[HoI II] 1000 Fragen

HoI II - Doonsday

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

[HoI II] 1000 Fragen

Beitragvon Bacchus » 21. Dezember 2011 14:13

...wusste jetzt nicht genau wohin damit, ergo knalle ich meine Fragen gleich in die oberste Kategorie.
Ich spiele das ganz normale HoI II ohne addons und habe mal eine Kampagne mit Ungarn angefangen. Bei so einer kleinen Nation hat man seeehr viel Zeit und kann sich den ganzen Kleinkram man genauer anschauen. Mit Deutschland war ich immer so beschäftigt das mir einiges entgangen ist.
Da komme ich auch gleich zu meinen Fragen:

1.) Ich stehe mit 9 Infanterie-Divisionen + HQ in Russland, kurz vor Moskau, und unterstütze die deutsche Offensive.
Es ist mittlerweile Dezember geworden und meine Truppen haben einen häßlichen Totenkopf neben dem Versorgungszeichen.
Was Winterverluste sind ist mir schon klar. Die Jungs aus der Pusta vertragen nun mal keine Temperaturen von -40°C. ;)
Was mich aber zum staunen brachte war die Tatsache das ich über 6 Rekruten pro Tag als Aufstockung benötige. Wenn das so weiter geht ist der Krieg spätestens 1942 für mich vorbei.
Kann mir bitte jemand diese Rechnung erklären:

Winterverluste -0.08
( freundliche Front /3)
Logistikgenie /2
technische Auswirkung /1.15
Effektivität *0.005

= ????

2.) Jeder General bringt durch seine Attribute einen Bonus im Kampf. Das meiste ist mir auch klar was es bedeuten soll, aber es gibt ein paar Attribute wo ich noch keine Wirkung feststellen konnte:
- Pionier
- Alte Garde
- Aufklärer
Ich meine ich weiss zwar was ein Pionier ist, aber was genau bringen wir diese Attribute???

3.) Das selbe wie bei den Generälen, nur jetzt geht es um die Minister. Was bringt mir ein Bonus von +10% Infanterie???
Forschungspunkte, Rekrutiervorteile für die Truppe oder beides; oder +10% Effektivität im Kampf???
Selbige Frage gilt für alle Truppenteile, ergo auch +10% Flugzeuge, etc.PP.
Und noch dieser nette Minister:
+5% IK --> das ist mir klar
+10% Industrie --> darum geht es

Finde das ich viel zu wenig Infos in dem Spiel bekomme. :strategie_zone_46:

4.) Wie genau berechnet sich die Konvertierung von Energie zu Öl???
Bei mir werden da gerne mal unterschiedliche Werte angezeigt, und das obwohl ich nichts in die Richtung erforscht habe.

5.) Im Polenfeldzug bin ich bis Stanislowow vergestoßen und habe unteranderem noch Krakau eingenommen. Nachdem Deutschland die Polen annektiert hat blieben die Provinzen in meiner Hand. Auch der Russe hat keine Ansprüche zu den 3 Gebieten gestellt, die normalerweise laut Abkommen mit den Deutschen ihm gehören. Bis hier hin kann ich mir das alles noch erklären, habe ja kein Abkommen mit den Russen geschlossen, sondern die Deutschen.
Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage: Wie berechnet sich die IK aus fremden Gebieten???
Immerhin habe ich, wenn ich die eroberten Provinzen zusammenzähle, 7 IKs gewonnen. Mir werden aber nur 2 gut geschrieben.
Das es eine Weile dauert bis sich die IK wieder generiert ist mir klar. Aber warum nur 2 statt der 7??? :strategie_zone_44:

6.) Warum bombardieren meine Bomber immer die falschen Truppen???
Wollte einen Angriff unterstützen, ja mit einer Bomberstaffel, und habe auf Zerüttung geklickt und dann in die betreffende Provinz wo ich gerade kämpfe.
Was macht aber mein völlig verblödeter General, bombardiert die Nachbarprovinz.
Daraus folgt die 2. Frage zu 6.: Wie kann ich genau einstellen welche Provinz bombardiert werden soll???

Denke das reicht erstmal. Kommen bestimmt noch mehr Fragen wenn ich weiter spiele. lol
Danke im voraus, Bacchus :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HoI II] 1000 Fragen

Beitragvon Scutum Templi » 21. Dezember 2011 19:34

Wir brauchen Guderian! :strategie_zone_8:

Bacchus, man merkt Dir die Feiertags-Langeweile nicht an! Wirklich nicht! Nein! Garantiert nicht! Ganz sicher!

Ich mache mal den Anfang bei 2.:

Die Attribute von Generälen geben Boni auf Kämpfe oder Truppenbewegungen.
Die "Alte Garde" ist eigentlich nicht von Vorteil, weil diese Generäle langsamer Erfahrung hinzugewinnen.
"Pionere" geben z.B. Bonus bei Provinzangriffen, bei denen ein Fluss als natürlicher Hindernis vorhanden ist. Auch die Bewegung von Truppen wird leicht verschnellert.

zu 5.: Eingenommende Gebiete erhalten immer einen starken Abzug bei der Effektivität der dortigen IK. Das soll den Aufwand zur Kontrolle simulieren. Du könntest diesen Effekt vor Start eines neuen Spieles deaktivieren in den Optionen. Einige Minister steigern die IK-Effektivität in eingenommenen Provinzen. Aber ein saftiger Malus, der bleibt immer erhalten.

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI II] 1000 Fragen

Beitragvon Bacchus » 22. Dezember 2011 14:37

...ich weiss nicht was es bei meinen Fragen zu lachen gibt. :P
Das mit den Pionieren ist erstmal super, hab die nämlich bevorzugt, neben Logistikgenie, in Russland eingesetzt.
Die Amis haben ja mit Bradley ON dann den perfekten Mann für unwegsames Gelände... gleich mal die 37 bei einem meiner Generäle eintragen. ;)

Bei der alten Garde hatte ich immer angenommen das die noch nach dem Muster von olle Höppner kämpfen, ergo habe ich die meistens benutzt wenn ich reine Infanteriekorps hatte und die dann mit Ari und PA, sowie AA verstärkt habe.
So kann man sich irren.

Bei den Ministern setze ich lieber auf Verwendung von Freiwilligen. Ist als Ungar bedeutend besser, habe da einen Typen der bringt mir gleich mal +10% bei den eigenen Leuten und +10% bei den ausländischen. So komme ich jetzt auch durch den Russlandfeldzug, da ich den Generalstabschef beibehalten haben. Die Ik habe ich am Anfang ein bissl ausgebaut. Mit der Slowakei bin ich dann auf genau 41 IKs gekommen, kann aber nicht alle 3 Forschungsplätze auslasten, dann fehlt die Kohle. Ergo nutze ich nur den 3. Platz um die Infanterie immer schnell auf den neusten Stand zu bringen und liege mal 3 - 4 Monate leicht im Minus.
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [HoI II] 1000 Fragen

Beitragvon pogotorte » 22. Dezember 2011 16:39

Mein (Halb-)Wissen zu Punkt 6: iirc greifen Flugzeuge immer Regionen an (die sind beim Angriffsbefehl farblich hinterlegt). Leider machen sie es sich dann einfach und attackieren die Provinz der Region mit den schwächsten Feindverbänden, also meiste irgendwo hinter der Front wo eine einzelne Division rumirrt oO Gezielte ANgriffe auf genau eine Provinz gehen erst seit DH und AoD (- bin nicht ganz sicher).

Wenn man selbst der angegriffene ist, kann man das nutzen und selber hinter der Front einzelne Divisionen als Lockvögel platzieren. Das heißt aber auch, dass man auf seine einzelnen HQs achten muss.

Sollte ich völlig oder zu Teilen irren, bitte ich um einen Nackenschlach! :strategie_zone_4:
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HoI II] 1000 Fragen

Beitragvon Scutum Templi » 24. Dezember 2011 10:52

Guten Morgen. :)

Sind noch Fragen aufgekommen, Bacchus? Wir helfen gerne! :strategie_zone_15:

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI II] 1000 Fragen

Beitragvon Guderian » 25. Dezember 2011 10:28

Frage 1 und 2 wüsste ich jetzt auf Anhieb nicht
Alte Garde bringt auf jeden Fall Abzüge im Kampf

zu Frage 3:
Industrie ist alles IK und Ressourcen
wenn du ein event mit Industrial Modifiert bekommst dann wird alles um den Wert erhöht
(zumindest denke ich gerade, dass es das ist).

zu Frage 4:
Energie wird konvertiert wenn du eine bestimmte Menge Energie im Verhältniss zu Öl hast
den genauen Wert weiss ich nicht, aber ich meine z.B.
wenn du 500 Öl hast und 1000 Energie wird Energie zu Öl konvertiert
allerdings ist das ohne Gewäht

zu Frage 5:
Nur aus nationalen Provinzen erhälst du die vollen IK
alles andere zählt zu besetzten Gebiet
den genauen wert kannst du unter db Datei misc nachschauen
das hier sind jetzt die DH Werte:
# IC Non-National Province Multiplier
0.2 #0.3333
# IC Non-Owned (i.e. occupied) Province Multiplier (overrides Non-National where applicable)
0.1 #0.2

heisst im Klartext: von Provinzen die nicht National sind, wo du aber der Besitzer bist kriegst du 20% der IK
7 + 0,2 = 1,4 ergo aufgerundet 2 IK
von besetzten Provinzen kriegst du sogar nur 10% da würdest du also nur 1 IK bekommen

zu Frage 6:
welche Provinzen deine Bomber bombardieren hängt von folgenden Sachen ab bei Unterstützungsangriffen
1. Wo sind die wenigsten Truppen, die Provinz wird am ehesten angegriffen
2. wird eine Provinz angegriffen !!!
Der zweite Punkt ist der entscheidende, greifst du eine bestimmte Provinz an (und zwar nur eine einzige in dem Gebiet)
so werden deine Bomber dieses Gebiet angreifen.
Greifst du kein Gebiet an, bomben sie da wo am wenigsten Einheiten stehen

hoffe das hilft dir weiter
Bild

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI II] 1000 Fragen

Beitragvon Bacchus » 26. Dezember 2011 19:56

Danke, hat mir schon mal sehr weitergeholfen.
Wenn ich eine Provinz erst zu Land angreife und dann erst die Luftwaffe drauf ansetze bombardieren die auch genau die Region wo ich angreife. :strategie_zone_26:

Zur Frage 3 habe ich selber die Antwort in den Scripten gefunden.
Hatte nämlich mal so einen Typen eingesetzt, aber es hat sich nichts erhöht bei der Industrie. Alle Werte blieben auf dem selben Stand.
Naja und da habe ich mal gesucht. :)
Also, +10% Industrie bedeutet:
_PERSONALITY_RESOURCE_INDUSTRIALIST_ 9 5% bonus to total IC. 10% cost and time reduction for Industry research.
Veringerte Kosten und Zeitaufwand bei der Forschung.
Gilt auch für die Attribute welche sich auf bestimmte Truppenteile beziehen. Bedeutet bei +10% Infanterie, kostengünstiger und schneller forschen, aber nur da. Ob da jetzt die ganze Rubrik reinfällt oder wirklich nur die "richtige" Infanterie gemeint ist müsste man halt austesten. Aus dem Script war's nicht rauszulesen.

Die Frage 4 versuche ich mal genauer zu beschreiben.
Ich meine wie errechnet das Programm wieviel Energie freigegeben wird um daraus Öl zu machen.
Habe mal 'ne Kampagne mit den Amerikanern angefangen, die haben ja bekanntlich alles im Überfluss. Da war es so, einen Monat wurde 170 Energie in Öl umgewandelt und im nächsten Monat nur noch 130. Um dann im darauffolgenden Monat gleich mal 280 zu konvertieren... Kann man das irgendwie beeinflussen wieviel Energie ich freigeben möchte???
Weil bei meinen Ungarn war's dann sogar so schlimm das ich keine Energie mehr hatte und auf einmal alles konvertiert wurde. :strategie_zone_304:

Sind aber noch ein paar Fragen hinzugekommen:

7.) Wenn ich mir die Werte beim rekrutieren von den Transportschiffen anschaue, steht da bei der Reichweite 2000 km. Wenn ich die allerdings auf der Karte bewegen will, ist mir bei Australien aufgefallen, komme ich manchmal sogar auf 6000 km Reichweite (das soagr hochoffiziell angezeigt), was bedeutet das ich in einem Ritt von Sydney nach Taipei schippern kann. Dann gibt es wiederum Ecken wo mich das Spiel nur diese besagten 2000 km fahren lässt und dann meint ich sei außerhalb der Reichweite. :strategie_zone_73:
Selbiges trifft auch auf die Transportflieger zu. Ich kann von Sydney aus eine Luftlandung auf Taipei fliegen, aber wenn ich von Taipei aus zu diesen pazifischen Inseln starten will, bekomme ich die Meldung: außerhalb der Reichweite (obwohl kürzere Strecke).
Vielleicht jemand 'ne Idee oder Erklärung warum es manchmal weiter geht als erlaubt?

8.) dazu habe ich auch noch nix gefunden. Wie erkläre ich mir diese Zahlen bei meinem Außenminister?
Nation beeinflussen -50 (-75)
Da stehen ja immer 2 Zahlen die in der Klammer ist höher.
Frage ist mehr: Was ist gut und was ist schlecht???

Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI II] 1000 Fragen

Beitragvon nordstern » 27. Dezember 2011 01:33

da füge ich mal ne Frage hinzu und versuch n paar zu beantworten:

9) Warum handelt die KI unabhängig der Einkünfte sondern abhängig der Vorräte. Hab ich z.b. 100Öl/Tag Einkommen und 10.000Öl auf Lager schließt die HandelsKI massenhaft (selbst wenn ich die wieder abbreche, einfach von neuem) Handelsverträge ab die dazu führen das ich einen Ölhaushalt von -800Öl/Tag bekomme. Ist das änderbar? So kann ich nicht Bunker... komischerweise macht die KI das nur bei Öl, Metall und raren Materialien. Bei Energie und Supplies nicht. Also genau bei den wichtigen Rohstoffen.
Cheate ich aus Probezwecken hier nun 100.000Öl in den Vorrat handelt die KI mit einem Minus von bis zu 3500Öl/Tag... Kann man das ändern, so das die KI als Handelsgegenstück das Einkommen und nicht den Vorrat nimmt?


nun zu den Antworten:

mag sein das die Luftwaffe dann die Zielprovinz bombardiert, dies bringt dir jedoch herzlich wenig, da die Wirkung der Luftwaffe über eine längere Bombardierung erst die Organisation, Mannstärke oder was du ausgewählt hast reduziert. Folglich bringt der Einsatz von Luftwaffe auf ein Ziel das akut angegriffen wurd kaum etwas. Generell empfehle ich immer die Organisation zu senken und keinen Bodenangriff auszuführen. 4Divisionen die sofort fliehen sind besser wie 2Divisionen die hart kämpfen ;)

zu 7)
Es kommt drauf an für was die die Schiffe nutzt. Schickst du sie von einem Hafen zum nächsten Hafen (großes Hafensymbol) und ist der Zielhafen in deiner Hand oder der Hand eines Verbündeten kannst du die Schiffe quasi einmal um den Erdball verlagern. Nutzt die die Transporter jedoch für Invasionen oder schickst sie in kleine Häfen zählen die 2000km.
Die Reichweite zählt vom Stützpunkt aus. Der Stützpunkt ist dabei nicht immer auch der Liegehafen. Wenn du die Einheit anklickst links wo z.b. auch der KOmmandeur steht siehst du den Stützpunkt der verantwortlich ist. Willst du das ändern in den Hafen wo die schiffe momentan liegen schicke die Schiffe im hafen mit umstationieren nochmal in den Hafen. Das wechseln des nachschubhafens der Flotte während der fahrt oder bei Auftragserteilung ist nicht möglich.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI II] 1000 Fragen

Beitragvon Guderian » 27. Dezember 2011 10:07

Bacchus hat geschrieben:7.) Wenn ich mir die Werte beim rekrutieren von den Transportschiffen anschaue, steht da bei der Reichweite 2000 km. Wenn ich die allerdings auf der Karte bewegen will, ist mir bei Australien aufgefallen, komme ich manchmal sogar auf 6000 km Reichweite (das soagr hochoffiziell angezeigt), was bedeutet das ich in einem Ritt von Sydney nach Taipei schippern kann. Dann gibt es wiederum Ecken wo mich das Spiel nur diese besagten 2000 km fahren lässt und dann meint ich sei außerhalb der Reichweite. :strategie_zone_73:
Selbiges trifft auch auf die Transportflieger zu. Ich kann von Sydney aus eine Luftlandung auf Taipei fliegen, aber wenn ich von Taipei aus zu diesen pazifischen Inseln starten will, bekomme ich die Meldung: außerhalb der Reichweite (obwohl kürzere Strecke).
Vielleicht jemand 'ne Idee oder Erklärung warum es manchmal weiter geht als erlaubt?

Hat Nordstern schon wunderbar erklärt, wenn du zu freundlichen Gebieten fährst / fliegst kannst du wesentlich größere Strecken zurücklegen
zu feindlichen Gebieten zählt die eingetragene Reichweite

und was die Konvertierung angeht:
Die kannst du im normalen Hoi nicht beeinflussen dafür brauchst du entweder AoD oder DarkestHour


Bacchus hat geschrieben:8.) dazu habe ich auch noch nix gefunden. Wie erkläre ich mir diese Zahlen bei meinem Außenminister?
Nation beeinflussen -50 (-75)
Da stehen ja immer 2 Zahlen die in der Klammer ist höher.
Frage ist mehr: Was ist gut und was ist schlecht???

Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

Beim Aussenminister hab ich mir auch schon oft genug die Frage gestellt, was das heisst
und es ist ganz dämlich:
Die KOSTEN für die Aktion gehen runter bzw. rauf um den Wert der da steht.....

nordstern hat geschrieben:9) Warum handelt die KI unabhängig der Einkünfte sondern abhängig der Vorräte. Hab ich z.b. 100Öl/Tag Einkommen und 10.000Öl auf Lager schließt die HandelsKI massenhaft (selbst wenn ich die wieder abbreche, einfach von neuem) Handelsverträge ab die dazu führen das ich einen Ölhaushalt von -800Öl/Tag bekomme. Ist das änderbar? So kann ich nicht Bunker... komischerweise macht die KI das nur bei Öl, Metall und raren Materialien. Bei Energie und Supplies nicht. Also genau bei den wichtigen Rohstoffen.
Cheate ich aus Probezwecken hier nun 100.000Öl in den Vorrat handelt die KI mit einem Minus von bis zu 3500Öl/Tag... Kann man das ändern, so das die KI als Handelsgegenstück das Einkommen und nicht den Vorrat nimmt?

um die Frage genauer zu beantworten musst du sagen welches HoI genau du zockst
bei vielen Erweiterungen verhält sich die KI gaaaaanz anders
i.d.R. würde ich dir einfach dazu raten den Autohandel auszuschalten und selber zu handeln


nordstern hat geschrieben:mag sein das die Luftwaffe dann die Zielprovinz bombardiert, dies bringt dir jedoch herzlich wenig, da die Wirkung der Luftwaffe über eine längere Bombardierung erst die Organisation, Mannstärke oder was du ausgewählt hast reduziert. Folglich bringt der Einsatz von Luftwaffe auf ein Ziel das akut angegriffen wurd kaum etwas. Generell empfehle ich immer die Organisation zu senken und keinen Bodenangriff auszuführen. 4Divisionen die sofort fliehen sind besser wie 2Divisionen die hart kämpfen ;)

stimmt nur bedingt
besonders in Darkest Hour ist Luftunterstützung das A und O ohne die geht nichts
Angriff auf die Stärke bringt z.T. auch etwas, so kann man einige Einheiten die kämpfen ausschalten
(wobei zugegeben: Zerrüttung ist für den Kampf noch das beste)
allerdings Bodenangriff lohnt sich v.a. bei fliehenden Einheiten die dann aufgerieben werden :strategie_zone_3:
Bild

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI II] 1000 Fragen

Beitragvon Bacchus » 27. Dezember 2011 13:58

nordstern hat geschrieben:9) Warum handelt die KI unabhängig der Einkünfte sondern abhängig der Vorräte.

...bei mir würde ich sagen handelt die KI nach den täglichen Einkünften.
Bin mit Australien auf Taipei gelandet und habe dann meine Armee auf die Insel nachgezogen.
Was natürlich zur Folge hatte das ich mit Öl und Nachschub mal kurzzeitig (beim beladen der Konvois) im Minus war und dann wieder im Plus.
Das hatte wiederum zur Folge das mir die USA und England ständig Öl schenken wollten. Vorrat liegt bei 130.000!
Nehme ich den Handel an, dann kündigen die mir aber den Vertrag, sobald mein Konvoi auf Reisen ist, auf; da ich wieder weit im Plus bin.

Bei den großen Nationen ist mir auch aufgefallen das die ständig nach Rohstoffen krähen. Schaue ich dann allerdings im Diplomatiemodus auf die Nation, werden alle Symbole für die Rohstoffe angezeigt. Ergo die haben alles was sie brauchen. Was dann wiederum auf das zu trifft was du sagst, die halten ihren Vorrat für zu niedrig.

Zu den Luftangriffen muss ich sagen, habe die sehr intensiv mit Ungarn getestet. Blieb ja auch nichts anderes übrig, da ich mir die Forschung in die Marine komplett ersparen wollte. Aber trotzdem den Italiener in Afrika unterstützen.
Hätte auch wenig Sinn gemacht 3 Transportschiffe zu rekrutieren und dann durch's Mittelmeer zu schippern. Die Frage ist: Was kommt dann überhaupt noch an.
Ergo habe ich mir ein paar Bomber gebaut und nach Tobruk verlegt.
Dadurch hat der Italiener mehr als einmal seinen Ar*** gerettet. Bei Luftunterstützung in der Schlacht habe ich immer Zerüttungsangriffe fliegen lassen und wenn Ruhe war habe ich meine Bomber mit Bodenangriffen auf die Engländer losgelassen.
Dadurch wurden 2 Panzerdivisionen komplett von der Karte getilgt. Bis zu diesem Spielerlebnis habe ich meine Luftwaffe auch immer sehr stiefmütterlich behandelt.
Muss allerdings dazu sagen, dass es nichts bringt mit 2 bis 3 Staffel aufzutrippeln. Minimum 5 in einer Flotte, und die Wirkung ist richtig gut. Im späteren Spielverlauf kommen dann noch ein paar Begleitjäger hinzu.
Hatte das dann auch mal mit Deutschland probiert, gegen 15 Stukastaffel auf 3 Luftflotten gegliedert hatte der Engländer nicht den Hauch einer Chance. Der Italiener hingegen marschierte quitschvergnügt bis nach Tel Aviv.

Eine Frage habe ich trotzdem noch. Dann dürften glaube alle Ungereimtheiten aus der Welt sein.
10.) Was bringt mir der Reaktor???
Habe jetzt Größe 5 und da steht bei der Forschung: Reaktorenergie wird geändert auf +50% (naja, oder so ähnlich ist der Wortlaut)
Gebaut habe ich 4 (in Harrisburg lol ), Nummer 5 ist in Auftrag. Aber bis jetzt habe ich noch keinen Tropfen Energie mehr wahrnehmen können.

Auch so, zu 1.) die Russen haben mit Eidemann einen richtig guten General für den Winter.
Hinter die Rechnung bin ich zwar immer noch nicht gestiegen, aber das beste für den Russlandfeldzug ist Winterspezialist und Logistikgenie. Eidemann hat das als Kombination und dadurch ist die Verlustrate nahezu Null.

Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI II] 1000 Fragen

Beitragvon nordstern » 27. Dezember 2011 15:27

Ich spiele Doomsday mit dem erweiterten Mod von Adrianer der mal DD4ever machte. Passt für mich.

Wenn ich Autohandel nicht aktivier werd ich zugespammt mit Handelsvorschlägen der KIkollegen und selber Handel abschließen ist extremst Zeitintensiv ;) aber mir bleibt keine andere Wahl. Ich hab das
immer so machen müssen leider.

Wenn das Modabhängig ist, müsste man das ja selbst auch beeinflussen können. HoI2 ist ja relativ leicht zu modden oder?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI II] 1000 Fragen

Beitragvon Guderian » 27. Dezember 2011 15:44

Bacchus hat geschrieben:Eine Frage habe ich trotzdem noch. Dann dürften glaube alle Ungereimtheiten aus der Welt sein.
10.) Was bringt mir der Reaktor???
Habe jetzt Größe 5 und da steht bei der Forschung: Reaktorenergie wird geändert auf +50% (naja, oder so ähnlich ist der Wortlaut)
Gebaut habe ich 4 (in Harrisburg lol ), Nummer 5 ist in Auftrag. Aber bis jetzt habe ich noch keinen Tropfen Energie mehr wahrnehmen können.

Je höher dein Reaktor desto schneller werden deine Atom Bomben gebaut
Energie gibts interessanter weise nicht, ich glaub, dass ist eher nen Bug
bei AoD gibts Atomanlagen die Energie herstellen, allerdings laggt mir AoD zuviel

[quote="nordstern]

Wenn das Modabhängig ist, müsste man das ja selbst auch beeinflussen können. HoI2 ist ja relativ leicht zu modden oder?[/quote]
joar im Prinzip schon nur ein paar Sachen sind Hardcoded
wozu jetzt Handel gehört kann ich nicht sagen
aber AI Verhalten im allgemeinem ist im Ordner AI
Bild

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [HoI II] 1000 Fragen

Beitragvon Inner Circle » 27. Dezember 2011 18:00

Energie gibts interessanter weise nicht, ich glaub, dass ist eher nen Bug


Ist es auch ;)

In DH ist das gefixt

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI II] 1000 Fragen

Beitragvon Bacchus » 27. Dezember 2011 19:53

Inner Circle hat geschrieben:Ist es auch ;)

In DH ist das gefixt

...na da kann ich ja lange warten. Immer diese Kinderkrankheiten bei Technik. ;)
Die Flugpioniere sind abgestürzt, die ersten Reaktoren liefern keine Energie und heute haben wir "Lady" (der Titel sollte nicht mehr selbst wählbar sein) Gaga. In der Forschung muss sich dringend was ändern!!!
Danke für eure Antworten, waren sehr hilfreich.
Eine Frage war noch, habe ich aber beim Abendbrot vergessen.
Achso, noch was. Betrifft allerdings mehr den modding Bereich. Ist es möglich ein Modell für die mech. Inf. auf der Kampagnenkarte einzufügen???
Bin kein Profi was sowas anbelangt!!! :strategie_zone_69:
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI II] 1000 Fragen

Beitragvon nordstern » 13. Januar 2012 11:49

1) Wie kann ich als DR, weil es nicht zum Krieg mit den Alliierten kam durch Polen aber Russland sehr aggressiv und mächtg auftritt, den Alliierten beitreten?
2) Befinde ich mich mit den Alliierten im Krieg und erklärer einer anderen Nation den Krieg schließt sich dieses Land den Alliierten an. Befinde ich mich mit den Alliierten nicht im Krieg passiert dann das gleiche z.b. beim Angriff auf Amerika, Norwegen, Dänemark oder Schweden?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.