[HoI II Doomsday] Erfahrungen mit dem Spiel

HoI II - Doonsday

Moderator: Moderatoren

Artois
Architectus
Architectus
Beiträge: 253
Registriert: 16. Januar 2011 19:49

Re: [HoI II Doomsday] Erfahrungen mit dem Spiel

Beitragvon Artois » 14. April 2011 20:09

Tiberius Gracchus hat geschrieben:
Masterlord hat geschrieben:Habe es noch nie mit Spanien versucht, haste da überhaupt etwas Ik? Wenigstens für ein paar Jäger? Sonst bomben Dich später die Amis in die Steinzeit... :strategie_zone_272:



Ja klar... Also so schlecht sind die Spanier jetzt nun wieder auch nicht. ;)


Einfach immer auf Jäger oder Mehrzweckjäger setzen um die Amerikanischen Bomber zu bekämpfen. Mit den Deutschen Technologien austauschen um schneller die Forschung voranzutreiben. :strategie_zone_25:
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI II Doomsday] Erfahrungen mit dem Spiel

Beitragvon nordstern » 20. April 2011 00:22

hm schon wieder so ne komische Kampange. Wollte mal Frankreich spielen. Deren Techteams sind ja mal mies.. nichts über 5-6... Strategie sogar nur 1-2 :(

Naja.. auf jeden Fall hat Deutschland tschechien nicht annektiert und kein Sudetenland gefordert. Aber wie geplant Polen überfallen. Nun das Problem:
1h vor der Kriegserklärung garantiere ich und England die Unabhängigkeit Polens. Als Deutschland Polen den Krieg erklärt hat sich daran zumindest lt
dem Ereignisfenster unten nichts geändert. Aber: Die Alliierten befinden sich trotz garantierter Unabhängigkeit NICHT im Krieg mit Deutschland. Selbst
das laden eines Saves hat daran nichts geändert. Selbst nachdem am 12.September (warum so verdammt früh??) Polen kapitulierte und geteilt wird passiert
nichts. Inzwischen bin ich im Februar 1940 und habe keinen Krieg mit Deutschland.

Mir passiert das leider öfters das in Alliierten kampangen trotz garantierter Unabhängigkeit kein Krieg mit Deutschland ausbricht. Hat das damit zutun das die
das Sudetenland nicht wollten?

Eigentlich Schade.... ich hätte gerne meine MS406 und D520 gegen die Bf109 getestet. Oder die Effizienz meiner "erweiterten" Maginotlinie. Oder meine Afrikanischen Korps
gegen die Italiener geworfen. Leider bin ich ws technologisch den deutschen weit unterlegen und auch bei der Infantrie schauts lt Spionen nicht sehr gut aus.
Die haben über 200Infantriedivisionen :strategie_zone_37:
Dagegen sind ihre 2Panzerdivisionen, 7Bomber und 3Jäger direkt hamlos.
Und meine Truppen haben aufgrund der 1-2Punkte Generäle bei den techs 30-50% Organisation und Moral... super :(
Deswegen bau ich auch grad Vietnam aus als neuen industriellen schwerpunkt im Falle einer erfolgreichen deutschen Invasion.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HoI II Doomsday] Erfahrungen mit dem Spiel

Beitragvon Scutum Templi » 20. April 2011 20:04

nordstern hat geschrieben:Und meine Truppen haben aufgrund der 1-2Punkte Generäle bei den techs 30-50% Organisation und Moral... super :(
Deswegen bau ich auch grad Vietnam aus als neuen industriellen schwerpunkt im Falle einer erfolgreichen deutschen Invasion.


:strategie_zone_8: Mein Lacher des Tages! :strategie_zone_8:

Ernsthaft: Welche Schwierigkeitsstufe?

Man kann es als Franzose auf normal/normal durchaus schaffen, den Dt. aufzuhalten.

1) Die Magniotlinie wird nach Norden ausgebaut.
2) Mit Kriegseintritt der Benelux-Staaten wird sofort Ghent besetzt (Fluss).
3) Keinerlei Marine-Rüstung, keine Luftwaffe mit Ausnahme von Abfang-Jägern.
4) Inf+Art, Inf+Pak, ein wenig Mil+Art als "Kampfpuffer". Bei 3 Inf noch 1 Mil, das rechnet sich raus.
5) ALLE Truppen von Übersee heimholen.
6) Auf Kommandeurwahlen achten: Besonders für Defensive.
7) Keine Ressouren in unnötigen Handelsverträgen verschwenden. Bei Doomsday helfen die Verbündeten (bes. England) ohne Gegenleistung aus.
8) Forschungsschwerpunkt ist Inf, Doktrin, Industrie und Verschlüsselung.

Früher oder später tritt der Italiener in den Krieg ein. Die beiden Grenzprovinzen mit Inf und einigen Gebs besetzen. Auch darauf vorbereitet sein, dass der Italiener hinter der Front invasiert. Daher alle Flottenteile in Marseille stationieren und wenn möglich mit Tacs die Flottenstützpunkte präventiv angreifen. Das ist effektiver, als sich vom Deutschen aufreiben zu lassen


Die Unabhängigkeits-Garantie führt nicht zu einem automatischen Kriegseintritt. Dies ist bei einem milit. Bündnis der Fall.

Mit sehr geringer Chance lehnt Polen den Beitritt zum westl. Bündnis ab (5% :strategie_zone_73: ) und wird in diesem Falle tatsächlich alleine niedergekämpft. Mir ist das schon zweimal passiert als Deutscher.

Das Spionageergebnis muss nicht korrekt sein. 2 PzDiv für den Deutschen 1940 wären arg untypisch. Wieviele Spione vorhanden? Ich bin mir fast sicher, dass es mehr sind. Wenn wissbegierig, dann das letzte Save als DR laden. (JA, nicht die feine Art, aber bei andauernden Problemen im SP wohl zulässig m.M.n.)

:strategie_zone_254:

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI II Doomsday] Erfahrungen mit dem Spiel

Beitragvon nordstern » 21. April 2011 02:51

Ähm.. ich weis nicht was die deutschen mir entgegenwerfen. Und die haben deutlich weniger als 200Inf.Divisionen. Und ich habe 5 Spione bei denen, also dürfte es ws sogar noch mehr sein. Ich hatte es noch nie das Polen in 10tagen kapituliert. Ich spiele den zweithöchsten grad. Und abgesehen vom Luftwaffen ausbau hab ich genau so wie du verfahren. Ich habe meine Luftwaffe etwas aufgestockt um nicht überrannt zu werden durch Luftzermürbungen.

Ich hatte es noch nie als Deutscher.... und als Alliierter hatte ich es gefühlte 50%... Ich konnte als franzose die Polen nicht ins Bündniss einladen, war grau hinterlegt.
Und meine Komplette Strategie sah so aus:
Durch die verlängerte Maginotlinie und die Lufthoheit über Französischem gebiet die deutschen Angriffe stoppen. Derweil mit 2 Reservekorps in Nizza versuchen in die italienische Po-Ebene einzudringen. Doch Hauptaugenmerkt lag auf Afrika, wo ich neben den Start-berittenen und Start-truppen noch 6 weitere Korps a 5Infantriedivisionen stehen hatte. Dazu hab ich 2Landungsflotten durch meine in Marseilles versammelte Flotte geschützt aufgebaut die Sizilien und Sardinien angreifen sollten. Je 6Divisionen stark. In Paris stand zudem meine 1.Panzerarmee bestehend aus 5mittleren Panzerdivisionen und 3motorisierten Divisionen mit S-Artillerieunterstützung. Meine Infantrie hab ich mit Artillerie ausgerüstet. Soll ja nur Verteidigen und nicht schnell vorrücken. Und Artillerie hat ne gute Mischung von Hard und Softattack. Und da die KI selbst wenn da 10 und mehr Panzerdivisionen auftauchen sollten, deutlich mehr als das 10fache an Infantriedivisionen als an Panzern und ist damit meiner Infantrie in Frankreich mindestens um das 4fache Überlegen. Die Maginotlinie und die belgische Maginotlinie wird von Korps bestehend aus 8Divisionen mit voller Brigadeaufrüstung gehalten.

Nachrüsten kann ich atm nichts, da die Bevölkerung an Wehrwilligen sehr gering ist trotz mehrere Techs in dem Bereich.


edit:

Kann ich irgendwie das Achsenbündniss als Deutscher auflösen und mich den Alliierten anschließen? Ich stehe gerade am 26.August39 und hab eigentlich nicht wirklich Lust Polen anzugreifen. Da ich dann ja zwangesweise im Krieg mit Frankreich und England bin. Und die bekomme ich leider bis Spielende oder ihrer vernichtung (quasi unmöglich da soviele Kolonien) nicht zum Frieden. Abgesehen davon will ich als DR nicht immer den 2.Weltkrieg führen. Aber solange ich als Achse bestehen bleibe kommt es ja nicht zum kalten Krieg. Und da die Russen (10/10 Spios) im Januar 1939 418Infantrie, 30Panzer, 19Jäger und 4 Bomber hatten ist das schon happig. Was aber viel Happiger ist, ist die Tatsache das sie bis Mai bei 442Infantrie, 31Panzer 20Jäger und 4Bomber waren und jetzt im August nochmal ne Schippe drauf gepackt haben mit 469Infantrie, 31Panzer, 22Jäger und 5 Bomber. ich spiele auf der 2.höchsten Stufe, technologisch dürfte mein Vorsprung alles sehr bescheiden sein und an IKs werd ich das hochrüsten verlieren. Selbst mit dem IKs von Polen, Frankreich, Norwegen und England hinter mir wird das nicht gut ausgehen befürchte ich. Abgesehen davon will ich keinen Krieg mit Amerika.

edit:
wie kann man im Spiel Sounds einbauen? Hab n Video gesehen wo es Schlachtenlärm gab. Also Flugzeuge, Schiffe und wenn Landarmeen marschieren und aufeinander treffen. mehr brauchts garnicht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [HoI II Doomsday] Erfahrungen mit dem Spiel

Beitragvon Marcus Antonius » 8. Juni 2011 19:45

Wenn ich Provinzen nur besetzt habe und nicht annektiert bekomme ich trotzdem deren Industrie usw. ?
Habe nämlich grad das problem das ich Frankreich komplett aus Europa rausgeworfen habe kann sie aber eben nicht komplett annektieren wegen ihren Kolonien.
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [HoI II Doomsday] Erfahrungen mit dem Spiel

Beitragvon Marcus Antonius » 9. Juni 2011 14:02

Sorry für den Doppelpost aber vielleicht kann mir bei der jetzt kommenden Frage einer weiter helfen. :)

Und zwar ich würde gerne mal wissen wie man gut U-Boote einsetzt ?
Und was mich wirklich mal interessiert sind die in dem Spiel auch so effektiv wie sie es im 2 Weltkrieg waren ?
Habe bisher kaum mit einer Untersee oder Überseeflotte gespielt. Einfach nicht mein Ding. :strategie_zone_41:
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [HoI II Doomsday] Erfahrungen mit dem Spiel

Beitragvon Masterlord » 9. Juni 2011 14:33

Bei DD kannste die U-Botte echt in die Tonne kloppen... :strategie_zone_66:

Und ja, auch wenn Du das entsprechende Land nicht komplett annektiert hast, partizipierst Du von dessen IK... :)
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [HoI II Doomsday] Erfahrungen mit dem Spiel

Beitragvon Marcus Antonius » 9. Juni 2011 14:40

Masterlord hat geschrieben:Bei DD kannste die U-Botte echt in die Tonne kloppen... :strategie_zone_66:

Und ja, auch wenn Du das entsprechende Land nicht komplett annektiert hast, partizipierst Du von dessen IK... :)


Och nein das ist voll schade.
Hatte mich sehr darauf gefreut mit meinen U - Booten Kovois zu jagen ..

Ok das ist gut. Ich dachte eher nicht, weil ich da ja z.b. auch keine Truppen stationieren kann die ich gerade ausgehoben habe.
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI II Doomsday] Erfahrungen mit dem Spiel

Beitragvon Ardrianer » 9. Juni 2011 14:50

ganz in Tonne treten brauchst du U-Boote nicht. sicher wird man damit nicht viel Flotte vernichten, aber Konvois lassen sich da ganz gut versenken. ich geh da nach folgenden Punkten vor:
- 4er U-Boote (also die 1938er) bauen. 3 oder 6 parallel in langer Serie (99)
- Marinedoktrine forschen, als Org und Moral Plus, sowie Wolfsdoktrin
- 3er bis 6er Stacks U-Boote
- Ausgangsstützpunkt an der Westfranzöischen Grenze (Bordeaux zum Beispiel)
- Mission Konvois jagen auf Nacht einstellen
- jede Seezone im Atlantik sollte mit mind. 6 U-Booten abgedeckt sein

die KI verändert nämlich die Konvoi Routen, wenn ein Konvoi angegriffen wird und steckt Eskorten dazu, weshalb so eine große Fläche abgedeckt werden muss

dann gibts noch weitere ideale Möglichkeiten, um die Effektivität zu erhöhen
- nach Möglichkeit die Azoren einnehmen (entweder mit Portugal im Bündnis oder eingenommen) und diese als zentralen Stützpunkt für die Konvoijagd im Atlantik zu nutzen
- Mabos zusätzlich nutzen (was bei so einem Stützpunkt eine mächtige Waffe ist), um Konvois zu vernichten und um die RN zu versenken
- eine Kreuzerflotte im Atlantik, um besonders die Zerstörer von GB zu versenken oder selbst auch noch Konvois zu jagen

was ebenfalls noch sehr gut ist, wenn man Gibraltar besetzt. so haben die alliierten Konvois einen sehr langen Weg vor sich (nach Ägypten und Indien) und können noch besser versenkt werden, wenn man auch im südlichen Atlantik Konvois jagt
mit Spanien im Bündnis oder ein besetztes Spanien kann man Gibraltar holen und hat trotzdem viel Spielraum im Atlantik
wichtig ist: du hast so einen Konvoikrieg nicht in ein paar Tagen oder Wochen gewonnen, sondern so was musst du über Jahre machen
selbst wenn GB die Konvois nachbaut, so ist doch deren IK gebunden, nichts anderes zu bauen außer Konvois (bzw. ein Teil der IK). bei entsprechend großen Verlustzahlen an Konvois hat GB auch Versorgungsschwierigkeiten in Übersee oder bekommt nicht mehr genug Rohstoffe aus Übersee

edit: zu deiner anderen Frage: du bekommst mehr IK aus der Provinz, wenn du sie annektierst (und den Fürst des Schreckens als Sicherheitsminister einsetzt)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [HoI II Doomsday] Erfahrungen mit dem Spiel

Beitragvon Masterlord » 9. Juni 2011 15:13

Also ich finde das echt happig, zumal die KI häufig den Atlantik mit Zerstörern vollpackt und Du so auch große Verluste haben wirst... Ich erobere immer die Inseln und stationiere dort Marinebomber... Die hauen ganz ordentlich rein..^^ Zumal wenn Du einen Teil immer auf Schiffsjagd schickst...

Da kommt mir der Gedanke, wenn Du die Gebiete mit Flugzeugen Schiffsfrei hälst, dürften auch die U-Boote extrem erfolgreicher sein... ;)
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [HoI II Doomsday] Erfahrungen mit dem Spiel

Beitragvon Marcus Antonius » 9. Juni 2011 15:23

Danke Adrian für die ausführliche Beschreibung.
Ich werde das alles mal durchgehen und schauen wie ich so klar komme. :)

Masterlord, du sagst man kann in DD die U-Boote in die Tonne schieben, ist das bei den anderen nicht so?
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [HoI II Doomsday] Erfahrungen mit dem Spiel

Beitragvon Masterlord » 9. Juni 2011 15:26

Bei HoI2 waren die verdammt stark, wie es bei DH und den anderen Mods oder HoI3 ist weiß ich (noch) nicht... ^^ Gerade bei HoI2 waren die fürs DR eine Klasse Alternative zu den teuren Marinegroßschiffen... :strategie_zone_9:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI II Doomsday] Erfahrungen mit dem Spiel

Beitragvon Ardrianer » 9. Juni 2011 15:30

wie gesagt: mit U-Booten allein wirst du nicht viel reißen können. die werden dir sonst schneller versenkt als dass du Konvois versenkt hast. deshalb schrieb ich ja: wenn möglich Inselstützpunkte, Luftunterstützung und Kreuzer/Schlachter im Atlantik. da wird es ziemlich ekelhaft für GB. neben Konvois und ein paar Kriegsschiffen trifft man sicher auch auf den ein oder anderen beladenen Transporter ^^
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI II Doomsday] Erfahrungen mit dem Spiel

Beitragvon nordstern » 15. Juni 2011 13:24

Ich bräuchte mal ne Idee:

Ich spiele atm Russland und habe gleich zu beginn alle Truppen nach Asien geschickt sowie anhand der Marschroute ne art Transsibirische Eisenbahn aufgebaut und meine eh total veraltete europäische Flotte nach Vladiwostik geschickt sowie die schwarzmeerflotte etwas ausgedünnt. Ich habe auch im europäischen Russland Infrastruktur verbessert, Industrie hochgezogen an bereits bestehenden Industriezentren und einige frische Truppen an der Finnischen Grenze aufmarschieren lassen. Nun habe ich 3Probleme:

1) Finnland hat die Unabhängigkeit von Deutschland garantiert. Kann ich die nun garnicht überfallen und kommt es dann später überhaupt zum Winterkrieg? Bin atm Ende 1938 und hab bisher Finnland deswegen nicht angegriffen. Die Truppen dafür stünden bereit und die wollte ich eigentlich annektieren um die Option auf Schweden und Norwegen zu haben.

Ich habe meine Truppen nach Asien geschickt um Japan anzugreifen. Als die Japaner also in China unterwegs waren habe ich sie im Frühjahr 1938 angegriffen mit den Starteinheiten. Mandschurei annektiert, das 2.Protektorat ebenfalls (viel leider fast nur an die Mongolen), Korea überrannt und die Japaner an die chinesische Grenze getrieben. 14% Kriegspunkte... Korea das ich besetzt halte kann ich nicht fordern. Also starte ich eine 2.Angriffswelle auf die chinesisch besetzten Gebiete und dränge die Japaner aus Peking und umgebung. In 3 Kesseln vernichte ich 54japanische Divisionen und im kessel von Nanjing fallen die letzten 27Divisionen Japans auf dem festland. Nun hab ich 40% Kriegspunkte. Nun zu den 2 Problemen:

2) wenn ich eine Provinz angreife und sie besetzte und die Chinesen rücken in diese Provinz vor.. wie auch immer... wird die Provinz chinesisch und meine Truppen werde nach Moskau verlegt. Wie kann ohne Krieg und Durchmarschrechte China sowas tun und wie verhinder ich das die nach Moskau verlegt werden. Ich brauche die in Asien. Das hat mich bis Ende der Offensive 4 meiner 12Armeen gekostet.

3) Meine Flotte wurde von den Japanern vernichtet (war zu erwarten und auch gewollt bei den Klasse1 Schrotthaufen da). Ich habe zwar halbwegs Konvois vernichtet und den japanischen Nachschub aufs festland für einige Zeit unterbinden können, aber ich habe bis auf 5U-Boote Typ1, die ich anschließend auflöste, alle Schiffe verloren. Also eine Marine Landung in Japan ist nicht drin. Durch eine unachtsamkeit (landende japanische Truppen) habe ich meine Flugzeuge verloren die vorher den Kanal nach japan effektiv blockierten und Feindangriffe abgewehrt haben. Ich habe nun 41% Kriegspunkte und kann NICHT Korea fordern (mehrmals versucht) und das obwohl ich die japaner vom festland vertrieben habe, die Küsten halte und Korea nun seit 6Monaten in meiner Hand ist.
Habt ihr ne Idee wie ich den Krieg gegen Japan beenden kann ohne Japan anzugreifen (da keine Marine und neue Truppen gehen für das DR an die Westfront). Und wie kann es sein das ich halb China erober, Mandschurei und co besetzte und annektiere, Korea überrenne inerhalb von 8Monaten alles und nicht mal Korea fordern kann. (Sie bieten mir Frieden an, aber ohne die 2 südlichen Koreanischen Provinzen).

Gibts eventuell nen regler bzw Modden das man mehr Kriegspunkte bekommt oder ich die bestehenden Kriegspunkte ändern könnte um zumindest den japanischen Krieg zu beenden. Wollte denen eigentlich nur die 2 Vasallen + Korea abspinztig machen. um China als Verbündeten ins Bündnis zu bekommen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI II Doomsday] Erfahrungen mit dem Spiel

Beitragvon nordstern » 24. Juni 2011 01:44

ok, Probleme gelöst. Ich habe den Frieden ercheatet zu meiner Schande. Aber es ging nicht anders.

Ich weis das ihr eigentlich nicht auf meine Posts antwortet. Aber ich habe trotzdem wieder ein Problem in meiner Amerika Kampange.

Gegen die History entschied ich mich für Japan first. Europa ist soweit stabil und mein Angriff dort würde zu einem totalen Krieg gegen Deutschland, Italien, Bulgarien, Ungarn und Rumänien sowie der Vichyregierung führen. Würde also über Jahre hinweg meine Ressourcen binden, zumal das DR momentan (Dez 1942) Frieden mit Russland hat und meine Spione melden mir das die Deutschen fast 600Infantriedivisionen und 28Panzerdivisionen haben. Die Russen können das mit 800Infantrie und 48Panzerdivisionen sogar noch toppen.

Ich habe ganz das Inselhopping betrieben und meine Flotte durch MaBos geschützt. So gelang es mir 2 große Schlachtverbände der japanischen Marine bei den Marshallinseln und Iwo Jima aufzureiben. Anschließend habe ich meine Marineinfantrie in Japan landen lassen und 4 weitere Korps (6Divisionen/Korps) in Korea. Kurz: Wir haben April 1943 und Japan ist annektiert. Ich habe die Mandschuren, Menkuren und Shanxi in die Unabhängigkeit entlassen (Bringt mir da eh nichts außer unnötige Frontlinien). Meine Marineinfantrie ist wieder in Amerika wo ich mit den neu gebauten Trägern nun einen Angriff auf Europa plane. Italien hat Afrika quasi an die Briten verloren. Ich überlege in der Biskaya oder Spanien zu landen (Rep. Spanien von DR erobert).

Ich würde nun allerdings gerne die befreiten Gebiete des nat. Chinas eben an diese zurückgeben. Irgendwelche Ideen wie ich das machen könnte (inkl. cheats wenns sein muss)? Ich will ein starkes China und da ich deren gesamte Ostküste halte ist das blöd. Verhandlungen funktionieren trotz +200 Beziehungen nicht (Provinzen nicht auswählbar). Kann ihnen keine Provinzen geben. Eigentlich dachte ich durch die Annektierung fallen eroberte japanische Längereien an den ursprünglichen Besitzer zurück... Fehlanzeige.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.