[HoI II Doomsday] Einheiten zum Korps zusammenfügen???

HoI II - Doonsday

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

[HoI II Doomsday] Einheiten zum Korps zusammenfügen???

Beitragvon Bacchus » 12. Februar 2011 19:58

...hatte mir mal vor ´ner halben Ewigkeit HOI 2 auf den Rechner gezogen.
Man glaubt es kaum, heute habe ich es mal geschafft das Tutorial zu zocken. Und dann natürlich fröhlich ins Getümmel gestürzt.
Das Tutorial ist gut, habe auch sonst keinerlei Schwierigkeiten im Spiel... bis ich eine Seelandung unternehmen wollte.
Im Tutorial hat man mir gesagt, eine Division pro Transporter ist ok. Ergo habe ich ein Korps von mir in seine "Einzelteile" zerlegt und in Norwegen angelandet.
Jetzt aber meine Frage: Wie bekomme ich die ganzen einzelenen Divisionen wieder unter den Befehl von meinem General???
Es gibt zwar eine Schaltfläche um die ganze Geschichte zu unterteilen, aber ich finde nichts um zum Beispiel auch Divisionen einem anderen Korps zu zuordnen.
Ich meine nicht die frisch rekrutierten, das ist mir schon klar wie ich die zuordnen kann.
Aber wie bekomme ich meinetwegen die 5 Division von, was weiss ich, 7. Korps, zum 4 Korps??? Wäre dann die 2. Frage.
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Einheiten zu einem Korps zusammenfügen... aber wie???

Beitragvon pogotorte » 12. Februar 2011 20:02

iirc musst du die betreffenden Divisionen in eine Provinz stellen, dann wählst du alle aus und kannst dann auf der linken Seite bei der Einheiteninfo den Button zum Zusammenlegen betätigen. :strategie_zone_31:
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Einheiten zu einem Korps zusammenfügen... aber wie???

Beitragvon Ardrianer » 12. Februar 2011 20:03

die Einheiten müssen sich natürlich in derselben Provinz befinden, um sie zusammen zu fügen. da kannst du zum Beispiel einen Rahmen um die Einheiten ziehen. dann sollte dort, wo der Button zum Auseinanderklamüsern auch ein entsprechender Button sein, um diese zusammen zu fügen. müssten zwei Pfeile sein, die aufeinander zielen. wenn du umgruppieren willst, musst du zuerst immer die Korps auseinander nehmen und dann wieder zusammen fügen. mit gedrückter Shifttaste kannst du bei mehreren ausgewählten Einheiten die überflüssigen heraus nehmen, bis du die gewünschten Einheiten zusammen hast
Zuletzt geändert von Ardrianer am 12. Februar 2011 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Einheiten zu einem Korps zusammenfügen... aber wie???

Beitragvon Bacchus » 12. Februar 2011 20:12

...ahhh, Danke jetzt funzt es. Ich hatte immer nur die eine Panzerdivision angewählt und dann versucht diese einem anderen Korps zu zuordnen. Das konnte dann natürlich nicht funzen. :strategie_zone_8:
Und bei der Marinelandung das selbe. Hatte da auch immer nur eine Division angeklickt und dann versucht wie bei den rekrutierten Einheiten einem Korps zu zuordnen.
Dann kann ich jetzt beruhigt weiter zocken... :strategie_zone_26:
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Einheiten zu einem Korps zusammenfügen... aber wie???

Beitragvon pogotorte » 12. Februar 2011 23:08

Wenn du mehrere Transportschiffe zusammenfast, kannst du dann auch ganze Korps transportieren. Die Anzahl der Schiffe muss natürlich >= der Gesamtanzahl der zu transportierenden Einheiten sein. Mit 10 Schiffen könnte man also zB 3 3er-Korps von A nach B fahren. Bei amphibischen Landungen sollte man aber die Mali beachten. Da können Ardrianer oder Karbe aber mehr dazu sagen (ich bin nur ein Gelegnheitsgeneral *g*)
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Einheiten zu einem Korps zusammenfügen... aber wie???

Beitragvon Guderian » 13. Februar 2011 11:37

Bzgl. Amphibischen Landungen kann ich auch bissl was sagen
da hab ich einiges gelernt
1.)
du kannst im Prinzip schiffe um die Provinz stellen die du invasieren willst und dann über entladen die Trupps von mehreren Seiten angreifen lassen
(die Schiffe müssen dann in Seeprovinzen mit Anschluss an die Provinz gestellt werden, welche natürlich einen Strand haben muss)
2.)
Im Prinzip gilt: Mehr ist schlechter da du einen Malus bekommst für jede weitere Truppe die du angreifen lässte (gilt im übrigen auch auf dem Land)
3.)
Panzer, mechanisierte motorisierte und Kavallerie Einheiten sind am wenigsten geeignet für amphibische Landungen
am besten geht es mit Marineinfanterie, da es aber meist etwas sinnfrei ist nur dafür die zu bauen kannst du das auch mit
Gebirgsjägern, Fallis (wenn du keine Transportmaschinen hast und keine Luftlandung machen kannst) und normaler Infanterie machen
4.)
Wenn du Kriegschiffe da hast:
Küstenbombardierung machen! Das gibt dir einen guten Vorteil
5.)
Wenn möglich nicht in Provinzen einmarschieren die ne Küstenbefestigung haben aber das sollte klar sein ;)


das ist so das woran ich mich noch erinnern kann
ich meine da war auch noch was ob man nachts oder Tags angreifen soll aber das weiss ich nicht mehr 100%ig
Bild

Benutzeravatar
soldat
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1879
Registriert: 22. November 2010 18:21
:
Spender

Re: Einheiten zu einem Korps zusammenfügen... aber wie???

Beitragvon soldat » 13. Februar 2011 12:18

Naja, ein Nachtangriff bringt auch einen Malus. Wenn mich die Feindflotte in Ruhe läßt, versuche ich in Wellen anzugreifen. Macht der Gewohnheit benutze ich immer 3er Stacks. Nur solltest du schauen, das der Gegner auch nicht zu viele Einheiten dort hat. Und wenn möglich mit Fallis zeitgleich.
Bild

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: Einheiten zu einem Korps zusammenfügen... aber wie???

Beitragvon Inner Circle » 13. Februar 2011 19:58

Die Marinedoktrinen sind diesbezüglich auch wichtig. Standardmäßig kann man nur mit maximal 3 Divisionen effektiv angreifen. Dies lässt auf bis zu 8 Divisionen erhöhen sofern man den Amerikanischen/Japanischen Doktrinpfad ( Trägerfokus) hat...

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Einheiten zu einem Korps zusammenfügen... aber wie???

Beitragvon Bacchus » 18. Februar 2011 21:37

...Danke für die Tipps. Steuerungstechnisch habe ich kein Schwierigkeiten mehr.
Im Durchschnitt haben meine Armeen ( zur Zeit [August 1940] 11 Armeekorps) 5 Infanteriedivisionen, welche mit 2x Ari, 1x Pak, 1x FLAK und einem Pionierbatallion bestückt sind. Das sind die Einheiten welche nur die Stellung halten sollen.
Zum Angriff stehen mir dann 3 Panzerarmeen bereit, mit 5 Divisionen Leichten Panzern, 2 mot. Divisionen und 1x Kavalerie.
Für Landungen habe ich 9 Divisionen Marine- (Sturm-) infanterie.
llerdings habe ich noch nix bemerkt, das meine Einheiten ineffektiv kämpfen, trotz meiner Truppenstärke.
Habe jetzt jede Nation kurz angezockt, aber mit Japan komme ich überhaupt nicht klar. Habt ihr da vielleicht mal ein paar Tipps. Wenn ich beginne ist alles im Minus... kann noch nicht mal Handel treiben, weil ich nix zum handeln habe. Meine IK liegt irgendwo um die 115 und meine Infrastruktur bei 80%. Wie soll ich da Truppen ausbilden???
Achja und sobald sich meine Flotte einen Meter bewegt ist mein Öl alle.
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Einheiten zu einem Korps zusammenfügen... aber wie???

Beitragvon Jaegerfeld » 19. Februar 2011 10:30

Ich werde morgen / heute nachmittag mal mein altes Taktik AAR Gedöns(wenn ich es finde, in dem orum in dem das stand bin ich ja nicht mehr gelitten .-)) heraussuchen. Ist vielleicht auch in Hinblick auf DH interessant.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Einheiten zu einem Korps zusammenfügen... aber wie???

Beitragvon Jaegerfeld » 19. Februar 2011 10:32

Ich werde morgen / heute nachmittag mal mein altes Taktik AAR Gedöns(wenn ich es finde, in dem Forum in dem das stand bin ich ja nicht mehr gelitten ^^ ) heraussuchen. Ist vielleicht auch in Hinblick auf DH interessant.

EDIT: HIER steht das dann
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===