnte es an ein paar Grundlagen fehlen:
Sind die Doktrinen erforscht? Sind die Truppen modernisiert? Ist der Nachschub eingestellt? Sind die "richtigen" Minister und Generäle eingeteilt?
An all diesen Dingen kann man feilen.
Also, viel Spaß dabei!
:strategie_zone_68:

spaceship_2012
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 27. Juli 2014 14:01

Re: Brauche dringend Hilfe

Beitragvon spaceship_2012 » 27. Juli 2014 15:06

Werth hat geschrieben:Generell:
Nach den Schilderungern könnte es an ein paar Grundlagen fehlen:
Sind die Doktrinen erforscht? Sind die Truppen modernisiert? Ist der Nachschub eingestellt? Sind die "richtigen" Minister und Generäle eingeteilt?
An all diesen Dingen kann man feilen.
Also, viel Spaß dabei!
:strategie_zone_68:

Viele Doktrinen(Blitzkrieg, Early Hospital etc. sind erforscht), die Truppen sind komplett upgegradet, auf Generäle und Minister achte ich noch mal etwas genauer)

Benutzeravatar
Werth
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 22. August 2012 21:38

Re: [HoI 2 Doomsday] Brauche dringend Hilfe

Beitragvon Werth » 27. Juli 2014 16:44

Vielleicht fehlt es an Nachschub?
Einer meiner Fehler war es, den größeren Nachschub beim Kriegseintritt nicht zu berücksichtigen - und per Regler einzuteilen.
Eigentlich sollten die Truppen für Polen bei Luftunterstützung reichen. :strategie_zone_41:
Grüße

spaceship_2012
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 27. Juli 2014 14:01

Re: [HoI 2 Doomsday] Brauche dringend Hilfe

Beitragvon spaceship_2012 » 27. Juli 2014 17:49

Ja, ich habe auch die "Offensive" aktiviert.

Bei der riesigen polnischen Armee gibt es einfach kaum Hoffnung, ich habe gerade mal halb so viele Truppen(oder 2/3). Und damit ich genug Geld habe, um weitere Nationen dazu zu bewegen, den Achsenmächten beizutreten, und genug Supplies, um diese für die von mir benötigten Ressourcen einzutauschen, deswegen habe ich nicht 50 Infantriedivisionen gebaut sondern nur 15 oder so und dazu noch 6 oder 7 Panzerdivisionen.

spaceship_2012
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 27. Juli 2014 14:01

Re: [HoI 2 Doomsday] Brauche dringend Hilfe

Beitragvon spaceship_2012 » 7. August 2014 11:41

Ich spiele im Moment Finnland, Schweden habe ich annektiert, Norwegen einiges weggenommen.

Jetzt wüsste ich gerne, falls Deutschland die Soviet Union annektiert, behalte ich dann die von mir eroberten Provinzen?

Blitzkrieg
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 21. Dezember 2014 14:35

Re: [HoI 2 Doomsday] Brauche dringend Hilfe

Beitragvon Blitzkrieg » 22. Dezember 2014 19:32

Ist zwar schon etwas älter sei dem letzten Beitrag, aber ich Schreibe mal was dazu.
Sofern Verbündete des Deutschen Reiches Gebiete erobern und Bitter Peace eintritt, fallen die eroberten Provinzen dem Deutschen Reich zu, es sei denn es waren ehemals Nationale Provinzen der Verbündeten.

Wie siehts eigentlich mit dem Deutschen Reich aus? Schon aufgegeben? Du hast ja ziemlich viel Falsch gemacht.
Man Steckt nicht seine ganze IK in den Nachschub nur um Handeln zu können, zumindest nicht als DR. Da baut man bis 39 INF und Panzer, nebenbei ein Paar Flugzeuge.
Dir scheinen die Basics für ein Spiele mit solch einer Großmacht zu fehlen, deshalb wäre es evtl. nicht verkehrt ein paar AAR's durchzulesen oder nach Taktiken zu schauen/Fragen.