[HoI2 Doomsday] Upgrade Abfangjäger klappt nicht

HoI II - Doonsday

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kriegr
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 14. Juni 2016 12:09

[HoI2 Doomsday] Upgrade Abfangjäger klappt nicht

Beitragvon Kriegr » 29. Juni 2016 13:13

Hallo!

Neues Problem.
Ich habe mittlerweile (spiele Deutschland) Abfangjäger Level 6 (Salamander / Volksjäger) bzw. Interceptor Turbojet erforscht.
Ich habe 3 oder 4 Luftflotten à 4 Geschwader davon, 1 Luftflotte auch in Berlin.
Genug IK für das update, aber nichts passiert. Im Register "Produktion" taucht nicht einmal auf, dass diese Einheiten für das Update vorgesehen sind.
Die Einheiten sind auch für das Update aktiviert.

Das Upgrade bei den Jägern auf Level 4 (Me 262) hat funktioniert.

Habe Vers. 1.0. Update sinnvoll? Auch mitten im Spiel?
Danke für eure Tipps!
Gruß
Kriegr

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI2 Doomsday] Upgrade Abfangjäger klappt nicht

Beitragvon DerStudti » 29. Juni 2016 15:47

Wenn ich mich recht erinnere, brauchte man für den Upgradeschritt von Kolbenmotor-Jägern auf Strahjäger den Zwischenschritt über beide Raketen-Abfangjäger. Wieso aber das Upgrade auf die ersten Strahljäger funktioniert und es ab dann nicht weitergeht, ist schwer zu sagen. Womöglich schlicht ein Fehler im Spiel.

Kriegr hat geschrieben:Habe Vers. 1.0. Update sinnvoll? Auch mitten im Spiel?


Definitiv sinnvoll, aber Savegames sind nicht kompatibel. Du solltest also laufende Partien erst beenden, bevor Du Version 1.3a aufspielst.

Benutzeravatar
Kriegr
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 14. Juni 2016 12:09

Re: [HoI2 Doomsday] Upgrade Abfangjäger klappt nicht

Beitragvon Kriegr » 30. Juni 2016 07:44

Hallo!

Danke für deine Antwort!
Ich habe mir überlegt, ob es ok ist die Werte für meinen Abfangjäger Stufe 5 (Bf 109K) so anzupassen, dass sie dem der Stufe 6 entsprechen.
Geht das und falls ja wie?
Gruß
Kriegr

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI2 Doomsday] Upgrade Abfangjäger klappt nicht

Beitragvon DerStudti » 30. Juni 2016 14:33

Das geht prinzipiell, erfordert aber für ein laufendes Spiel die Änderung der Werte direkt im Savegame. Diese sind für jede existierende Einheit direkt darin vermerkt, und dies nicht im Klartext, sondern als Zahlenreihe. Die richtige Stelle zu identifizieren, dürfte also nicht einfach werden, genauso wie die Suche nach allen betroffenen Einheiten aller Nationen. Und dann musst Du noch zusätzlich die unit-Datei der Abfangjäger umschreiben, um künftig gebaute oder umgerüstete Einheiten mit den Werten auszustatten.

Mit anderen Worten: Ich halte den Aufwand für zu groß, verglichen mit dem zu erwartenden Ergebnis.

Benutzeravatar
Kriegr
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 14. Juni 2016 12:09

Re: [HoI2 Doomsday] Upgrade Abfangjäger klappt nicht

Beitragvon Kriegr » 5. Juli 2016 06:59

Guten Morgen!

Ich habe nun die nächste Stufe des Abfangjägers erforscht. Noch immer kein update. Sehr ärgerlich, da die Masse meiner Jäger daraus besteht und ich so Gefahr laufe, die Luftüberlegenheit zu verlieren.
Zumindest das Update bei den Jägern funktioniert.
Gruß
Kriegr

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI2 Doomsday] Upgrade Abfangjäger klappt nicht

Beitragvon DerStudti » 5. Juli 2016 13:47

Wie schon geschrieben, gehe ich davon aus, dass Du erst noch die Raketen-Abfangjäger (Geheimwaffen-Forschungsbereich) brauchst, um über diese zu den Turbojet-AJ zu kommen.

Benutzeravatar
Kriegr
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 14. Juni 2016 12:09

Re: [HoI2 Doomsday] Upgrade Abfangjäger klappt nicht

Beitragvon Kriegr » 11. Juli 2016 07:47

Hallo!

Nachdem ich den Raketen- Abfangjäger Me-163 erforscht hatte, hatte ich ziemlich schnell auch den 'Salamander'. Danke!
Gruß
Kriegr