[HoI II Doomsday] Eure Lieblings Nation?

HoI II - Doonsday

Moderator: Moderatoren

Eure Lieblingsnation

Deutschland
21
57%
Italien
1
3%
Japan
6
16%
USA
1
3%
Großbritannien
2
5%
Frankreich
1
3%
Sovietunion
2
5%
Polen
0
Keine Stimmen
andere Nation
3
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 37

Benutzeravatar
Tegetthoff
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 21. November 2010 00:51
Wohnort: Österreich

Re: Eure Lieblings Nation?

Beitragvon Tegetthoff » 21. November 2010 19:47

deutschland :strategie_zone_57:
Zuletzt geändert von Tegetthoff am 21. November 2010 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit, ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
Platon

PS: Ich bins, Jan :strategie_zone_60:

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Eure Lieblings Nation?

Beitragvon Jupiter » 21. November 2010 19:47

Ich spiele am liebsten Deutschland, dicht gefolgt von Japan. :strategie_zone_31:
Bild

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Eure Lieblings Nation?

Beitragvon Masterlord » 21. November 2010 20:57

Ich muss mal England probieren, dass hatte ich noch nicht... :strategie_zone_9:

Mit Argentinien hatte ich schon mal ganz Südamerika in meiner Hand... :strategie_zone_74: Leider kam dann der böse Ami und hats versaut...
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Eure Lieblings Nation?

Beitragvon Ardrianer » 22. November 2010 17:34

Karbe hat geschrieben:Das schöne an England ist vor allem im MP, daß man mit keiner anderen Nation so in Richtung Tech pushen kann, vor allem wenn Frankreich und Kanada gespielt werden..

Grüße


das ist auch der Grund, warum ich GB gewählt habe. außerdem an so vielen Fronten mit verhältnismäig wenig Material kämpfen zu müssen. langweilig wird es da so schnell nicht
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Eure Lieblings Nation?

Beitragvon Masterlord » 22. November 2010 17:38

Na solange Du Deine Insel im Griff hast kannste ja immer hin und her zwitschern... lol Kommt aber auch darauf an wie sich Frankreich anstellt... Wenn die sich gleich überrennen lassen wirds extrem haarig... :strategie_zone_272:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblings Nation?

Beitragvon Scutum Templi » 23. November 2010 15:29

Ich bevorzuge Deutschland und England.

- Beide Nationen haben eine gute industrielle Grundlage und können etwas bewegen
- der Spielverlauf ist komplex und kann stets anders verlaufen
- verschiedene Strategien sind möglich
- früher Kriegseintritt und damit ein langes Spiel als Kriegsteilnehmer

Benutzeravatar
Commodus
Signifer
Signifer
Beiträge: 453
Registriert: 22. November 2010 14:57
:
AAR-Schreiber Modder

Re: Eure Lieblings Nation?

Beitragvon Commodus » 25. November 2010 14:56

Ich bevorzuge auch Deutschland.
Ich bin lieber der Kriegstreiber ;)

Benutzeravatar
fürs_Vaterland
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 23. November 2010 20:43
Wohnort: St.Ingbert/Saarland

Re: Eure Lieblings Nation?

Beitragvon fürs_Vaterland » 25. November 2010 19:11

Ich spiel fast immer mit deutschland, zum einen weil ich mich als deutsche ebenjenem am meisten verpflichtet fühle und ihm näher stehe(und dadurch verbissener und besser kämpfe), zum anderen sind die möglichkeiten am vielfältigsten, zentral gelegen kann man jederzeit schläge in alle richtungen austeilen.

Russlandis auch noch ok ab und an. von der wirkschaftsmacht her.
Der letzte Feind der zerstört
werden wird, ist der Tod!

Der Moment in dem wir aufhören für
einander zu kämpfen, das ist der
Augenblick an dem wir unsere
Menschlichkeit verlieren.
Bild

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI II Doomsday] Eure Lieblings Nation?

Beitragvon Bacchus » 27. Dezember 2011 14:14

....habe wie die meisten mit Deutschland angefangen, gehört auch zu meiner Lieblingsnation.
Ansonsten finde ich sehr viele Nationen interessant. Grundbedingung ist allerdings das sie mindestens 20 IK zum Spielstart aufweisen. Ergo fallen da Nationen wie Rotchina und Tibet raus. Denke auch interessant zum spielen, aber durch die paar IK's die zur Verfügung stehen fast nur zum Zuschauer degradiert.
Sehr gerne zocke ich auf dem Balkan, mit Rumänien, Ungarn und Bulgarien. Finde die Ausgangslage sehr interessant. Wobei meistens dann nur noch eine Nation auf dem Balkan vertreten ist.
Man kann sich mit Deutschland verbünden, mache ich auch meistens, aber man kann auch sein eigenes Ding durchziehen. Wenn der Balkan erstmal unter einer Flagge "vereint" ist, ist man auch stark genug um den großen Nationen die Stirn zu bieten.

Als weitere Nationen gefallen mir die Engländer, da wirklich überall vertreten.
Dann noch Australien, es ist einfach genial sich Gedanken zu machen wie komme ich jetzt am besten mit 18 Divisionen die 12.000 km nach Europa oder eben auch nach Japan (und die haben jede Menge Marinebomber), halt die logistische Herausforderung wie auch bei den Engländern.

Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI II Doomsday] Eure Lieblings Nation?

Beitragvon nordstern » 27. Dezember 2011 15:23

ich setze bei der Wahl der Nation auf das Flair und die Optik der Truppen. So scheidet z.b. China prinzipiell aus.

Deswegen gilt als Spielbar nur England, Deutschland, Amerika, Russland, Japan und Frankreich.
Nehmen wir nun noch in die engere wahl das die britischen Panzer n witz sind und ihre Regionen weit verteilt sind kommt England nicht als Lieblingsnation in Frage.
Amerika ist lange Zeit weitab vom Schuss und wird aufgrund seiner massiven Produktionskapazitäten langweilig.
Japan ist ein Inselstaat mit Expandionsmöglichkeiten marinegebunden, sogar extremer als die Briten eh schon sind.
Frankreich hat von der Lage her Style, allerdings sind die französischen Truppen optisch nicht der Bringer und die gleich zu Beginn aufgezwungene Konfrontation mit dem DR
gefällt mir auch nicht so.
Russland hat gute Einheiten der Luftwaffe und Panzertruppen. Allerdings gefällt mir seine terretoriale Unerschlossenheit und gigantische Größe mal garnicht. So braucht man, wenn man gegen Japan in den Krieg ziehen will ganze 2Jahre!! um die Truppen in den Osten zu verlegen. Damit sind Truppen vom Brennpunkt Japan und Europa quasi nicht austauschbar.
Deutschland spielt sich leider immer gleich auch wenn es die besten Panzertruppen hat und eine akzeptable Luftwaffe sowie stylisch und historisch einfach super Infantrie.

Ich habe keine Lieblingsnation. Es hängt von meiner Stimmung ab was ich gerne Spiele. Meine Hauptspielnationen sind dabei England, Deutschland und Russland gefolgt von Amerika und Japan und danach Frankreich.
Ich werde aber Russland ankreuzen weil es sowenige Stimmen hat und ich wenn die sibirischen Weiten nicht währen mein Liebling währe.

Momentan spiel ich grad Frankreich und leider hat sich das DR gegen den Krieg entschieden. Dennoch hat überraschenderweise Russland Polen 1939 angegriffen somit befinde ich mich nun im Krieg mit dem Kommunismus.
Meine Marinetruppen (18Divisionen Infantrie) die eigentlich im deutschen Hinterland landen sollten, haben nun in Danzig einen Brückenkopf gebildet. Wurden jedoch von den Russen bei Lodz vernichtend geschlagen, nach Danzig zurückgezogen trafen meine Transporter zuspät für eine Evakuierung ein.

Durch den Ausbleibenden Krieg mit der Achse habe ich mich nun entschlossen meine Truppen in Korpsgröße in den Libanon zu schicken. (Meine truppen sind in Armeen und Korps gegliedert). Meine Panzertruppen bleiben vorerst in Frankreich ebenso wie die großen Armeen und 60% der Korps.
Lt Spionage hat Russland ganze 940Infantrieregimenter, 46Panzerregimenter, 36Jäger und 19Bomber ist mir also im Landkrieg total überlegen und selbst mit dem DR als Puffer werde ich auf die erweiterte maginotlinie hoffen müssen um das abzuwehren und auf Alliierte Jäger... Truppenhilfe schicken die ja meistens nicht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.