Das nächste Paradox Game Afterworld
Moderator: Moderatoren
- Sir Heinrich
- Aquilifer

- :
Das nächste Paradox Game Afterworld
was meint ihr. Paradox theasert ja schon an. Sieht etwas nach postapokalypse aus oder?
Zuletzt geändert von Sir Heinrich am 24. August 2026 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.
Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn
- Nightslaver
- Primus Pilus

- :
Re: Das nächste Paradox Game
Ehrlich gesagt, zumindest mich persönlich interessiert es inzwischen gleich null.
Solange PDX nicht fundamental was an seiner Patch und DLC Politik überdenkt und verändert (weg von 1x pro Quartal, hin zu 1x oder maximal 2x im Jahr und mehr Auge auf inhaltliche Qualität) kaufe ich ihre Spiele und DLCs schlicht nicht mehr.
Es macht einfach inzwischen zunehmend keinen Spaß und Sinn mehr, weil es zumindest für mich immer unmöglicher wird in 3 bis 4 Monaten noch eine Partie fertig zu spielen, bis sie die Spielstände wieder zerschießen, nicht zuletzt auch weil man nach jeden Patch dann inzwischen erst einmal 1 bis 2 Monate warten muss, bis sie ihren verbuggten Patch und DLC wieder halbwegs spielbar gepatched bekommen, so das effektiv und im besten Fall kaum mehr als 1 bis 2 Monate für eine Partie bleiben.
Dazu noch die konstant mieser werdende Qualität der DLCs (sie geben sich ja nicht einmal mehr die Mühe, für gerade einmal 3 verschiedene Archetypen, diese an die vorhanden Schiffsets anzupassen) und diese jüngste Unverschämtheit mit diesen Null-Kontent Szenario Packs, im letzten Seasson Pass von Stellaris.
Das alles zusammen vermittelt mir einfach zunehmend nur noch das Gefühl nicht mehr ein Spiel zu erwerben, sondern nur noch irgendwelchen halbherzig hingerotzten Bezahl-Content kaufen zu sollen, egal was für ein inhaltlich schlechter Scherz das ist (wie der Coronation DLC für CK3, oder die Szenario Packs für Stellaris), oder wie verbuggt der Krempel dann auch wieder erscheint...
Solange PDX nicht fundamental was an seiner Patch und DLC Politik überdenkt und verändert (weg von 1x pro Quartal, hin zu 1x oder maximal 2x im Jahr und mehr Auge auf inhaltliche Qualität) kaufe ich ihre Spiele und DLCs schlicht nicht mehr.
Es macht einfach inzwischen zunehmend keinen Spaß und Sinn mehr, weil es zumindest für mich immer unmöglicher wird in 3 bis 4 Monaten noch eine Partie fertig zu spielen, bis sie die Spielstände wieder zerschießen, nicht zuletzt auch weil man nach jeden Patch dann inzwischen erst einmal 1 bis 2 Monate warten muss, bis sie ihren verbuggten Patch und DLC wieder halbwegs spielbar gepatched bekommen, so das effektiv und im besten Fall kaum mehr als 1 bis 2 Monate für eine Partie bleiben.
Dazu noch die konstant mieser werdende Qualität der DLCs (sie geben sich ja nicht einmal mehr die Mühe, für gerade einmal 3 verschiedene Archetypen, diese an die vorhanden Schiffsets anzupassen) und diese jüngste Unverschämtheit mit diesen Null-Kontent Szenario Packs, im letzten Seasson Pass von Stellaris.
Das alles zusammen vermittelt mir einfach zunehmend nur noch das Gefühl nicht mehr ein Spiel zu erwerben, sondern nur noch irgendwelchen halbherzig hingerotzten Bezahl-Content kaufen zu sollen, egal was für ein inhaltlich schlechter Scherz das ist (wie der Coronation DLC für CK3, oder die Szenario Packs für Stellaris), oder wie verbuggt der Krempel dann auch wieder erscheint...
ASUS RTX 4070Ti Super RoG Strix O16G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 11 Pro x64 | 2x ASUS ROG Strix XG259QNS
- Sir Heinrich
- Aquilifer

- :
Re: Das nächste Paradox Game
Nightslaver hat geschrieben:Ehrlich gesagt, zumindest mich persönlich interessiert es inzwischen gleich null.
Also ich hatte noch nie das Gefühl das etwas unspielbar ist aber wenn du das Gefühl hast warum patchts du nicht einfach zurück? niemand zwingt dich auf der neuesten version zu spielen?
Nightslaver hat geschrieben:Dazu noch die konstant mieser werdende Qualität der DLCs (sie geben sich ja nicht einmal mehr die Mühe, für gerade einmal 3 verschiedene Archetypen, diese an die vorhanden Schiffsets anzupassen) und diese jüngste Unverschämtheit mit diesen Null-Kontent Szenario Packs, im letzten Seasson Pass von Stellaris.
Spür ich nicht aber jeder wie er es sieht.
- Sir Heinrich
- Aquilifer

- :
Re: Das nächste Paradox Game Afterworld
Und Tja ist postapokalypse .gif)
.gif)