[HoI II Doomsday] andere Länder spielen

HoI II - Doonsday

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

[HoI II Doomsday] andere Länder spielen

Beitragvon nordstern » 12. Juni 2011 20:15

hi,

ich spiel nun schon länger HoI2 und muss feststellen das in der Verpackung von 175 spielbaren Ländern die rede ist. Wie kann ich die den spielen? Mehr als die Standartländer der Kampangen kann ich nicht auswählen. Ich würde z.b. gerne mal Belgien oder Norwegen spielen. Oder ist das mal wieder irreführend und es geht nur im Multiplayer so? Oder bin ich blöd und habs bisher noch nicht gefunden?

danke für eure Hilfe.

gruss
nordstern
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [HoI 1 Doomsday] andere Länder spielen

Beitragvon Inner Circle » 12. Juni 2011 20:29

rechtsklick auf einer der Flaggen im Szenario-Menü und du wirst staunen :strategie_zone_3:

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI II Doomsday] andere Länder spielen

Beitragvon nordstern » 12. Juni 2011 21:22

Oo.. und warum weis ich das erst jetzt und steht nirgendwo? Österreich, Belgien und Norwegen ich komme :D

DANKE!!!

Norwegen spielt sich erstaunlich gut. Einzig der eine Forschungsslot und die Infratsruktur sind scheiße.

Ich hatte als mir das DR den Krieg erklärte 3 Luftgeschwader, 12Zerstörer, 5leichte Kreuzer und 3 schwere Kreuzer und dazu 4Korps a 3Divisionen inkl. Artillerie. Sollen die deutschen kommen :)
meine Marine wird sie aufhalten bis die Briten da sind... und ich hoffe das sie nicht woanders landen als an den 4 Hauptprovinzen Trondheim, Oslo, bergen und Narvik. Solst wird happig... geringe Moral, 1936er Infantrie mit
vorkriegsartillerie und bescheidener organisation... da führe ich ungern Gegenoffensiven und haben die Fuß gefasst kann ich eh einpacken gehen.

Hab zwischenzeitlich sogar mit einem Angriff auf Schweden geliebäugelt, wenn deutschland mich nicht angegriffen hätte, währe ich ws 1941 für einen Angriff bereit gewesen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HoI II Doomsday] andere Länder spielen

Beitragvon Scutum Templi » 22. August 2011 11:52

Gibts hier noch ein Update, wie es gegen die Deutschen gelaufen ist? lol

Ich habe nämlich auch schon mit Norwegen gespielt und konnte einige Landungsversuche zurückschlagen. Nur landeten dann Fallschirmjäger in meinem Rücken und brachten die gesamte Verteidigung durcheinander, wonach ein Strandabschnitt nicht mehr gehalten werden konnte... :strategie_zone_35:

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI II Doomsday] andere Länder spielen

Beitragvon nordstern » 1. September 2011 00:25

ich muss gestehen das das etwas eingeschlafen ist. DIe Briten kamen nicht zuhilfe, meine Luftwaffe wurde ziemlich kampfunfähig gehalten. Die Briten stationierten Jäger die meine Truppen halbwegs schützten bzw die dt Bomber ablenkten. Die deutschen kamen nie mit mehr als 3Divisionen zeitgleich von daher kein Problem. Ich zog sogar jedem Korps eine Division ab um eine Reserve zu haben. Irgendwann um Anfang 1941 wurds dann aber langweilig da ich nichts nennenswertes machen konnte und deutschland auch nicht wirklich was fokusiertes gebacken bekommen hat.

Momentan spiel ich wieder das DR und hatte eine sehr interessante Entwicklung. Mal sehen ob ich die überlebe. Ich habe im Winter 1937 die beneluxstaaten angegriffen. Unangenehmer Nebeneffekt. Die Alliierten und Russland befinden sich im Krieg mit mir. Angenehmer nebeneffekt: Polen, Rumänien, Jugoslawien, Griechenland und Bulgarien sind neben Ungarn meine verbündete und da ich Oberkommando bin kann ich mit deren Truppen die Russen halbwegs auf trab halten bisher. Ich muss den feldzug gegen Frankreich, der leider etwas schleppend vorran kommt da weder meine Luftwaffe noch meine Truppen zahlreich genug sind für einen Blitzkrieg. Aber vor 2Wochen ging die letzte französische provinz an mich. Vichy wurde nicht ausgelöst. Die geplante Invasion Englands muss warten und Skandinavien auch. Alle verfügbaren nicht als garnision oder küstenschutz benötigten Korps marschieren nach Polen. Meine dort bereits kämpfenden Truppen konnten die einfallenden Russen zwar stoppen.. aber nunja... vermutlich weil doe Polen sone misserable Infrstruktur haben und es Winter ist ist die Versorgungslage schlecht und die Organisation steigt kaum. Meine Truppen werden dort vielleicht noch 3Monate aushalten können, Gegenoffensiven auf ehemals polnisches gebiet sind unmöglich.

Der Plan sieht aus das ich die Russen langsfristig zum stehen bringe, anschließend in England mit neu ausgebildeten Truppen und Frachtern lande. Nach dem feldzug greif ich Skandinavien an. Mit den dadurch gewonnen IK und eventuell Finnland und das Baltikum als verbündeten greif ich die Russen in der Nordflanke an und lande meine Truppen aus Skandinavien im Baltikum. Dadurch erhoffe ich mir einen gewaltigen Kessel und den zusammenbruch der russischen Linie. In einer anderen kampange, etwa auf der höhe von Rostow-Tallinin hat etwas ähnliches schonmal funktioniert.
Entsatztruppen starteten damals an einer schwachstelle einen Angriff. Der Durchbruch führte dazu das der russe truppen abzog was es mir ermöglichte auf der gesamten Front erfolgreich einen Großangriff durchzuführen und die russischen Armeen bis an den Ural zu treiben.

Die Landung in England läuft ähnlich. Ich fahre mit der Kreuzerflotte nach Nordengland. Wenn mich nun die britische Flotte angreift verlege ich meine Landungsschiffe nach Cherborg, verlade die truppen und führe eine Invasion auf Plymouth aus. Ehe meine Kreuzer besiegt sind gehört die Provinz mir und Eskorten gewährleisten den Nachschub. Von da an ist es ein klacks die leichten Bodentruppen der Engländer zu schlagen. geplant als Invasiontruppen sind 4Korps zu je 6Divisionen Infantrie mit Artillerie und 1Korps Panzertruppen aus 3Panzerdivisionen und 3motorisierten Divisionen mit Artillerie und schweren Panzern.

Später sollen die Panzer Narvik angreifen, währen frische Truppen in Oslo landen oder sich in Rostock auf die Einschiffung gegen Leningrad vorbereiten.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HoI II Doomsday] andere Länder spielen

Beitragvon Scutum Templi » 1. September 2011 11:17

Nordstern, Nordstern, ein Platz in der Halle genialer Feldherren ist Dir sicher... ^^

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI II Doomsday] andere Länder spielen

Beitragvon nordstern » 1. September 2011 11:50

wieso? so schlimm ist das auch nicht. Was mich gewaltig nervt ist das ich die Verbündeten Truppen nicht umstrukturieren kann. Was bringen mir 12polnische Divisionen in Warschau, wenn ich die nicht zusammenziehen kann zu einer Einheit? Die Zeit die meine 3Grenzkorps und das 1.Korps in Königsberg brauchten um nach Warschau zu kommen benörtigten die Russen um fast konplett Ostpolen zu besetzen. Die Polen sind zahlemäßig den angreifenden russischen Truppen ebenbürdig... aber diese laxe Einheitengruppierung macht sie selbst von mir gesteuert chancenlos und eher zum Garnisionsdienst einsetzbar.

Ich wusste ich riskiere einen Angriff Frankreichs und Englands, aber mit Russland sollte ich eigentlich keinen Krieg und mit Polen kein Bündniss. Als ich aber mit Russland in den Krieg kam musste ich deren Angebot zum betritt der Achse einfach annehmen. Sonst hätte ich Bulgarien, Rumänien und co nicht halten können wenn die Russen sichdarauf beschränken.
Eigentlich war das Ziel der Kampange kein Weltkrieg sondern ein Krieg zwischen Russland und mir ohne die Alliierten. Blöderweise konnte ich aber nicht expandieren, da die Briten jedem angrenzenden Land die Unabhängigkeit gewährt hatten. Ich hoffe das Österreich und die tschechei trotzdem noch per Event zu mir kommen.. sonst müsste ich die auch angreifen und das würde Ressorucen die ich aktuell nicht habe nur weiter ausdünnen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HoI II Doomsday] andere Länder spielen

Beitragvon Scutum Templi » 1. September 2011 12:35

Nein, schlimm es nicht. lol Nur eben die von Dir geschildeten Probleme sind mir bekannt: Die Organisation verbündeter Truppen ist zum Teil der pure Horror. Manche drehen auf ihren Marschrouten auch einfach um, oder bleiben stehen wie Ochs vorm Berg.

Wenn Du das durchziehst, dann: :strategie_zone_20: