[HoI II Doomsday] Erfahrungen mit dem Spiel

HoI II - Doonsday

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
AwgU
Immunes
Immunes
Beiträge: 51
Registriert: 21. November 2010 19:25

[HoI II Doomsday] Erfahrungen mit dem Spiel

Beitragvon AwgU » 26. November 2010 20:38

Ich dachte diesem Subforum würde ein Thread gut tun in dem wir uns über unsere Spielerlebnisse austauschen können (SP & MP).
Hab keinen ähnlichen Thread gesehen aber wenn es doch einen gibt wissen die Mods was zu tun ist. :strategie_zone_272:

Anlass für den Thread ist eine herbe Niederlage die ich grade eben einstecken musste. Ich hab mit Deutschland den Schwerpunkt auf Marine und Luftflotte gelegt, welche jetzt auch sehr gut ist (französische+englische Marine vernichtend geschlagen lol ) aber ich habe jetzt ein Wahnsinnsproblem mit Polen. Die Offensive kam ohne meine üblichen 5 RAPAX-Gruppen (4 mittelschwere Panzerdivisionen + SA+SP+JP+PIO) etwas langsamerer voran. Trotzdem lief alles eigentlich gut bloß haben sich 17 polnische Divisionen von Torun nicht nach Osten sondern nach Warschau zurückgezogen. Insgesamt 27 Divisionen im eingekesselten Warschau. Meine Bomberstaffeln fliegen dauernd Angriffe und inzwischen habe ich jetzt auch meine 6 RAPAX-Gruppen dazu kommen nochmal um die 20 Infanteriedivisionen. Keine Chance sie zu vernichten und Verstärkung gibt es wegen den Franzaken im Elsass auch keine und von der Atombombe bin ich noch 3-4 Jahre entfernt. :strategie_zone_34:

Hätte ich die Panzer 3 Wochen früher gehabt wäre alles ganz anders gelaufen... Jetzt bräuchte ich Infanterie aber woher denn? :strategie_zone_17:

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI II Doomsday] Erfahrungen mit dem Spiel

Beitragvon Guderian » 26. November 2010 21:02

hmm
also was du machen kannst ist die Polen kontrolliert ausbrechen lassen
zwei Provinz mind. räumen
Polen reinlaufen lassen einkesseln und dann abschlachten
Bild

Benutzeravatar
Tegetthoff
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 21. November 2010 00:51
Wohnort: Österreich

Re: [HoI II Doomsday] Erfahrungen mit dem Spiel

Beitragvon Tegetthoff » 26. November 2010 21:05

ja, würd ich auch so wie guderian sagt machen

außerdem sollten ihnen irgendwann (kann aber seeehhhrrr lang dauern) der nachschub ausgehen, da keine ik mehr zum nachproduziern da ist
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit, ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
Platon

PS: Ich bins, Jan :strategie_zone_60:

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [HoI II Doomsday] Erfahrungen mit dem Spiel

Beitragvon Masterlord » 26. November 2010 23:31

Wenn Du die Haptstadt einkesselst geht denen auch schneller die Puste aus... Aber Polen stellt ja für Deustschland eh kein Prob da... Hatte sogar mal den Fall dass England und Frankreich nee gesagt haben zum Bündniss mit denen... Weiß nur nicht mehr obs bei DD war oder noch das normale HoI2... habe jetzt mehrmals das DR durch und probiere gerade mal die blöden USA... Eh man die mit der Diplomatie/Reglern auf nen bisschen Angriffslust gestellt hat dauert... Gerade rennt das DR in Russland wie willd rein und ich schaue zu... Möchte im Gegensatz zur Historie mal selber mit den USA die Welt erobern... Kanada und Mexiko werden heute meine Opfer... lol Kann erst 1941/42 angreifen, vorher verhindert dass meine "Demokratie"... :strategie_zone_9:

P.S. meine Spiele beginnen immer 1933, habe nen Spielstand wo ich allen Nationen mehr IK und Manpower gegeben habe... Ich mags wenns mehr EInheiten gibt die sich bekämpfen... Spiele immer auf schwer, da haben die anderen dadurch immer gut Kraft... Und Russland ist dann echt nicht einfach zu schlagen, haben ja zum Zeitpunkt des Angriffes viel mehr Truppen als ich... :strategie_zone_78:
Zuletzt geändert von Masterlord am 27. November 2010 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [HoI II Doomsday] Erfahrungen mit dem Spiel

Beitragvon Masterlord » 27. November 2010 22:14

So, ich spiele ja gerade die USA... Ist auch was interessantes passiert... 1942 hat sich Finnland ohne Grund(hatte noch alle Provinzen) zum Marionettenstaat von der Sowjetunion machen lassen... Hat dann erst Schweden und später sogar Norwegen den Krieg erklärt... Damit haben die sich natürlich die Alliierten zum Feind gemacht... Boah, nun kämpft praktisch jeder gegen jeden in Europa... :strategie_zone_63:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI II Doomsday] Erfahrungen mit dem Spiel

Beitragvon Ardrianer » 28. November 2010 04:22

ohne Grund haben die es wahrscheinlich nicht gemacht. vielleicht ist der unwahrscheinliche Fall eingetreten und die SU hat Finnland geputscht?
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [HoI II Doomsday] Erfahrungen mit dem Spiel

Beitragvon Jaegerfeld » 28. November 2010 09:57

Ich kann mich an ein SIAM Spiel erinnern, in dem hat mir Griechenland völlig unmotiviert den Krieg erklärt.
Wir waren beide in keinerlei Bündnis, die wollten wohl einfach auch mal Krieg führen.
Zu 'nem Schlagabtausch kam es übrigens nie :-).
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
fürs_Vaterland
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 23. November 2010 20:43
Wohnort: St.Ingbert/Saarland

Re: [HoI II Doomsday] Erfahrungen mit dem Spiel

Beitragvon fürs_Vaterland » 28. November 2010 10:12

noch witziger ist es wenn ecuador dir als DR nachdem ganz europa in deiner hand ist, den krieg erklärt lol oder wenn das russland das nach sibierien verdrängt wurde kurz nach dem BP Italien den Krieg erklärt ohne deren Grenze erreichen zu können.

zu dem polen problem würd ich auch sagen lass sie ausbrechen. die ki ist so dumm. so hab ich auch schonmal sizilien erobern können.
Der letzte Feind der zerstört
werden wird, ist der Tod!

Der Moment in dem wir aufhören für
einander zu kämpfen, das ist der
Augenblick an dem wir unsere
Menschlichkeit verlieren.
Bild

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI II Doomsday] Erfahrungen mit dem Spiel

Beitragvon Guderian » 28. November 2010 10:32

bezüglich Ecuador
das ist ja nicht das alleine
irgendwie fast alle Süd Amerikanischen Staaten erklären einem meist irgendwann mal den Krieg
ist einfach so und finde ich einfach nur geil
vor allem wenn sie dann 3 Monate später ankommen und um weissen Frieden bitten :strategie_zone_8:
Bild

Benutzeravatar
AwgU
Immunes
Immunes
Beiträge: 51
Registriert: 21. November 2010 19:25

Re: [HoI II Doomsday] Erfahrungen mit dem Spiel

Beitragvon AwgU » 28. November 2010 11:18

Polen Problem gelöst. Danke an alle für dieTipps! Wenigstens der Frankreichfeldzug war sehr erfolgreich: Vollständige Eroberung bei geringen Verlusten. Mit Japan, Nat. Spanien, Italien, Portugal, Rumänien, Ungarn und Bulgarien bin ich vorerst im Militärbündnis. Der lästige Afrikafeldzug bleibt mir also erspart und ich kann mich voll darauf konzentrieren GB und Skandinavien einzunehmen und Russkis durchzurommeln. :strategie_zone_54:

Benutzeravatar
fürs_Vaterland
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 23. November 2010 20:43
Wohnort: St.Ingbert/Saarland

Re: [HoI II Doomsday] Erfahrungen mit dem Spiel

Beitragvon fürs_Vaterland » 28. November 2010 11:23

Guderian hat geschrieben:bezüglich Ecuador
das ist ja nicht das alleine
irgendwie fast alle Süd Amerikanischen Staaten erklären einem meist irgendwann mal den Krieg
ist einfach so und finde ich einfach nur geil
vor allem wenn sie dann 3 Monate später ankommen und um weissen Frieden bitten :strategie_zone_8:


der natürlich nie akzeptiert wird. aber das liefert uns immerhin eine legitimation für einen Amerikafeldzug.
Der letzte Feind der zerstört
werden wird, ist der Tod!

Der Moment in dem wir aufhören für
einander zu kämpfen, das ist der
Augenblick an dem wir unsere
Menschlichkeit verlieren.
Bild

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI II Doomsday] Erfahrungen mit dem Spiel

Beitragvon Guderian » 28. November 2010 13:41

:strategie_zone_8:
wenn ich faul bin akzeptier ich den sogar manchmal :strategie_zone_8:
Bild

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [HoI II Doomsday] Erfahrungen mit dem Spiel

Beitragvon Masterlord » 28. November 2010 16:04

Das beste an denen ist ja, dass die einem nach dem Ablauf der Friedensfrist sofort wieder den Krieg erklären... Um dann wieder um Frieden zu bitten... :strategie_zone_8:

Ach ja, Zwischenbericht... Ich habe jetzt bis auf Chile und Argentinien ganz Südamerika... Die Sojetunion hat sich ganz Europ, Indien und Afrika geschnappt... :strategie_zone_37: Bis jetzt ausser Finnland und Ungarn keine weiteren Marionetten gegründet... Selbst Japan hat China nicht freigelassen... :strategie_zone_9: Komisch komisch... lol
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI II Doomsday] Erfahrungen mit dem Spiel

Beitragvon Guderian » 28. November 2010 18:36

Alle größenwahnsinnig
musst mich denen mal vorstellen bin ich in bester Gesellschaft lol
Bild

Benutzeravatar
fürs_Vaterland
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 23. November 2010 20:43
Wohnort: St.Ingbert/Saarland

Re: [HoI II Doomsday] Erfahrungen mit dem Spiel

Beitragvon fürs_Vaterland » 28. November 2010 19:34

marios sind doch auch voll doof.
Der letzte Feind der zerstört
werden wird, ist der Tod!

Der Moment in dem wir aufhören für
einander zu kämpfen, das ist der
Augenblick an dem wir unsere
Menschlichkeit verlieren.
Bild