Bekanntes zu Runemaster (nordisch/mythisches RPG)

Weitere Spiele von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Bekanntes zu Runemaster (nordisch/mythisches RPG)

Beitragvon Marvin » 24. Januar 2014 15:26

Bild

  • Seit zweieinhalb Jahren in Entwicklung, Release vl. schon Winter 2014
  • Rollenspiel mit drei Klassen (Berserker, Skalde und Runenmaster) und sechs verschiedenen Rassen (Menschen, Riesen, Elfen, Dunkelelfen, Trolle, Zwerge)
  • Wichtiges Hintergrundthema: Ragnarok, Spieler können versuchen es zu verhindern oder aber zu fördern
  • Entscheiden sich entweder Loki oder Thor zu "folgen"
  • Emergent Story, Spielerentscheidungen sollen Verlauf der Geschichte deutlich beeinflussen
  • Rasse beeinflusst ebenfalls Spiel und verfügbare Quests
  • Große zufällig generierte Karte in sechs verschiedenen Welten (Midgård, Jotunheim, Muspelheim, Hlheim, Alfheim. & Svartalfheim)
  • Single-Player, Spieldauer 50-100h geplant(einfach). MP tech. möglich, aktuell nicht geplant
  • Echtzeit-Reisen mit Charakter, für Kämpfe Wechsel in Hexfeldmodus mit Rundenbasiertem Kampf
  • Kampf auf Squad-Basis wahrscheinlich mit Dutzenden Kämpfern/Monstern
  • Auf 30min sollen ~5min Kampf kommen
  • Rekrutierbare Mitstreiter
  • Clausewitz-Engine, angeblich vollkommen modbar

http://www.runemastergame.com
Zuletzt geändert von Marvin am 3. Februar 2014 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Concept-Arts und Screenshots:

Beitragvon Marvin » 26. Januar 2014 12:12

Bild

Concept Arts:

Spoiler (Öffnen)
Bild

Spoiler (Öffnen)
Bild

Spoiler (Öffnen)
Bild


Screenshots:

Spoiler (Öffnen)
Bild

Spoiler (Öffnen)
Bild

Spoiler (Öffnen)
Bild

Spoiler (Öffnen)
Bild

Spoiler (Öffnen)
Bild
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: Bekanntes zu Runemaster (nordisch/mythisches RPG)

Beitragvon k1ngd0n » 26. Januar 2014 17:58

Die Screenshots sehen meiner Meinung nach irgendwie danach aus, als würde die Spielfigur auf einer Karte unterwegs sein, also eher nach dem Reisesystem.

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Bekanntes zu Runemaster (nordisch/mythisches RPG)

Beitragvon Guerillonist » 26. Januar 2014 20:29

Ein RPG, das in einer nordisch angehauchten - oder besser explizit nordischen - Fantasywelt spielt. Dös ja ma ne Innovation. Aber mal sehen, was das "Paradoks Dewelopment Studio" daraus macht. ^^
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Bekanntes zu Runemaster (nordisch/mythisches RPG)

Beitragvon Marvin » 3. Februar 2014 21:08

Neue Infos aus Gamestarartikel.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Bekanntes zu Runemaster (nordisch/mythisches RPG)

Beitragvon Ardrianer » 3. Februar 2014 21:21

was soll es denn nun werden? es steht ja nur RPG da, aber soll es nicht so eine Art Rundentaktik Rollenspiel werden? (so ähnlich wie das kürzlich erschienene Banner Saga?)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Bekanntes zu Runemaster (nordisch/mythisches RPG)

Beitragvon Marvin » 3. Februar 2014 21:44

In den Reviews wurde es mit Might & Magic und King's Bounty verglichen.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Bekanntes zu Runemaster (nordisch/mythisches RPG)

Beitragvon Guerillonist » 3. Februar 2014 22:13

Might & Magic oder Heroes of Might & Magic?
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Bekanntes zu Runemaster (nordisch/mythisches RPG)

Beitragvon Marvin » 3. Februar 2014 22:24

Heroes of
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Bekanntes zu Runemaster (nordisch/mythisches RPG)

Beitragvon Marvin » 10. Februar 2014 22:09

Runemaster Entwicklertagebuch I - Unsere Vision
Aus dem Chaos entsteht eine nordische Legende

Willkommen zum ersten Entwicklertagebuch für unser RPG Runemaster. Ich bin Johan Andersson, Studio-Manager von Paardox und sehr froh und stolz dieses Projekt präsentieren zu können. und Euch wöchentlich mit neuen Infos zu versorgen.

Warum wollen wir ein RPG machen?

Als Kind habe ich meine eigenen Spiele für den C64 gemacht. Ich habe viele ver. Arten von Spielen gemacht, die ich mit meinen Freunden gespielt habe. Ich wollte schon immer Globalstrategiespiele und RPGS machen. Nun, nachdem ich zwanzig Jahre lange Spiele gemacht habe um davon zu leben und habe, meiner Meinung nach ein paar ordentliche Strategiespiele gemacht. Damit wäre der erste Teil vollbracht, aber bis heute habe ich es nicht versucht ein gutes RPG zu machen und ich glaube fest daran, dass Runemaster dieses Spiel wird.

Wie manche von Euch wissen hat PDS als PC Spiele Sparte von Target Games angefangen, einem Hersteller von P&P RPGs. Es gibt immer noch ein paar Alteingesessene aus diesen Zeiten, also sind RPGs uns nicht direkt fremd.

Von der Geschichte zur Mythologie

Runemaster spielt in der nordischen Mythologie. Thor, Odin, Zwrege und Riesen, alles Dinge mti denen PDS noch nie gearbeitet hat ... außer man bezeichnet Ulm als Zwerg. Deswegen können wir durchaus verstehen, dass manche Leute überrascht sind, dass wir uns von der hist. Strategie nun an einem mythologischen RPG versuchen wollen. Die hist. Spiele haben uns gute Dienste geleistet und wir haben bewiesen dass wir in der Lage sind ein paar der besten Strategspiele zu macen. Also warum die neue Richtung?

Offen gesagt sehen wir Runemaster nicht als allzu große Abweichung von der bisherigen PDS Arbeit und nicht nur weil wir uns mit CK II The Old Gods in der nordischen Welt eingearbeitet haben.

PDS hat immer an die Macht von Sandbox-Spielen geglaubt, Spiele, die es dem Spieler erlauben seine eigenen Ziele zu setzen und zu entscheiden womit er sie erreichen soll. Alle CK II oder EU IV Spieler wissen, dass man immer seine eigene Geschichte schreibt.

Wiederspielbarkeit und Geschichte

Aber wir lieben nicht nur Strategiespiele, wir spielen auch unheimlich gerne RPGs. Wenn Ihr eines unserer Spielespielt, wollen wir, dass ihr wahrhaft das Gefühl habt, dass Schicksal der Welt läge in Euren Händen und nur Ihr entscheidet was das Schicksal für Euch bereit hält. Das gilt auch für Runemaster. Die Geschichte hängt teilweies von Euren Reaktionen auf zufällige Events ab und wird sich anpassen. Das ist unsere Art der Wiederspielbarkeit. Unser Ehrgeiz ist es, ein Spiel z umachen, in dem Ihr als spieler die Freihheit habt Euer eigenes Schicksal zu erschaffen, eine Welt in der jede Entscheidung Folgen hat. Wir wollen Runemaster zu einem immer wieder spielbaren Spiel mit viel mythischer Hintergrundgeschichte und trotzdem durch Eure Entscheidungen geformt und jedes Mal neu zu entdecken.

Unsere Vision und Ziel

Also, was wollen wir mit Runemaster?
Wir wollen Euch eine traumhafte Erfahrung eines Sandbox-Mythen Spiel bringen.
EIn wirklich wiederspielbares RPG das bei jedem Spiel eine neue Erfahrung sein soll.
Wir wollen Euch die Freiheit geben Euren Pfad zu wählen.

Was ist Leib und Seele von Runemaster?

Das Spiel steht auf drei Säulen:
Erkundung der nordischen Mythologie
Zuallererst lassen wir Euch sechs verschiedene Welten der nordischen Mythologie erkunden. Das ist etwas, dass wir noch nie gemacht hat. Und jedes Mal wenn ihr eine neue Kampagne beginnt wird die Welt schrittweise neu generiert um Euch jedes Mal eine Reise ins Unbekannte zu bieten. Spielt man als Zwerg zum zweiten Mal nachdem man als Mensch die Welt gerettet hat, sollte man sich nicht auf seine Erfahrung verlassen.

Wir haben die Mythologie genau erkundet um daraus eine Welt nahe den wirklichen Mythen und Glauben der nordischen Welt zu erschaffen. Es einfach nur ein Motiv zu nennen, reicht wohl nicht aus. Es gibt nicht zu viele Spiele die die reiche Mythenwelt Skandinaviens erkunden und defenitiv keines im selben Ausmaß wie Runemaster. Als schwed. Studio hatten wir das Gefühl, diese Geschichte erzählen zu wollen. Die Prä-Christlichen Sagas und Eddas unsere Vorfahren sind voller Möglichkeiten.

Taktischer Kampf

Wir halten uns für ziemlich gut darin Strategiespiele zu machen (und hoffen ihr seid derselben Meinung) was uns zur zweiten Säule bringt, dem taktischen Kampf basierend auf Clausewitz 3.0 mit Terrain, Höhenstufen, ver. Einheitentypen und vielen verschiedenen Möglichkeiten.

Individuelle Geschichtsschreibung

Nun zum wahrhaft einzigartigen Teil des Spiels, der variablen Geschichtsschreibung, die wir bereits in CK II gezeigt haben. Unser ziel ist es dass die getroffenen Entscheidungen richtige Auswirkungen auf Quests haben. Das schrittweise Questsystem merkt sich sämtliche Taten und fordert Euch dementsprechend neu heraus. Euer Verhaletn beeinflusst Eure Persönlichkeit, Eure Fähigkeiten und auch welche Quests Euch offen stehen.

Unsere Vision für Runemaster soll der Höhepunkt der PDS Erfahrung in diversen Feldern sein - das Gefühl des Erkundens und meistern der Welt von Europa Universalis, die offene Geschichte von CK II und die Erfahrung aus Kämpfen in forderndem Umfeld von Hearts of Iron.

Am Ende wollen wir, dass Ihr allein der Katalysator für die Veränderungen in der Welt von Runemaster seid und der Held/die Heldin Eurer eigenen Saga seid. Also bereitet Euch auf eine Reise ins Unbekannte vor.


If anyone cares, bin mir nicht sicher, ob ich das weiter übersetzen werde, mag Johan offen gesagt nicht besonders und viele interessierts glaube ich auch nicht, mal sehen ob die nächsten auch so redundant sind...
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Bekanntes zu Runemaster (nordisch/mythisches RPG)

Beitragvon Marlborough » 11. Februar 2014 18:56

Die Screenshots sprechen mich ja schon mal sehr an.Das Spiel kommt für mich als großen Freund der nordischen Mythologie sicher auf die Merkliste.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Bekanntes zu Runemaster (nordisch/mythisches RPG)

Beitragvon Marvin » 4. Dezember 2014 23:18

Paradox hat sich offenbar doch überhoben, Runemaster wurde eingestellt.

Bzw. eingefroren, aber praktisch ist es wohl tot:

Code: Alles auswählen

we have made the decision to freeze development of the project until further notice and move the development team working on it to other projects within Paradox Development Studio
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Bekanntes zu Runemaster (nordisch/mythisches RPG)

Beitragvon Ardrianer » 5. Dezember 2014 06:47

ui, das kommt doch etwas überraschend...
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Bekanntes zu Runemaster (nordisch/mythisches RPG)

Beitragvon Guerillonist » 5. Dezember 2014 07:27

Schade eigentlich :(
Na ja, vielleicht setzen sie sich ja nochmal irgendwann wieder dran :strategie_zone_71:
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: Bekanntes zu Runemaster (nordisch/mythisches RPG)

Beitragvon Friedrich » 5. Dezember 2014 21:25

Da kann man nichts machen.
Hatte mich schon darauf gefreut.