Euer Lieblings-Paradox Spiel

Weitere Spiele von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Sloty
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 12. September 2013 15:07

Euer Lieblings-Paradox Spiel

Beitragvon Sloty » 27. Oktober 2013 16:18

Welches könnt ihr mir empfehlen?

Hatte bis jetzt Europa Universalis 3, Hoi 2 und 3.

Waren alle auf ihre Weise sehr schön zu spielen.

Habe auch kein Problem mit(für Paradox typische) lange Einarbeitungszeit wenn das Spiel wirklich gut ist.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Euer Lieblings-Paradox Spiel

Beitragvon kannibali » 28. Oktober 2013 09:42

Mein Lieblings Paradoxspiel bleibt wohl EU III.
Alles andere bis auf EU VI ausprobiert aber nichts für mich.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Borakruo
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 28
Registriert: 2. Juni 2013 14:47
Wohnort: Dortmund

Re: Euer Lieblings-Paradox Spiel

Beitragvon Borakruo » 28. Oktober 2013 10:03

Mein Lieblings Paradoxspiel bleibt wohl EU III.


Da stimme ich dir voll und ganz zu ;-)
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1565
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Euer Lieblings-Paradox Spiel

Beitragvon croatiafreiburg » 28. Oktober 2013 10:37

Hearts of Iron 3 - TfH
Crusader Kings 2
Bild
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Euer Lieblings-Paradox Spiel

Beitragvon Masterlord » 28. Oktober 2013 11:13

Im Moment noch Hoi2 DD... :strategie_zone_254:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Euer Lieblings-Paradox Spiel

Beitragvon Yeniceri » 30. Oktober 2013 20:53

Meine beiden Lieblinge unter den ganzen Weltklassegames von Paradox sind Hearts of Iron 3 und Europa Universalis 4. Hoi 3 lässt mit seinen ganzen Möglichkeiten im Krieg und den 15.000 Provinzen jeden Strategen das Herz höher schlagen. Europa Universalis 4 ist eine tolle Steigerung von EU3. Es macht viele Dinge, die EU3 falsch gemacht hat, richtig.Zum Beispiel die Möglichkeit, dass man jetzt endlich den Hordenfraktionen Gebiete abnehmen kann, ohne die besetzten Provinzen neuzubesiedeln. Und bei EU4 wurden an den richtigen Stellen neue Provinzen eingebaut, was aber meiner Meinung nach immer noch zu wenig ist. Ein EU4 mit sovielen Provinzen wie Victoria 2 wäre für mich ein fast perfektes Paradox Game. Perfekt wäre es natürlich erst, wenn es auch die ganzen Dynastymöglichkeiten von CK2 anbieten würde ;)
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblings-Paradox Spiel

Beitragvon Wüstenkrieger » 30. Oktober 2013 21:02

HoI II DD. :strategie_zone_53:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: Euer Lieblings-Paradox Spiel

Beitragvon k1ngd0n » 1. November 2013 14:15

CK2, damit hab ich locker die meiste zeit in Paradox-Spielen verbracht. Das Dynastie-System war aber auch einfach gut und irgendwie hat jeder große DLC das Spiel um coole Features erweitert, ich freu mich schon unheimlich auf den neuen DLC!
Danach kommt HOI2, das mMn beste Strategiespiel im 2. WK, mit dem 3. kam ich dann ohne die HQ's nicht mehr wirklich zurecht Kriege zu führen und musste mit Argentinien immer ewig warten ehe ich Krieg führen konnte. Vielleicht war ich da aber auch nur zu doof :D

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: Euer Lieblings-Paradox Spiel

Beitragvon Tucs » 2. November 2013 14:01

Die selbst ständige HoI2 Erweiterung AoD dicht gefolgt von CK2.
Bild

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: Euer Lieblings-Paradox Spiel

Beitragvon DerStudti » 3. November 2013 12:25

HoI2 Darkest Hour

unendliche Moddingwelten... :D

Benutzeravatar
schuetze27
Librarius
Librarius
Beiträge: 101
Registriert: 8. Juni 2011 13:39

Re: Euer Lieblings-Paradox Spiel

Beitragvon schuetze27 » 5. November 2013 21:48

EU3 und CK2. Die mit Abstand meiste Zeit habe ich aber mit HoI2 AoD verbracht. :-)
Herr Ackermann, Sie sind auch Chef des internationalen Bankenverbandes, könnten Sie nicht Vorschlagen den Pleitestaaten einfach die Schulden zu erlassen?
Antwort: Ich glaube es wäre mir genauso ergangen wie Herrn Herrhausen.

Alfred Herrhausen † 30. November 1989

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblings-Paradox Spiel

Beitragvon Karbe » 13. Februar 2014 00:56

Doomsday, ganz klar.
Da sind schon ein paar Spielstunden bei drauf gegangen :strategie_zone_3:

Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
Kartoffelkrieger
Optio
Optio
Beiträge: 543
Registriert: 30. November 2010 21:13
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Euer Lieblings-Paradox Spiel

Beitragvon Kartoffelkrieger » 13. Februar 2014 05:23

Hm, ich bin wohl ne Ausnahme. Ich bin absoluter Verfechter von Victoria II. Für mich das interessantere Setting und, dank DLCs, auch eines der rundesten Paradox Spiele.
Hieß in der TWZ ArisAlbion

Bild

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: Euer Lieblings-Paradox Spiel

Beitragvon XYBey » 13. Februar 2014 06:35

Kartoffelkrieger hat geschrieben:Hm, ich bin wohl ne Ausnahme. Ich bin absoluter Verfechter von Victoria II. Für mich das interessantere Setting und, dank DLCs, auch eines der rundesten Paradox Spiele.

Ich mag Vic II mit Krieg und Frieden sehr. Aber ich denke, wenn EvW draußen ist, habe ich ein neues Liebling, denn was ich bisher erfahren habe, stimmt mich überaus positiv.

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Euer Lieblings-Paradox Spiel

Beitragvon Antibrian » 13. Februar 2014 14:42

Kartoffelkrieger hat geschrieben:Hm, ich bin wohl ne Ausnahme. Ich bin absoluter Verfechter von Victoria II. Für mich das interessantere Setting und, dank DLCs, auch eines der rundesten Paradox Spiele.

Sehe ich genauso. Victoria II und Crusader Kings II habe ich am liebsten. Auch wenn ich immer noch fast jedes aktuelle Paradoxspiel suchte. :strategie_zone_31:
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001