Seite 1 von 1

Europa Universalis Rome - Wie ist es?

Verfasst: 16. Mai 2014 09:52
von Avarice1987
Hallo Leute, komischerweise habe ich Europa Universalis Rome nicht in der Übersicht gefunden.

Kann jemand was zu diesem Spiel sagen, ist es zu empfehlen?

Re: Europa Universalis Rome - Wie ist es?

Verfasst: 16. Mai 2014 18:42
von schuetze27
Hi,

im altem heartsofiron.de Forum gab es einen interessanten Thread zu dem Spiel. War sehr lustig geschrieben, wie EU Rome absolut versagte. Gab allerdings auch einen (oder zwei) User die Spass mit Rome hatten. Als RTW Fan hab ich es mir, dann trotz der vielen Stimmen die davon abgeraten haben, gekauft. Nach mehreren enttäuschenden Starts wieder deinstalliert. Jahre später wieder Lust auf Antike bekommen, vom Addon V V gehört und sofort gekauft.

Es ist, meiner bescheidenen Meinung nach, das schlechteste Spiel das jemals von Paradox kam. Empfehlen kann ich es auf gar keinen Fall, wenn es aber die antike sein soll, da gab es einen ganz netten Rome Mod für EU3, der so 400 n.C. startet.


lg

Re: Europa Universalis Rome - Wie ist es?

Verfasst: 16. Mai 2014 23:09
von XYBey
Die Idee, die eig dahinter steckt ist an sich nicht so schlecht, allerdings ist die Umsetzung nicht so gut. Es fühlt sich klobig an, spielt sich schwerfällig, und machte mir keinen Spaß. Allerdings beinhaltet es verschiedene Charaktere,was in EUIV wirklich fehlt. Aber ansonst... eher frustrierend.

Re: Europa Universalis Rome - Wie ist es?

Verfasst: 17. Mai 2014 01:52
von Yeniceri
Ich wünsche mir schon seit längerer Zeit ein EU Rome 2, welches dann aber auch wirklich ein ( für Paradox Interactive-Niveau zumindest) AAA-Titel ist. Es könnte ruhig ein Gameplaymischung aus EU und CK sein,also mehr staatliche Gewalt als wie in CK und mehr Dynastie- und Intrigenmöglichkeiten als EU. Und ruhig 100 mal so viele Provinzen wie in EU Rome 1.