Europa Universalis Rome - Wie ist es?

Weitere Spiele von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Europa Universalis Rome - Wie ist es?

Beitragvon Avarice1987 » 16. Mai 2014 09:52

Hallo Leute, komischerweise habe ich Europa Universalis Rome nicht in der Übersicht gefunden.

Kann jemand was zu diesem Spiel sagen, ist es zu empfehlen?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
schuetze27
Librarius
Librarius
Beiträge: 101
Registriert: 8. Juni 2011 13:39

Re: Europa Universalis Rome - Wie ist es?

Beitragvon schuetze27 » 16. Mai 2014 18:42

Hi,

im altem heartsofiron.de Forum gab es einen interessanten Thread zu dem Spiel. War sehr lustig geschrieben, wie EU Rome absolut versagte. Gab allerdings auch einen (oder zwei) User die Spass mit Rome hatten. Als RTW Fan hab ich es mir, dann trotz der vielen Stimmen die davon abgeraten haben, gekauft. Nach mehreren enttäuschenden Starts wieder deinstalliert. Jahre später wieder Lust auf Antike bekommen, vom Addon V V gehört und sofort gekauft.

Es ist, meiner bescheidenen Meinung nach, das schlechteste Spiel das jemals von Paradox kam. Empfehlen kann ich es auf gar keinen Fall, wenn es aber die antike sein soll, da gab es einen ganz netten Rome Mod für EU3, der so 400 n.C. startet.


lg
Herr Ackermann, Sie sind auch Chef des internationalen Bankenverbandes, könnten Sie nicht Vorschlagen den Pleitestaaten einfach die Schulden zu erlassen?
Antwort: Ich glaube es wäre mir genauso ergangen wie Herrn Herrhausen.

Alfred Herrhausen † 30. November 1989

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: Europa Universalis Rome - Wie ist es?

Beitragvon XYBey » 16. Mai 2014 23:09

Die Idee, die eig dahinter steckt ist an sich nicht so schlecht, allerdings ist die Umsetzung nicht so gut. Es fühlt sich klobig an, spielt sich schwerfällig, und machte mir keinen Spaß. Allerdings beinhaltet es verschiedene Charaktere,was in EUIV wirklich fehlt. Aber ansonst... eher frustrierend.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Europa Universalis Rome - Wie ist es?

Beitragvon Yeniceri » 17. Mai 2014 01:52

Ich wünsche mir schon seit längerer Zeit ein EU Rome 2, welches dann aber auch wirklich ein ( für Paradox Interactive-Niveau zumindest) AAA-Titel ist. Es könnte ruhig ein Gameplaymischung aus EU und CK sein,also mehr staatliche Gewalt als wie in CK und mehr Dynastie- und Intrigenmöglichkeiten als EU. Und ruhig 100 mal so viele Provinzen wie in EU Rome 1.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.