[HoI 2 Doomsday] Japaner unterstützen

HoI II - Doonsday

Moderator: Moderatoren

GröfatzOWL
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 29. Januar 2018 21:12

[HoI 2 Doomsday] Japaner unterstützen

Beitragvon GröfatzOWL » 2. Februar 2018 14:31

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich als deutsches Reich die Japaner unterstützen kann.Das ganze sollte in einer japanischen Invasion an der Pazifik Küste münden.Das ganze dient dazu Möglichst viele US- Division an einer US-front zu binden um so den d-day möglichst abzuschwächen bzw zu verhindern vorrausgestzt ich kann die britischen Inseln besetzen
Zuletzt geändert von Homerclon am 6. Februar 2018 02:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
Hannibal86
Librarius
Librarius
Beiträge: 100
Registriert: 11. Mai 2013 13:31

Re: Japaner unterstützen

Beitragvon Hannibal86 » 2. Februar 2018 15:53

Hallo GröfatzOWL,

in welchem Jahr bist du denn? Wie läuft dein Krieg? Wie sieht es in Asien aus?

Durch die Inseln im Pazifik und die anvisierte Invasion im Amerika benötigt Japan eine starke Flotte, welche nicht durch die US Navy geschwächt werden sollte. Da GER kaum große Trägerflotten aufstellen kann UND diese in in den Pazifik entsenden kann, solltest du vlt Lw-verbände nach Asien schicken und versuchen möglichst viele feindliche Schiffe zu vernichten, speziell die Träger der RN und US Navy. Wenn du den Oberbefehl von Japan übernimmst kannst du das viel besser koordinieren.
Das wäre ein Kostengünstiger Vorschlag.
Das ist aber abhängig in welchem Jahr du bist etc., siehe meine Eingangsfragen.
Jemand, der es darauf anlegt, in allen Dingen moralisch gut zu handeln, muß unter einem Haufen, der sich daran nicht kehrt, zu Grunde gehen.

Niccoló Machiavelli
(1469 - 1527), italienischer Staatsmann und Schriftsteller

GröfatzOWL
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 29. Januar 2018 21:12

Re: Japaner unterstützen

Beitragvon GröfatzOWL » 2. Februar 2018 16:32

43 bin ich

Panzer und inf Verbände sind an der Ostfront bzw sichern die Kanalküste ab.

U-Boote sind mit Konvois beschäftigt
Und im Atlantik Tigern meine Schlachtschiffe Rum

Fazit: Den Westen hab ich mühelos unter Kontrolle
Im Osten ist es er ausgeglichen

GröfatzOWL
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 29. Januar 2018 21:12

Re: Japaner unterstützen

Beitragvon GröfatzOWL » 2. Februar 2018 17:04

In Asien Naja....den Boden den sie in China gut machen scheinen sie im Pazifik so langsam zu verlieren

Benutzeravatar
Hannibal86
Librarius
Librarius
Beiträge: 100
Registriert: 11. Mai 2013 13:31

Re: Japaner unterstützen

Beitragvon Hannibal86 » 2. Februar 2018 19:36

GröfatzOWL hat geschrieben:In Asien Naja....den Boden den sie in China gut machen scheinen sie im Pazifik so langsam zu verlieren


Dann solltest du wirklich deine Lw dahin schicken und jagd auf Schiffe machen. Hast du MaBo´s? Die sind sehr gut dafür. Deine Flotte dahin schicken würde nicht viel Entlastung bringen. BB´s gegen CV´s ist nicht gut, vorallem 43 nicht. Die Amis sind da schon recht weit mit den Trägerdoktrinen.
Übernimm den Oberbefehl über Japan und sammle deren Flotte. Nimm die besten Träger und versuch kleinere feindliche Verbände zu jagen, vorallem Transporter um die Invasionen (und den Vormarsch) zu stoppen. Aber gehe kämpfen gegen feindliche Großkampfschiffe aus dem Weg.

Langfristig solltest du vlt in Südamerika landen, um den Panamakanal zu kontrollieren.


Edit: Warum spielst du Doomsday und nicht AoD oder DH?
Jemand, der es darauf anlegt, in allen Dingen moralisch gut zu handeln, muß unter einem Haufen, der sich daran nicht kehrt, zu Grunde gehen.

Niccoló Machiavelli
(1469 - 1527), italienischer Staatsmann und Schriftsteller

GröfatzOWL
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 29. Januar 2018 21:12

Re: Japaner unterstützen

Beitragvon GröfatzOWL » 2. Februar 2018 21:34

Hatte Mal wieder Bock auf DD....

MaBos habe ich..... Ich denke ich habe die Lösung.Die Landung in Südamerika hat mich auf eine Idee gebracht.
Ich werde ein Großteil der Atlantikflotte(Zerstörer, Schlachtschiffe, U-Boote )von Südamerika aus in den Pazifik schicken und der NAVY in den Rücken fallen.Das dürfte ja ausreichen um die Japaner zu entlasten.Wenn das funktioniert kann ich mich endlich wieder vermehrt der russischen Front widmen