[HoI2 Doomsday] Russland: wo stehen die Fabriken?

HoI II - Doonsday

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kriegr
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 14. Juni 2016 12:09

[HoI2 Doomsday] Russland: wo stehen die Fabriken?

Beitragvon Kriegr » 4. Juli 2016 15:43

Hallo!

Ich habe für die Kampagne gegen Russland (als Deutscher) 2 Luftflotten Strat. Bomber.
Nun suche ich lohnende Ziele dafür.
Allerdings scheint Moskau die einzige Region zu sein, wo wenigstens 12 Fabriken stehen. Sonst finde ich nur max. 2 pro Provinz.
Wo hat Russland seine Fabriken versteckt? Ganz im Osten? Im Süden?
Ich hatte auf das Donezbecken getippt, aber auch da nicht wirklich viel los...
Als Behelfslösung zerstöre ich regelmäßig die Infrastruktur der Provinzen (nicht in Frontnähe, die brauche ich selbst).
Ich hatte gehofft, wenn ich die Infrastruktur in der Region Moskau gegen 0 bringe, müsste das Auswirkung auf die Versorgung der gesamten russischen Einheiten haben, scheint aber nicht der Fall zu sein.

Außerdem...
Ich habe nun eine effektive IK von ca. 460 und wenn die unter Volllast fährt, dann habe ich massiven Abbau meiner Ressourcen.
Ich bin im Dez. 1946 und so langsam mache ich mir Sorgen, wie ich bis 53 damit klarkommen soll.
Hier vielleicht einen Tipp, wo ich Rohstoffe herbekomme?

Danke!

Ansonsten kann ich sagen, dass ich gerade in diesem Anlauf (mein 4. oder 5.) mit Deutschland Russland zu besiegen gute Fortschritte mache.
Ich hatte zwar mal einen Versuch, der noch erfolgreicher war - dort konnte ich sogar russ. Divisionen einkesseln und Moskau erobern - aber damals ging alles den Bach runter als dann die Franzosen & Co angegriffen haben.
Die halten noch (!) die Finger still....
Gruß
Kriegr

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI2 Doomsday] Russland: wo stehen die Fabriken?

Beitragvon Ardrianer » 4. Juli 2016 19:13

Der Schwerpunkt der russichen Industrie liegt in Sibirien. Strabos brauchst du als DR nicht. Lieber Taktische Bomber bauen, weil vielseitiger einsetzbar.

Bei Rohstoffen mangelt es dir sicher an seltenen Material. Große Mengen davon findest du in Süd-Ostasien. Ansonsten hilft nur, vor dem Krieg ein ausreichend großes Lager anzulegen, damit es reicht, bis der Russe fällt. 1946 ist allerdings arg spät. :strategie_zone_19:
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Kriegr
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 14. Juni 2016 12:09

Re: [HoI2 Doomsday] Russland: wo stehen die Fabriken?

Beitragvon Kriegr » 5. Juli 2016 07:01

Hi!

Ich hatte natürlich eine gewisse Menge Bestand von "Seltenem Material". Ich habe allerdings noch nie so lange gespielt. Sonst war schon früher Schluss.
Gruß
Kriegr

Benutzeravatar
Kriegr
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 14. Juni 2016 12:09

Re: [HoI2 Doomsday] Russland: wo stehen die Fabriken?

Beitragvon Kriegr » 28. Mai 2020 09:32

Hallo,

nach weiteren Erfahrungen kann ich sagen, dass Strategische Bomber aus meiner Sicht der Schlüssel zum Sieg gegen die SU ist.
Damit komme ich an die Industriezentren hinter dem Ural heran. Spätestens nachdem ich über die Türkei Grosny besetzt habe und von dort aus bis nach Novosibirsk etc. herankomme.
Taktische Bomber haben m. E. nicht die nötige Reichweite und sind auch deutlich weniger effektiv beim Zerstören der Fabriken. Ausserdem benötige ich diese regelmäßig für "Logistische Bombardierung" und "Interdiction", sprich Reduzierung des Organisationsgrades.
Aktuell habe ich es geschafft (12 Geschwader Strat. Bomber, 3x4) die IC der SU auf ca. 100 zu reduzieren. Damit kann die SU nicht wirklich ihre Truppen versorgen -> effektive Wirkung in den Kämpfen!
Gruß
Kriegr