[HoI II] 1000 Fragen

HoI II - Doonsday

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Blutstein
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1729
Registriert: 8. November 2010 22:35
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [HoI II] 1000 Fragen

Beitragvon Blutstein » 13. Januar 2012 14:11

Aloha!
nordstern hat geschrieben:1) Wie kann ich als DR, weil es nicht zum Krieg mit den Alliierten kam durch Polen aber Russland sehr aggressiv und mächtg auftritt, den Alliierten beitreten?
2) Befinde ich mich mit den Alliierten im Krieg und erklärer einer anderen Nation den Krieg schließt sich dieses Land den Alliierten an. Befinde ich mich mit den Alliierten nicht im Krieg passiert dann das gleiche z.b. beim Angriff auf Amerika, Norwegen, Dänemark oder Schweden?



zu 1)
Das geht gar nicht, da du der Führer der Achse bist!

zu 2)
Solange du nicht im Krieg mit den Alliierten bist, kannst du jedes Land angreifen und es tritt nicht (unbedingt) den Alliierten bei!
Aber aufpassen: manchen Ländern garantiert ein Alliierter die Unabhängigkeit! Da kann es zum Krieg mit den Alliierten kommen --- muß aber nicht!
Bild

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI II] 1000 Fragen

Beitragvon Bacchus » 1. April 2012 16:48

...so ich mal wieder.
Bin gerade an einer Deutschlandkampagne und da stellten sich auf einmal viele Fragen.
Ok, soviele sind es dann doch nicht. Um nochmal auf die Winterverluste zurück zukommen. Ich habe das Gefühl das dieses Feature völlig verpeilt ist.
Je höher ich meine Ik bei der Aufstockung setze, desto höher werden meine Winterverluste.
Habe die ganze Geschichte mal auf grob 70 Ik zurück genommen und siehe da die Verluste wurden weniger. Zur täglichen Verstärkung werden nur noch 2.40 benötigt.
Denke die Zahl sieht schon bedeutend erfreulicher aus als 5.04. Zumal ich ja nur 1.27 Wehrfähige pro Tag bekomme.
Natürlich dauert jetzt das Aufstocken auch etwas länger, aber wenn man die Einheiten mit höheren Verlusten priorisiert ist alles im Lot.
Ehrlich gesagt, das mit den Winterverlusten ist mir ein Buch mit sieben Siegeln.

Aber weiter, kommen wir mal zur KI. Nun bin ich mit Ungarn verbündet. Was ich nicht ganz verstehe, ist die Tatsache das die blöde KI niemals ihre Füße still halten kann.
Warum fliegt die ungarische Luftflotte ständig zwischen Berlin und Budapest hin und her???
Ich meine wenn's Flüge über feindliches Terretorium wären, würde ich die Geschichte noch verstehen. Man will sich halt beteiligen, aber was will der Ungar in Berlin???
So dicke habe ich es nicht mit dem Treibstoff.

Dann habe ich mal noch 'ne Frage: Warum baut die KI niemals ihre Infrastruktur aus???
Ich meine alles kann man nicht ausbauen, aber wenigstens einen "Highway" sollte man sich für seine Truppen anlegen.
Insbesondere für Afrika und Russland gut.
Es geht mir bei den Italienern mächtig auf den Zünder wenn sich meine Truppen über 20% Infrastruktur quälen müssen, nur um mal wieder Löscher in der Front zu stopfen... das kann dauern.

Nächster Punkt, ich traue mich schon gar nicht mehr meine U-Boote auf die Engländer loszulassen.
Auch hier habe ich das Gefühl, die KI ist gnadenlos überfordert. Das geht 'ne ganze Weile gut, dann sind aber die Eskorten alle vernichtet und ich schieße die ganzen Konvois einfach zusammen.
Dann dauert es minimum ein halbes Jahr bis mal wieder ein paar Versorgungsschiffe auftauchen und wieder Ruhe im Schacht.
Bei den meisten englischen Einheiten liegt die Org. bei nahezu Null, was letztendlich einen Sonntagsspaziergang anstrengender gestaltet.

Dann habe ich mal eine ganz waghalsige Geschichte ausprobiert. Ich dachte mir, wenn du Dänemark besitzt, gehört dir auch Island. Ergo eine gute Basis um in Amerika anzulanden. Natürlich bevor die US-Boys in den Krieg eintreten, sonst könnte die Überfahrt sehr ungemütlich werden.
Nun kam aber der Engländer auf den glorreichen Gedanken, schnapp den Deutschen Island vor der Nase weg.
Mist dachte ich mir. Also erstmal ein paar Truppen hoch nach Island und alles zurück erobern.
Was mir jetzt auffiehl war einfach nur goil. Island hatte 0% Partisanenbewegung, auch wenn ich alle Truppen abziehe. Wie bitteschön geht das???

Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI II] 1000 Fragen

Beitragvon Guderian » 1. April 2012 18:27

Also ein Zusammenhang zwischen IK und Verlusten gibt es nicht, das kann ich dir versichern.
Mein Tipp diesbezüglich: Lass den Feldzug im Winter einfach ruhen.

2. Nuja die KI und ihre Flugzeuge das muss man nicht verstehen:
Nur stur lächeln und winken ^^

3. Das die KI ihre Infra ausbaut könnte man theoretisch in den AI Files einbauen
Allerdings ist Infra bauen enorm Zeit und damit IK aufwändig.
Klar es ist ärgerlich aber meist hat die KI einfach nicht die IK um sowas zu machen.

zu den Partisanen
es gibt einige Gebiete wo es keine Partisanenaktivität gibt
Afrika, Indien und anscheinend auch Island
Bild

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI II] 1000 Fragen

Beitragvon Bacchus » 3. April 2012 21:25

Guderian hat geschrieben:Mein Tipp diesbezüglich: Lass den Feldzug im Winter einfach ruhen.

Ähmmm ja, als ich das probiert hatte gabs keine Angriffe von mir.
Nachdem ich jetzt den Feldzug fortsetze gehen auch die Winterverluste wieder hoch.

Bei der Infrastruktur muss ich mal sehen ob ich in die Richtung was machen kann.

Bei Island bin ich mir absolut sicher das ich Partisanen hatte, auch in Grönland (ca. 20%).
Werde das jetzt mal mit Polen austesten. Ich habe nämlich die Befürchtung, dass wenn eine andere Nation deine annektierten Gebiete besetzt und selber Partisanenaktivität dort hat, das du bei der Rückeroberung auf einmal Ruhe in den Provinzen hast.
Grüße Bacchus

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI II] 1000 Fragen

Beitragvon Guderian » 3. April 2012 22:04

Also wenn du noch Divisionen drin hast, dann unterdrücken die auch die Partisanen
Bild

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI II] 1000 Fragen

Beitragvon Bacchus » 4. April 2012 09:12

...das ist mir schon klar. Nachdem ich England besetzt habe und auch in Nordamerika angelandet bin, stehen keine Truppen mehr in Island.
Wie gesagt, wenn ich ein bissl Zeit habe teste ich das mal aus.
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI II] 1000 Fragen

Beitragvon Guderian » 4. April 2012 10:31

Das klingt durchaus merkwürdig :strategie_zone_36:
Teste mal, bin auf die Ergebnisse gespannt.

Wobei eine Sache mir da einfällt:
Wenn ein Land per secede Befehl (also über ein Event) kapituliert.
Sowie Belgien, Holland und Dänemark dann gibt es in den abgetretenen Provinzen keine Unruhe.
Ergo gibt es auch für die Briten wenn sie Isalnd haben keine Unruhe.
Vllt. überträgt sich das irgendwie.
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI II] 1000 Fragen

Beitragvon nordstern » 30. April 2012 13:52

Ich habe da nun auch ein paar Fragen:

Ich habe um die KI zu stärken und um einen "Gegner" zu züchten der meiner Würdig ist als Amerikaner in bestehende Events des Deutschen Reichs boni eingebaut wie Rohstoffe, IK-Punkte, Manpower, etc. Gleiches nur weniger hab ich bei den Japanern, Italienern, Russen und Chinesen gemacht und geringer auch bei Franzosen und Briten.

Ich schreibe nun das July41 und habe ein Problem. Erstmal zur Kampange:
Japan liefert sich einen Stellungskrieg gegen China, hat jedoch komplett Nordchina besetzt inkl. Rotchina und dem links daneben. Russland hat am 6.Juni41 statt dem DR Japan den Krieg erklärt und rückt nun in die Mandschurei ein. Italien hat Afrika verloren an die Briten. Russland hat neben dem japanischen Krieg noch Finnland reduziert, das Baltikum annektiert und Ostpolen.
Deutschland hat Westpolen, Dänemark, Norwegen, Frankreich (kein Vichy), Spanien, Portugal, Jugoslawien erobert. Kroatien, Ungarn, Slowakei, Rumänien, Bulgarien und Portugal (außer europäisch-afrikanische Provinzen) sind Verbündete/Vasallen/Marionetten des DR. Deutschland ist in Casablanca gelandet und hat nun Nordwest Afrika besetzt und die briten mit Italienischer Hilfe an die Alte Grenze zu Ägypten getrieben, Südafrika geht stetig an Deutschland das inzwischen schon in Frankreichs Kolonie in Südafrika steht.
Stärke: Spione berichten mir das England 94Divisionen hat, Italien 174Divisionen (fast nur in Italien), das DR 1900Divisionen+120Flugzeuge+600Schiffe, Russland 900Divisionen, China 144Divisionen, Japan 300Divisionen.
Nun zu den Fragen:
Japan macht in China kein Geländegewinn obwohl sie den Chinesen 2:1 überlegen sind und die besseren Einheiten/Organisation besitzen. Warum greifen die nicht weiter an?

Warum landet das DR nicht in England? Meine eigenen Schiffe melden mir das die Seehoheit im Atlantik von den deutschen Schiffen gehalten wird. Die deutsche Armee ist der britischen fast 100fach überlegen in England. Ständige Luftangriffe führten dazu das die Britischen Truppen 26Organisation und 31Stärke haben also nicht wirklich Kampffähig. Dennoch landen die Deutschen nicht. Auch an der Ägyptischen Grenze stehen 60deutsche und 30Italienische Divisionen gegen 18 britische Divisionen, es erfolgen jedoch keine weiteren Angriffe.

Die Rundenberechnungszeiten hängen alle 24h bei 5Uhr und 6Uhr für 30sec fest. Wie kann ich das verhindern? Klar sind viele Divisionen unterwegs, aber ich hab einen HighendPC.. der müsste das packen. Hat da jemand ne Idee? Weil so lohnt sich ein Weiterspielen fast garnicht.

Ich persönlich habe bis 1939 meine Industrie ausgebaut und rekrutiere gerade meine Armee die aus 34Korps zu je 36Divisionen bestehen sollen. Also einen Angriffskrieg kann ich nicht führen da erst 14Korps fertiggestellt sind und diese 504Divisionen gegen das DR Hoffnungslos unterlegen sind. Abgesehen davon wollte ich erst mit dem Pearl harbourevent in den Krieg einsteigen. Luftwaffe steht, da ich die vor 1939 gebaut habe, jedoch sollte ich die mal modernisieren (P-40 Warhawk statt P-51D z.b.)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI II] 1000 Fragen

Beitragvon Guderian » 1. Mai 2012 10:25

Was Japan angeht: Die eigentlichen Werte täuschen meist du musst nämlich folgendes überlegen:
Japan packt jede Menge Garnisionseinheiten auf die Inseln und hält auch noch auf ihrem Mutterland Truppen zurück
dazu kommen Truppen in der Mandschurei also rechne mal gut 50-100 Divisionen runter
dazu kommt das schlechte Terrain

Was die Landung des DR angeht: Steht nicht in den AI-Files, dazu ist die Ki nicht programmiert ergo macht sie es nicht
Was Ägypten angeht da weiss ich nicht genau warum die KI da nicht weiter geht

Was die Laggs angeht: Du kannst einen noch so High-End Rechner haben das ändert nichts, da es die Art und Weise der Programmierung ist wie Save-Games u.ä. aufgeschrieben werden.
Da lässt sich nichts dran drehen fürchte ich
Bild

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [HoI II] 1000 Fragen

Beitragvon Inner Circle » 1. Mai 2012 16:30

Guderian hat geschrieben:Was die Laggs angeht: Du kannst einen noch so High-End Rechner haben das ändert nichts, da es die Art und Weise der Programmierung ist wie Save-Games u.ä. aufgeschrieben werden.
Da lässt sich nichts dran drehen fürchte ich


Da kann man nichts dagegen machen. Die Lags werden durch die schlechte Programmierung des Spiels verursacht. In DH ist das beseitigt.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI II] 1000 Fragen

Beitragvon nordstern » 4. Mai 2012 12:04

hm.. da ich lieber mit vielen Divisionen kämpfe (deswegen gebe ich auch jeder Großmacht in 1-4 bestehenden Events Manpower und IKboni) währe als DH zu überlegen.

Mir war durchaus bewusst das es am Code liegen muss, aber eventuell gibts ja dafür ne Lösung.

Wo finde ich eigentlich das England kapituliert event? Ich hatte das eben als Deutscher als meine Divisionen halb Indien erobert hatten inkl. der Nachschubwege dahin (komplett Afrika + Naher Osten). Die haben allerdings abgelehnt. Ich würde gerne die Chance und die bedigungen eventuell ändern da ich ehrlich gesagt keine Lust habe mich auf der anderen Seite der Welt einen Inselkrieg zu leisten während ich 900 russische Divisionen an meiner Grenze habe und ein Amerika das mir bei einer Kriegserklärung problemlos die Flotte und damit sämtlichen Nachschub nach Indien, Australien und co abschneiden könnte. (Die Amis haben 156Träger, 321Schlachtschiffe und 1457 Begleitschiffe!!!) Dagegen ist meine Flotte ein Witz auch wenn sie gereicht hat um mit MaBos 9Träger, 26Schlachtschiffe, 4Schlachtkreuzer, 44 schwere Kreuzer, 108 leichte Kreuzer, 37U-Boote, 188Zerstörer und 129Transporter zu versenken. Ich selbst hab dabei allerdings 9 leichte Kreuzer, 5Schlachtschiffe, 3schwere Kreuzer, 2Schlachtkreuzer und 3Träger (KMS Friedrich Schiller, Wilhelm Messerschmidt und die Richard Wagner) verloren. Alle 3 Träger sind aber nicht im Kampf gegen die französische oder britische Flotte gesunken. Die Richard Wagner sank gegen die schwedische!! Flotte (3Zerstörer der Schweden), die Friedrich Schiller und Wilhelm Messerschmidt gegen die italienische Flotte.

Hat jemand ne Idee wie ich die amerikanische Flotte schlagen kann? Mein Plan sah inzwischen als letzten verbliebenes Alliiertes Land die Invasion Kanadas vor. Invasionsbasis Neufundland das den Briten gehörte. Zeitgleich würde ich den Krieg gegen Russland beginnen und ihn versuchen in einem Jahr zu gewinnen. Theoretisch währe das möglich, da meine Truppen an der Ostfront aus Schützendivisionen, Panzern und Mechs besteht mit mobiler Artillerie, Raketenwerfern.
Anschließend schiffe ich 80% meiner Streitkräfte ein und schicke sie nach Kanada und greife von dort aus nun Amerika an und brauche keine langen Nachschubwege mehr zu verteidigen... meine Konvois zu verteidigen dürfte leichter sein als Transportschiffe gegen 156Träger und 321Schlachtschiffe sowie anderes Gedöns (1257Kleinschiffe).
Problem dabei: Die amerikanische Flotte bleibt bestehen und ich muss Panama, Hawai, Midway, Guam besetzen damit Amerika kapituliert. Eventuell währe eine Invasion dieser Inseln zu Kriegsbeginn möglich. Verteidigen kann ich sie dann allerdings nicht mehr.

@Japanproblem:
Ich habe das Spiel nun als Japaner gestartet und mir die Lage mal angeschaut. Die Japanern sind den Chinesen an Divisionen an der chinesischen Front 2:1 überlegen. Dennoch drängen die Chinesen inzwischen die Japaner zurück. Technologisch haben die Japaner die 1943er Infantrie, die Chinesen die 1939er. Zudem besteht 50% der chinesischen Armee aus Milizen. Versorgungslage ist gut.

@Britenproblem:
Wie bekomme ich die Deutschen dazu England anzugreifen? Ist das in DH anderes? Irgendwie schon blöd warum die das nicht tun. :(

Btw: Ich hab mit Deutschland durch die Eroberung Europas VOR dem Krieg gegen die Alliierten und Russland bereits 3.700IK gehabt (Polen wurde nicht unterstützt von den Alliierten) daher der Weg als Deutschland die großen Pötte zu bauen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI II] 1000 Fragen

Beitragvon Bacchus » 8. Juli 2012 10:21

Ich bin ja noch eine Antwort schuldig.
Also es ist wirklich so, wenn man ein Land annektiert hat und dann die Provinzen wieder verliert, ist bei der Rückeroberung die Partisanentätigkeit gleich Null.
Einen kleinen Haken hat die ganze Geschichte, man muss höllisch aufpassen das die dann das Land nicht befreien.
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

Heinrich1983
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 25. September 2012 18:57

Re: [HoI II] 1000 Fragen

Beitragvon Heinrich1983 » 28. September 2012 19:29

kleine Frage von mir. Wollt bzw hab im 36er Szeneraio und DR gleich zu Anfang, mit Italien nen Lufttranspoerter gegen 3Zerstörer und 2Uboote getauscht.
Meine Einehiten waren sofort weg und wurden auch als bald bei den Italienern aufgestellt nur die den Transporter hab ich nie erhalten. Hab es mal ca nen halbes Jahr einfach laufen lassen um zu teste wann er den kommen wird. Das geschah aber nie, die Frage ist jetzt kann man keine Einheiten erwerben oder woran liegt es, bin mir nämlich recht sicher das es möglich war Einheiten zukaufen und ich das auch schon mal tat. Ach ums nich zu vergessen das Spiel is ca nach nem halben Jahr Spielzeit abgestürzt. hat jemand evtl ne idee was schief gelaufen sein könnte?

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI II] 1000 Fragen

Beitragvon Ardrianer » 28. September 2012 19:42

die Einheiten müssten im Pool sein, wo du sonst auch deine selbst gebauten Einheiten aufstellst
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Heinrich1983
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 25. September 2012 18:57

Re: [HoI II] 1000 Fragen

Beitragvon Heinrich1983 » 28. September 2012 19:48

naja spiel ja nich zum ersten Mal also ich weiss schon wo sie sein müssten ;) . Nur behält sie der Italiener gleich und rückt sie gar nich erst raus, habs aus Spass mal mit nem CVL der Japaner versucht, aber nich meine Einheiten weg und den CVL gabs nie :strategie_zone_44: .