[HoI II Doomsday] Win7 kompatibel?

HoI II - Doonsday

Moderator: Moderatoren

Masei
Architectus
Architectus
Beiträge: 265
Registriert: 7. Dezember 2010 14:21

[HoI II Doomsday] Win7 kompatibel?

Beitragvon Masei » 10. Mai 2011 21:46

Ich hab bei Google nichts gefunden und stell meine Frage deswegen hierhin.
Ist hoi 2 mit meinem Computer kompatibel:
RAM: 4 GB
Systemtyp:32 Bit
Und alles unter Win 7. Ich weiß nicht ob diese Daten ausreichen wenn welche fehlen die man braucht einfach schreiben.
Also wäre mein Computer kompatibel?

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: Hoi2 DD kompatibel?

Beitragvon Inner Circle » 10. Mai 2011 22:40

Kompatibel dürfte es auf jeden Fall sein

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Hoi2 DD kompatibel?

Beitragvon Jaegerfeld » 10. Mai 2011 22:59

HOI2DD läuft auch auf antiken rechnern. Sollte bei dir also ohne prob laufen.
RICHTIG performant läuft aber nur Darkest Hour :strategie_zone_20:
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Masei
Architectus
Architectus
Beiträge: 265
Registriert: 7. Dezember 2010 14:21

Re: [HoI II Doomsday] Win7 kompatibel?

Beitragvon Masei » 11. Mai 2011 19:37

Ok danke für die Antworten werde mir Hoi 2 dann anlegen.

nixwisser
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 20. Juli 2017 14:06

Re: [HoI II Doomsday] Win7 kompatibel?

Beitragvon nixwisser » 20. Juli 2017 14:16

Ahoi die herren generäle,
hab ein ähnliches problem mit win 7.
bei mir läuft lediglich das intro, dann stürzt das spiel immer ab. hab schon alle kompatibilitätseinstellungen durchprobiert, das ergebnis ist immer dasselbe.
es lief auch schonmal auf win7 bei mir, aber nun hab ich nen besseren rechner und schwubs geht nix mehr.
hardware sieht wie folgt aus:
prozessor: intel i5400 3GH
grafik: readon rx 480
ram: 16GB DDR3

hoffe ihr könnt mir helfen. würds gern mal wieder zocken

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI II Doomsday] Win7 kompatibel?

Beitragvon DerStudti » 20. Juli 2017 14:48

Es gibt ein bekanntes Problem mit gewissen Radeon-Treibern und der Europa-Engine von HoI2. Angeblich soll das aber neulich behoben worden sein. Hast Du den aktuellsten Radeon-Treiber installiert?

nixwisser
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 20. Juli 2017 14:06

Re: [HoI II Doomsday] Win7 kompatibel?

Beitragvon nixwisser » 20. Juli 2017 21:43

aktuelle treiber sind installiert

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI II Doomsday] Win7 kompatibel?

Beitragvon DerStudti » 21. Juli 2017 09:16

Es betrifft zwar inhaltlich Darkest Hour, aber versuch doch mal die Tips aus diesem Thread.

nixwisser
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 20. Juli 2017 14:06

Re: [HoI II Doomsday] Win7 kompatibel?

Beitragvon nixwisser » 21. Juli 2017 20:39

habs ausprobiert, brachte keine änderung.
dachte mir das es vielleich an direct x liegt und hab mir version 9 installiert. jetzt geht er bis zum startbildschirm und bricht dann ab. also ein kleiner schritt weiter.
hab auch nochmal erneut die kompatibilitätsmodusse durchprobiert, ohne positives ergebnis