[HoI II DD] Eure lustigsten/bescheuertesten Spielerlebnisse

HoI II - Doonsday

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Methos der Eine
Centurio
Centurio
Beiträge: 800
Registriert: 4. Dezember 2010 15:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

[HoI II DD] Eure lustigsten/bescheuertesten Spielerlebnisse

Beitragvon Methos der Eine » 12. März 2011 08:51

So, da ich in diesem Unterforum diesen Thread schon vermisse, eröffne ich ihn einfach mal selber. Er kommt hier rein, weil ich auf bescheuerter Ereignisse aus der ganzen Spielereihe abziele.

Und hier kommt schon etwas, ein Klassiker aber dennoch extrem lustig. Gespielt habe ich damals Doomsday, ob das bei den neueren Teilen noch dabei ist weiß ich nicht.

Es war einmal die Schweiz, der es ziemlich auf die Nerven ging, wie klein sie doch ist, also beschloss sie, das arme Österreich anzugreifen.
Doch dabei blieb es nicht, Ungarn wollte Österreich die treue halten und griff die Schweiz an. Das wiederum rief die mächtige USA auf den Plan, die nun ihrerseits Ungarn den Krieg erklärten.
Jetzt kam es ins Rollen: Großbritannien greiftdie Schweiz an, weil sie so böse waren und das arme Österreich angegriffen haben. Frankreich und Australien und Buthan und die Ostafrikanische Union und Kanada und Nepal und Südafrika und Neuseeland stehen Großbritannien in seinem schweren Krieg gegen die mächtige Schweiz bei.
Was wäre Krieg, wenn keiner mitmachen würde, also entschlossen sich prompt die Sowjets, die Briten anzugreifen und zogen dabei die Mongolei und Tannu Tuva mit.
Die Bündnispartner Großbritanniens helfen wieder mit und stehen jetzt in zwei Kriegen gegen die Schweiz und die Sowjetunion nebst Verbündeten. Österreich reagiert auf die Kriegserklärung der USA an Ungarn und erklärt seinerseits den USA den Krieg.
Mussolini denkt sich: Hey, da muss ich mitmachen! Und greift daraufhin Großbritannien und deren Bündniskomplex an.
Die Sowjetunion greift in ihrer unendlichen Weisheit Ungarn an.
Die USA erwidern dies, indem sie Großbritannien den Krieg erklären. In dem allgemeinen Tumult, denkt sich Österreich, dass es schon immer einmal die Sowjetunion annektieren wollte und greift Tannu Tuva an.
Die Griechen finden, dass sie zu wenig beachtet werden und um dem abzuhelfen, greifen sie jetzt die Sowjetunion an.
Frankreich ist davon derart schockiert, dass sie Deutschland angreifen, die Verbündeten ziehen nach.
Belgien hegt daraufhin Großmachtsträume und will Griechenland zur Seite stehen, sodass sie der Sowjetunion den Krieg erklären. Dasselbe denken sich wohl auch Portugal und Bulgarien und das mächtige Luxemburg, denn auch sie erklären der UdSSR den Krieg.
Österreich und Italien fürchten sich jetzt ob des großen Krieges und erklären ein gegenseitiges Schutz-und-Trutz-Bündnis. Jetzt sind beide mit der UdSSR, Großbritannien und der Schweiz im Krieg.
Jugoslawien erklärt der UdSSR ebenfalls den Krieg und nutzt die Gunst der Stunde um auch den USA den Krieg zu erklären. Rumänien zieht nach und verbündet sich mit Jugoslawien.
Portugal erinnert sich ob des eigentlichen Verursachers und greift die Schweiz an.
Luxemburg versteht Spaß und greift die USA an, was diese dazu veranlasst Portugal den Krieg zu erklären.
Deutschland denkt sich: WTF?! und greift die Schweiz an, Polen verbündet sich mit ihren langjährigen Freunden, den Deutschen und ist auch mit von der Partie.
Griechenland will die USA angreifen, diese reagieren wiedermal mit geopolitischer Sicherheit und greifen Deutschland und Polen an.
Die UdSSR greift in einer totalen Kriegswut ebenfalls den Deutschland-Polen-Komplex an.
Achja, die Guangxi-Clique erklärt der Republik China den Krieg.

Alles klar?
BildBildBild

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Eure lustigsten/bescheuertesten Spielerlebnisse

Beitragvon Guderian » 12. März 2011 10:25

:strategie_zone_8: :strategie_zone_8: :strategie_zone_8: :strategie_zone_8: :strategie_zone_8:
wie geil ist das denn
also sowas hatte ich auch schon mal in der Art, Auslöser war auch der Balkan wenn ich nur noch wüsste was da los gewesen ist

dafür hab ich was anderes schönes mit der Sowjetunion
ich bereite mich schön auf den Krieg gegen Deutschland vor:
Zieh befestigungen hoch, spam mit Infanterie und was weiss ich nicht
als dann die Deutschen mir den Krieg erklären kommen sie nicht weit
allerdings verbündet sich mal eben der gesamte Balkan mit den Deutschen, Italien, Spanien und Portugal
dank diesen ganzen Verbündeten hab ich eine ebenso große oder größere Streitmacht mir gegenüber stehen :strategie_zone_37: :strategie_zone_37: :strategie_zone_74:
nuja es kommt zum 1. Weltkrieg ein Grabenkrieg wie er im Buche steht allerdings macht der Deutsche einen fatalen Fehler:
Er renn dauernd gegen eine Wand, da ich meine Jungs auf Reserve stehen hab und die deutschen nur an einzelnen Stellen angreifen sind dort schnell Truppen konzentriert
die den Deutschen abweisen
das Spielchen dauert von 41-45 dann hatte der Deutsche keine Manpower mehr und die meisten Divisionen waren im Arsch
und die Gegenoffensive beginnt
in 6 Monaten schaff ich es bis über Warschau vorzustossen (von der Demarkationslinie wohlgemerkt) und sogar Königsberg zu erobern
erst dann geschieht das unfassbare meine schnellen Truppen schaffen es über die Oder
obwohl die total im Arsch waren von der Stärke schick ich sie geistes gegenwärtig einfach weiter
tief ins Feindesland hinein
innerhalb weniger Wochen wird Deutschland (bis auf einige Stellungen) komplett überrannt
der Vorstoss geht immer weiter und weiter und die Deutschen können nichts mehr machen weil sie keine Truppen haben
irgendwann ziehen sie endlich Truppen aus dem Balkan ab
und dann nachdem ich schon seit Monaten Berlin habe kann ich endlich in den Balkan einmarschieren :strategie_zone_37:

Ende dieses Feldzuges waren ich glaube um die 6 Millionen Tote auf beiden Seiten zusammen
und so gut wie ganz Europa in meiner Hand :strategie_zone_10:
Bild

Benutzeravatar
Methos der Eine
Centurio
Centurio
Beiträge: 800
Registriert: 4. Dezember 2010 15:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: Eure lustigsten/bescheuertesten Spielerlebnisse

Beitragvon Methos der Eine » 12. März 2011 11:31

Ende dieses Feldzuges waren ich glaube um die 6 Millionen Tote auf beiden Seiten zusammen


So gesehen kann man es als Erfolg verbuchen, wenn man bedenkt, dass im echten 2. Wk 54 Millionen starben
BildBildBild

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Eure lustigsten/bescheuertesten Spielerlebnisse

Beitragvon Guderian » 12. März 2011 11:58

joar allerdings werden bei HoI ja keine Zivilisten als mitgezählt und die Verluste waren nur SU und Deutschland
ich müsste nochmal die genauen Zahlen nachschauen
aber auf jeden Fall weit weniger also immerhin etwas
Bild