[HoI II] 1000 Fragen

HoI II - Doonsday

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI II] 1000 Fragen

Beitragvon DerStudti » 29. September 2012 11:18

Je nach Alter deiner Version kann das ein mittlerweile gepatchtes Problem gewesen sein. Normalerweise landen die gekauften (und verkauften) Einheiten im Pool und sollten nach einem Monat aufstellbar sein.

Ein Problem damit gibt es aber auch in DH 1.02 noch. Ich erinnere mich leider nicht mehr, ob es bei Einheiten unter 100 Stärkepunkten oder bei Einheiten mit strength cap passiert, aber uns verschwanden damals in nem TRP MP mehrere verkaufte Einheiten, weil ja bei Heeres- und Luftwaffeneinheiten jeweils auf 1 Stärkepunkt beim Transfer reduziert wird und es wohl ein Verrechnungsproblem gibt. AFAIK haben wir den Fehler auch bei DH gemeldet, sodass er in 1.03 raus sein müsste.

Heinrich1983
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 25. September 2012 18:57

Re: [HoI II] 1000 Fragen

Beitragvon Heinrich1983 » 29. September 2012 16:07

ich kenn es so wie du es beschreibst. Ehmt mal gewundert, hab DD v 1.0 Prüfsumme TMFS, daran könnt es liegen werd mir mal die Patches ziehen, glaube der neueste müsste 1.3 sein und dann weitersehen.

edit: hab jetz den 1.3a patch gezogen und installiert, kurioser weise kam ne Meldung das DD nich installiert is. Hab es darauf mal neu installiert und den Patch gleich drüber gezogen, jetz is das Problem das man nur Einheiten von Ländern die mit einem im Bündnis sind kaufen kann und nich von neutralen. Hat jemand nen Plan wo man das einstellen kann?

Braunbär
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 21. Juni 2013 22:03
Kontaktdaten:

Re: [HoI II] 1000 Fragen

Beitragvon Braunbär » 21. April 2014 11:11

Ich will auch einmal eine Frage zu den 1.000 Fragen hinzu fügen. Und zwar würde ich gerne wissen wie das mit der Autobeförderung funktioniert. Ich spiele Deutschland in Doomsday und habe jetzt einen Monat vor dem Russlandfeldzug die Autobeförderung aktiviert. Nun ist es so das meine Lieblinge Guderian, Rommel, Model und von Manstein keine Feldmarschälle wurden und bei Generalleutnants stecken geblieben sind. Und auch einige andere sind sicher nicht so hoch befördert wie sie könnten. Brauchen sie einfach mehr Zeit oder müssen sie noch kämpfen um befördert zu werden? Hilft es sie in Armeen zu stecken die größer sind als ihr Kommandolimit? Zum Beispiel Manstein 12 Panzerdivisionen unterstellen obwohl er nur 3 befehligen kann. Und was ist mit anderen Offizieren. Wird jeder befördert der sich eine hohe Fähigkeit antrainiert hat? Zum Beispiel wenn ich einen unbedeutenden Generalmajor auf die Fähigkeit 6 trainiert habe und ihm 12 Divisionen unterstelle und er historisch auch nur immer ein unbedeutender Generalmajor blieb, wird der dann auch irgendwann zum Feldmarschall befördert? Funktioniert das bei jedem? Und wenn nicht woher weiss ich bei wem es funktioniert und bei wem nicht? Welche Rolle spielt die Fähigkeit bei der Wahrscheinlichkeit einer Beförderung und der Höhe einer Beförderung?

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI II] 1000 Fragen

Beitragvon DerStudti » 21. April 2014 11:40

Die automatische Beförderung hängt im Wesentlichen von der Größe deiner Armee verglichen mit den vorhandenen Kommandantenrängen ab. In den KI-Dateien (Ja, seltsamer Ort...) ist festgelegt, wie viele Einheiten man benötigt, um einen Feldmarschall oder General oder Generalleutnant zu erhalten. In meinem alten Doomsday-Ordner finde ich Werte von 50 Divisionen pro Feldmarschall, 32 bis 33 Divisionen pro General und 2 bis 3 Divisionen pro Generalleutnant. Allerdings ändern manche KI-Switches diese Werte wohl.

Hat man grundsätzlich Bedarf an höherwertigen Kommandanten, wird in Doomsday der Aufstiegskandidat so ausgewählt, dass das Jahr des historischen Rangs abgeprüft wird (nachzulesen in der leader-Datei des Landes). Ist der historische Rang niedriger als der aktuelle Rang, bekommt der Anführer Priorität. Bevorzugt werden sodann Heeres-Anführer befördert, die ein aktives Kommando haben. Bei der Luftwaffe und Marine ist es andersherum, denn dort werden nicht eingesetzte Kommandanten bevorzugt. (Bei Darkest Hour wurde das System übrigens umgestellt, so dass eingesetzte Kommandanten generell bevorzugt werden.)

Von einem Einfluss weiterer Faktoren (z.B. noch mehr Kämpfe, Kommando über übergroße Korps, hohe Fähigkeitsstufe, viele Spezialgebiete,...) ist mir nichts bekannt.