[HoI II Doomsday] Eure Lieblings Nation?

HoI II - Doonsday

Moderator: Moderatoren

Eure Lieblingsnation

Deutschland
21
57%
Italien
1
3%
Japan
6
16%
USA
1
3%
Großbritannien
2
5%
Frankreich
1
3%
Sovietunion
2
5%
Polen
0
Keine Stimmen
andere Nation
3
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 37

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

[HoI II Doomsday] Eure Lieblings Nation?

Beitragvon Der Grose KA! » 15. November 2010 22:08

Hallo, ich möchte gerne wissen was eure Lieblings Nation ist? ich spiele am liebsten mit Deutschland, es hat viel zu erobern, gute Tech-teams, auf allen Gebieten (Heer, Luftwaffe, Marine) gut.
Zuletzt geändert von Der Grose KA! am 15. November 2010 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Eure Lieblings Nation?

Beitragvon Jupiter » 15. November 2010 22:12

Du könntest hier zusätzlich auch noch eine Umfrage machen, wenn du willst. :)
Bild

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: Eure Lieblings Nation?

Beitragvon Der Grose KA! » 15. November 2010 22:17

Ok, ich habe jetzt eine eingefügt. Ich wusste vorher nicht das man schon eine einfügen kann.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblings Nation?

Beitragvon Brummbär » 15. November 2010 22:31

Das ist gar nicht sooo einfach ;)

ich spiele am liebsten Deutschland, aber Japan hat auch einen sehr großen Reiz :strategie_zone_10:

vielleicht könnte man die Abstimmung so umstellen das mehrere Stimme gezählt werden!?!?
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblings Nation?

Beitragvon Kwakie » 15. November 2010 22:34

Also ich spiele am liebsten mit Deutschland, das auch in anderen Teilen von HoI.
Danach folgen Sovietunion, Italien und USA.
Obwohl ich lieber an Land bleibe, deswegen USA nur in "Notfällen", Marine gefällt mir nicht soo :strategie_zone_4:
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblings Nation?

Beitragvon Wüstenkrieger » 15. November 2010 22:35

Da ich auch permanent Deutschland spielte, habe ich damals mal ein Japanspiel angefangen. Ist sehr fordernd und defacto anstrengend gewesen. Aber ein völlig neues Spielerlebnis.

Deswegen habe ich mal Japan getippt. Deutschland und Japan sind meine Favoriten.

Rumänien und Italien hat auch Spaß gemacht.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblings Nation?

Beitragvon Karbe » 16. November 2010 09:25

Zu MP-Zeiten waren meine Favoriten Japan, Italien, Frankreich und Spanien. Auch die SU ist sehr fordernd, wenn ein guter DR-Spieler auf der Gegenseite werkelt.
Am schwierigsten zu spielen ist meiner Meinung nach England.

Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblings Nation?

Beitragvon Wüstenkrieger » 16. November 2010 11:10

Wegen der Abhängigkeit von Konvois und den weiten Strecken?
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblings Nation?

Beitragvon Karbe » 16. November 2010 11:46

Ja, unter anderem. Das Konvoi- und Versorgungssystem erfordert bei GB schon einen sehr hohen Aufwand, dazu kommt, daß England an so vielen Punkten auf der Karte präsent ist/sein muss (Heimatinseln, Gibraltar, Suez-Region, Nordafrika, Südostasien). Darüber hinaus führt man das größte Bündnis an, was viel Aufwand mit sich bringt. Außerdem ist kaum eine andere Nation so Manpower-limitiert.

Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblings Nation?

Beitragvon Wüstenkrieger » 16. November 2010 11:47

Hmmm - die habe ic nun wirklich noch nie gespielt... Solta man also mal austesten.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblings Nation?

Beitragvon Karbe » 16. November 2010 11:53

Das schöne an England ist vor allem im MP, daß man mit keiner anderen Nation so in Richtung Tech pushen kann, vor allem wenn Frankreich und Kanada gespielt werden..

Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Eure Lieblings Nation?

Beitragvon Guderian » 16. November 2010 15:56

Lieblings Nation ist wie soll es auch anders sein
Deutschland
und dann immer direkt erst mal Guderian zum General befördern und nen Panzerkorps geben lol
Bild

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: Eure Lieblings Nation?

Beitragvon Friedrich » 16. November 2010 21:03

Als Alter MPLER hab ich für Japan da es kein Nat Spanien gibt bei der Abstimmung.
Beim Singleplayer spiel ich auch gerne Nat China.

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Eure Lieblings Nation?

Beitragvon Masterlord » 17. November 2010 14:09

Hallöle,

also am liebsten dallere ich Deutschland, habe auch öfter Japan genommen. :strategie_zone_31:
Sogar Russe war ich mal, ist aber irgendwie nicht so der Kracher da man ja eh schon die hälfte der Welt besitzt*g* Zur Zeit versuche ich die USA, aber eh man da die Slider hin zu einem "ich hol mir die Welt" umgestellt hat... :strategie_zone_45:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
AwgU
Immunes
Immunes
Beiträge: 51
Registriert: 21. November 2010 19:25

Re: Eure Lieblings Nation?

Beitragvon AwgU » 21. November 2010 19:40

Spiele, wie die große Mehrheit, meistens mit Deutschland aber probiere gerne auch mal kleinere Nationen aus. Bspw. Siam und Argentinien, da lässt sich schon was machen, obwohl man natürlich ziemlich eingeschrankt ist.