[HoI 2 Doomsday] Versorgung für Gibraltar

HoI II - Doonsday

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kriegr
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 14. Juni 2016 12:09

[HoI 2 Doomsday] Versorgung für Gibraltar

Beitragvon Kriegr » 10. Juli 2020 20:38

Hallo,

ich möchte Gibraltar einnehmen. Erste Versuche mit Fallschirmjägern schlugen fehl, Marineinfanterie vom Meer her geht nicht.
Also habe ich Spanien erobert und meine Truppen um den Affenfelsen herum versammelt.
Ausserdem richtet meine Luftwaffe ein Massaker unter den spanischen Konvois an, Ceuta habe ich erobert.
Meine Marine patroulliert davor und fängt alles ab.

Dennoch wird die Versorgung in Gibraltar nicht weniger. Lufthoheit darüber habe ich auch. Woher also kommt der Nachschub?? :strategie_zone_305:

Nachtrag:
Mittlerweile sind es 28 Divisionen auf den Fleckchen. Die verbrauchen doch den Nachschub auch??!!
Gruß
Kriegr

Benutzeravatar
Sarge
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 372
Registriert: 1. September 2012 15:45

Re: [HoI 2 Doomsday] Versorgung für Gibraltar

Beitragvon Sarge » 11. Juli 2020 11:47

Gibraltar gehört zu ENG. Und die versorgen von ihrer Insel auch Gibraltar. SPA tritt bei einem Angriff durch die Achse idr den Alliierten bei. Wenn du es nur besetzt und nicht annektiert hast könnten sich ein Teil der spanischen Truppen nach Gibraltar gerettet haben. Wenn du sie dann annektierst sollten es dann ein paar Divisionen weniger werden. Ansonsten gibt´s zwei gangbare Möglichkeiten. Einmal ein wenig Raum geben und den aus der Festung rauslocken und ihn dann auf freiem Gelände ohne Malus angreifen können, oder aber so viele eigene Truppen wie möglich direkt vor Gibraltar positionieren, "Angriff unterstützen", LW "Zerrüttung" Angriff direkt auf Gibraltar befehlen, dann Fallis draufschmeißen. Für die zweite Option braucht man gute Planung und Vorbereitung, denn die LW nimmt dabei massive Verluste durch die ganzen Divisionen, wenn du dann noch darauf warten musst das sich die Fallis und ihre Flieger erst noch auforgen müssen dann sind die Bomber meist schon übel angeschlagen.

Benutzeravatar
Kriegr
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 14. Juni 2016 12:09

Re: [HoI 2 Doomsday] Versorgung für Gibraltar

Beitragvon Kriegr » 13. Juli 2020 08:54

Hallo,

das Problem hat sich erledigt.
Zuletzt waren es 23 brit., 1 australische und eine andere Division auf Gibraltar. Sie haben jedoch meine Truppen davor angegriffen und sind bis auf 5 Div. alle raus aus dem Nest.
Dann habe ich mit meinen Gebirgsjägern angegriffen - das war's.
Wie jedoch GB es geschafft hat, die Versorgung aufrechtzuerhalten ist mir immer noch ein Rätsel.
Gruß
Kriegr