[HoI 2 Doomsday] Erdölverteilung ist ein Witz!

HoI II - Doonsday

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kriegr
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 14. Juni 2016 12:09

[HoI 2 Doomsday] Erdölverteilung ist ein Witz!

Beitragvon Kriegr » 17. Juli 2020 07:50

Hallo,

ich spiele derzeit mal wieder DR und suche Erdölquellen.
Also habe ich mich durch den nahen Oste geklickt, den "man" weiß ja, dass auf der Arabischen Halbinsel und in Persien jede Menge Öl ist.
Hmm - nicht wirklich. Nur in den Provinzen Mosul und Abadan gibt es ein wenig.

Aber ich habe mal in den USA gesucht (greife ich gerade an). Und siehe da. Die USA ersaufen in Öl. Dass es dort Öl gibt, ok, aber in solchen Mengen? Und im Nahen Osten fast nichts??? :strategie_zone_304:
Gruß
Kriegr

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [HoI 2 Doomsday] Erdölverteilung ist ein Witz!

Beitragvon Sir Heinrich » 17. Juli 2020 08:40

Naja bei der Ölverteilung geht es in erster Linie um die menge die damals Gefördert wurde 1938 wurde grade mal das erste Erdöl in Saudi Arabien enteckt dementsprechend gering ist während der Spielzeit die Förderung anders in Amerika das war Damals mit Texanischen Öl Förderland Nr. 1 (Mit Abstand)

Historisch gesehen stimmt das also alles.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Kriegr
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 14. Juni 2016 12:09

Re: [HoI 2 Doomsday] Erdölverteilung ist ein Witz!

Beitragvon Kriegr » 17. Juli 2020 09:24

Ok, so etwas in der Richtung hatte ich mir schon gedacht.
Aber dass selbst das Vorkommen in Ploesti (Rumänien) und Baku so dagegen abstinkt, ich weiß nicht...
Gruß
Kriegr