[HoI 2 Doomsday] Art.Brigade einer Inf.Division hinzufügen

HoI II - Doonsday

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kriegr
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 14. Juni 2016 12:09

[HoI 2 Doomsday] Art.Brigade einer Inf.Division hinzufügen

Beitragvon Kriegr » 14. Juni 2016 12:17

Hallo!

Ich spiele Deutschland und möchte einer Infanterie-Division eine Artilleriebrigade hinzufügen.
Manchmal ist der Hinzufügen-Button bei der Division gesperrt und ich habe keine Ahnung warum.
In der betreffenden Provinz ist die Infrastruktur bei 80 oder 100%, die Division ist nicht in einen Kampf verwickelt und hat keinen Auftrag.
Die Versorgung ist bei mind. 100% über Berlin.
Ich habe noch kein Muster herausfinden können warum das so ist?
Eine Idee noch. Muss dieser Vorgang in einer deutschen Provinz stattfinden? Geht es z. B. auch nicht in annektierten Provinzen?
Ich bilde mir allerdings ein, dass ich das Problem auch schon in deutschen Provinzen hatte.
Ich verwende keine Patches, also Version 1.00

Danke für eure Hilfe!
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 14. Juni 2016 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Threadtitel gesetzt
Gruß
Kriegr

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Art.Brigade einer Inf.Division hinzufügen

Beitragvon flogi » 14. Juni 2016 12:30

Hi. Geht es vielleicht um Überseeprovinzen ohne direkte Verbindung zur Hauptstadt? Wenn dem so ist, kannst du nur solche Brigaden da anheften, die sich schon in dem Gebiet befinden. Klingt kompliziert, ist es auch. Die einfachste Lösung ist, die Truppen in eine Position zu bringen, wo sie eine direkte Verbindung zur Hauptstadt haben, außerdem muss das Gebiet, wo die Division steht rechtmäßig dir gehören.
Also Beispiel: Du führst Krieg gegen die SU und stehst kurz vor Moskau, da hat eine Division noch keine Artillerie. Du wirst sie nicht in "fremden" besetzen Gebiet anfügen können, sondern musst die Division erst nach Hause holen.

Grüße
flogi

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [HoI 2 Doomsday] Art.Brigade einer Inf.Division hinzufügen

Beitragvon Wüstenkrieger » 14. Juni 2016 12:31

Ja, du kannst nur in fest annektierten Gebieten und im Heimatland diese Divisionen ausrüsten.

*edit*
Siehe flogi
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Kriegr
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 14. Juni 2016 12:09

Re: [HoI 2 Doomsday] Art.Brigade einer Inf.Division hinzufügen

Beitragvon Kriegr » 14. Juni 2016 12:36

Hallo!

Danke für eure Antworten.

Aber ich führe z. Zt. Krieg gegen Polen und habe Inf.Divisionen in z. B. Oppeln oder Küstrin stehen. Auch hier geht es nicht.
Nochmals. Die Versorgung geht direkt über Berlin (nicht über ein Depot) und es sind dt. Provinzen.
Gruß
Kriegr

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [HoI 2 Doomsday] Art.Brigade einer Inf.Division hinzufügen

Beitragvon Wüstenkrieger » 14. Juni 2016 12:41

Divisionen, welche im Kampf sind, kann man ebenfalls nicht ausrüsten. Sind diese in Kampfhandlungen verwickelt?
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Kriegr
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 14. Juni 2016 12:09

Re: [HoI 2 Doomsday] Art.Brigade einer Inf.Division hinzufügen

Beitragvon Kriegr » 14. Juni 2016 12:46

Nein, hatte ich am Anfang schon geschrieben. Sie stehen zwar dem Feind in der Nachbarprovinz gegenüber, das macht aber bei anderen Divisionen definitiv nichts aus.

Nachtrag:
Ich habe gerade nochmal das Handbuch gelesen. Dort steht auf S. 78 der lapidare Satz "Wegen den Kosten können Sie wahrscheinlich nicht jeder Division eine Brigade zuweisen". Ich hatte diesen Abschnitt schon mal gelesen, den Zusammenhang zu meinem Problem allerdings nicht hergestellt.
Scheint mir noch die beste Erklärung zu sein. Auch wenn ich es nicht kapiere. Welche Kosten sind hier gemeint?
Gruß
Kriegr

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HoI 2 Doomsday] Art.Brigade einer Inf.Division hinzufügen

Beitragvon flogi » 14. Juni 2016 18:18

Hat die Division vielleicht schon eine Brigarde? Sonst wüsste ich nicht warum man sie nicht anhängen können sollte wenn sie nicht kämpft und im Heimatland steht.

Benutzeravatar
Schwenn
Immunes
Immunes
Beiträge: 43
Registriert: 26. September 2013 14:01

Re: [HoI 2 Doomsday] Art.Brigade einer Inf.Division hinzufügen

Beitragvon Schwenn » 14. Juni 2016 23:32

Wenn du deiner Divison den Nachschub für eine Offensive gegeben hast, dann kannst du ihr auch keine Brigaden anfügen solange sie den Bonus hat

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [HoI 2 Doomsday] Art.Brigade einer Inf.Division hinzufügen

Beitragvon Wüstenkrieger » 15. Juni 2016 13:02

Stimmt, das wäre noch eine Variante. Da die Brigaden auch Nachschub benötigen, sind sie solange gesperrt.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Kriegr
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 14. Juni 2016 12:09

Re: [HoI 2 Doomsday] Art.Brigade einer Inf.Division hinzufügen

Beitragvon Kriegr » 17. Juni 2016 16:39

Hallo!

@flogi:
Wenn die Division bereits eine Brigade hätte, dann wäre da ein Minus-Button um die vorhandene Brigade wieder zu entfernen. Außerdem ist da einfach keine.

@Wüstenkrieger:
Nein, die Division erhält nicht gerade "Angriffs"-Unterstützung (Supply).
Gruß
Kriegr

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [HoI 2 Doomsday] Art.Brigade einer Inf.Division hinzufügen

Beitragvon Wüstenkrieger » 17. Juni 2016 16:48

Hmmm... dann muss ich passen. Wenn die Einheit nicht in Aktivitäten eingebunden ist, auf einer Heimatprovinz mit Verbindung zur Hauptstadt steht und nicht mobil gemacht wurde, müsstest du die Brigade zufügen können.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI 2 Doomsday] Art.Brigade einer Inf.Division hinzufügen

Beitragvon DerStudti » 17. Juni 2016 20:55

Installier mal den letzten verfügbaren Doomsday-Patch, starte ein neues Spiel und überprüfe, ob das Problem weiterhin auftritt. Auf Basis einer ungepatchten Version kann man nur spekulieren, ob es sich um einen längst behobenen Fehler handelt oder nicht.