Das nächste Paradox Game (Unangekündigt) Tinto Talks

Weitere Spiele von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Sir Heinrich
Aquilifer
Aquilifer
:
Großspender

Re: Das nächste Paradox Game (Unangekündigt) Tinto Talks

Beitragvon Sir Heinrich » 22. Mai 2024 17:40

Ich denke nicht das sie VIC 3 einstampfen werden und die Performenz "Soll" kein Problem sein da die pops anders verwendet werden.

Davon ab erste WIP Religions und HRR Karte

Bild

Bild
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

nordstern
Aedilis
Aedilis
:
Teilnahme an einem Contest

Beitragvon nordstern » 24. Mai 2024 14:26

Die Frage ist können sie sich das leisten?

Die letzten Jahre haben sie IR, eingestampft, HoI4 massiv reduziert. Ein Unternehmen das davor den Ruf hatte: Egal wie "schlecht" der Release, wir supporten über Jahre und verbessern. Der Ruf war es der es Paradox erlaubt hat solche Spiele zu releasen und soviel DLC-Geld zu machen. Wenn der Ruf zerstört ist hat Paradox ein generelles Problem. Können sie es sich also Leisten Vic3 fallen zu lassen? Das würde bedeuten das alle paradoxspiele seit Stellaris fallen gelassen werden.. also der letzten 8 Jahre. Da können sie ihr Geschäftsprinzip auch gleich an den Sargnagel hängen wenn sie das machen.
Denn auf der Grundlage kauft kaum noch jemand die Release-Basisspiele.

Aber in der Spielebranche... ist alles möglich. Ich habe schon lange den Versuch aufgegeben die Entwickler Entscheidungen objektiv und wirtschaftlich nachzuvollziehen. Es geht nicht. Gefühlt ist die gesamte Branche fern jeglicher Realität und weigert sich das einzugestehen, einfach weil ja in den letzten 20 Jahren alles machbar war... und noch niemand realisiert hat das die Spielerschaft nicht mehr bereit ist alles zu schlucken. Zumindest genug um die wirtschaftlichkeit solcher Spiele zu begrenzen und das Servicegame-Spieldesign zu gefährden... wenn es keinen Ruck gibt durch die Verantwprtlichen.

Ich hätte viele Ideen um Vic3 besser zu machen und dafür bräuchte es garnicht soviel arbeit. Arbeit schon... aber nichts das besonders aufwendig wäre sondern eben nur die Masse die es aufwendiger macht. Denn das Gerüst des Spiels ist gut (außer Performance). Nur der Feinschlief, das Spieldesign und die Umsetzung sind undurchdacht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

MolaRaines
Signifer
Signifer

Beitragvon MolaRaines » 29. Mai 2024 16:02

Warum sollten Sie Vic 3 fallen lassen?
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

nordstern
Aedilis
Aedilis
:
Teilnahme an einem Contest

Beitragvon nordstern » 28. September 2024 19:14

Weil sie Imperator Rome auch haben fallen lassen. Und beide haben die selben Kernprobleme gehabt und entsprechend die selbe Problematik.

Für mich auf jeden Fall ist Vic3 zunehmen gestorben. Weil Paradox zunehmend automatismen ins Spiel einbaut, wo ich mich fragen soll: ich hab eh nicht soviel im Spiel zu tun und nun wird mir das wneige auch noch weggenommen. Automatischer Gebäudebau der KI der nicht mehr deaktivierbar ist oder die geplanten Änderungen der Politik und Lobbygruppen. Was will das Spiel denn was der Spieler tun soll? Außer Armeen bauen, an Fronten schicken und Gesetze verabschieden wenn möglich sehe ich da nicht mehr viel...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.