Anfrage wegen Victoria 1740 Mod

Weitere Spiele von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
xxHyFoxx
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 161
Registriert: 22. August 2012 19:15
Wohnort: SBZ
:
AAR-Schreiber

Anfrage wegen Victoria 1740 Mod

Beitragvon xxHyFoxx » 18. November 2012 21:50

Freundschaft,

nachdem es mir nun endlich gelungen ist eine Ricky-Partie bis 1936 durch zu ziehen, wollte ich mich mal an dem 1740 Mod von Mex versuchen. Dumm nur das ich keine Ahnung habe wo ich den her bekomme. Sire Clinck sein AAR macht einem zwar den Mund waessrig, verraet aber nicht an welche Tuer man klopfen muss um den Mod zu bekommen. Die Suchmaschine leitet auch nur zu Sire Clinck weiter.
Also, weiss jemand wo man den Mod noch her bekommt? Ist der mit Ricky kompatibel? Hatte Sire Click nicht den Mod sogar mal erweitert? Meine mich zu entsinnen das China irgendwie komplett entvoelkert war...

Gruß und so...

xxHyFoxx
Widerstand ist echt mein Ding! - S. Tapir



Benutzeravatar
Löschzement
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 21. November 2011 08:53
:
AAR-Schreiber

Re: Anfrage wegen Victoria 1740 Mod

Beitragvon Löschzement » 20. November 2012 14:32

Ich habe Deine Anfrage mal per PN an Klink weitergesendet, solltest Du das noch nicht getan haben.

Grüße

Benutzeravatar
Wilhelm Klink
Immunes
Immunes
Beiträge: 54
Registriert: 21. August 2012 20:39

Re: Anfrage wegen Victoria 1740 Mod

Beitragvon Wilhelm Klink » 20. November 2012 16:30

@xxHyFoxx

Tut mir Leid, ich hab in letzter Zeit wirklich arge Probleme hier aufs SZ-Forum zuzugreifen, hab deine Anfrage deswegen leider übersehen.

Bezüglich des Mods. Ich habe den bei mir auf der Platte, zumindest zwei Beta-Versionen. Das Problem mit dem chinesischen Volk hab ich auch relativ pragmatisch per Event lösen können. Den Mod und die Events stelle ich grundsätzlich gern zur Verfügung. Allerdings kommt mir gerade ein Gedanke. Vor wenigen Wochen hat sich doch auch Mex, der Urheber des Mods, hier registriert. Vielleicht fragen wir ihn mal, ob er eine aktuelle Variante des Mods hat oder z.B. das China-Problem von vornherein ausschalten könnte.

Kompatibel mit Ricky ist er in soweit, als dass er eine gepatchte Version davon (2.01 glaub ich) benötigt um funktionieren zu können. Des weiteren wird ein No-Time-Limit-Patch benötigt und ich glaube auch noch der Hotfix. Auch die Installationsreihenfolge dieser ganzen Sache spielt mW. eine Rolle. Alles Sachen, die ich Mex mal fragen würde.

Ich schreib ihm mal ne PN und melde mich dann zeitnah.

Benutzeravatar
xxHyFoxx
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 161
Registriert: 22. August 2012 19:15
Wohnort: SBZ
:
AAR-Schreiber

Re: Anfrage wegen Victoria 1740 Mod

Beitragvon xxHyFoxx » 20. November 2012 21:25

@Wilhelm Klink,

vielen Dank fuer die Rueckantwort, genauso an dich Granit.

Ich wusste gar nicht das Mex hier registriert ist. Waere auf jeden Fall gluecklich wenn ich den Mod noch bekommen koennte. Auch eine Anleitung zur Installation (so es kompliziert ist) waere fein. Bei Si-games ist dazu ja leider nichts zu finden. Nur bitte betreibt wegen meiner Wenigkeit nicht soviel Aufwand.
Ich bin nur ein Casual-Spieler und hab x-Anlaeufe gebraucht um mit einem liberaldemokratischen Deutschland *schaem* das Enddatum zu erreichen. (Das Ergebnis der Portierung war aber witzig anzuschauen. Deutschland als Buendnisfuehrer der Alliierten, USA Achse, Russland Komintern.) Das Diplomatiemenue ist fuer mich bis heute ein Buch mit sieben Siegeln. Wer weiß ob ich mit dem 1740 ueberhaupt zurecht komme.

Sei auf jeden Fall schon einmal fuer deine Bemuehungen bedankt.

MfG
xxHyFoxx
Widerstand ist echt mein Ding! - S. Tapir