Cities: Skylines
Moderator: Moderatoren
Re: Cities: Skylines
Das ist keine Epidemie, nur simpel gestaltete Simulation. Die Bürger haben eine Lebenserwartung von gut sechs Jahren und die variiert kaum. Da man meist größere Gebiete auf einmal zur Bebauung freigibt und diese oft auch recht zügig bebaut werden sind solche Todeswellen Folge der Simulations-Technik.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin
Re: Cities: Skylines
Vicomoto hat geschrieben:coredriver hat geschrieben:Ghost hat geschrieben:Spielst im Hardmode?
Es scheint so zu sein, dass man nicht nur dichte Wohnviertel haben darf, da dort vorzugsweise Senioren wohnen etc. Daher wenn die alle sterben, dann verliert die Stadt massiv Einwohner.
Nein, kein Hardmode
Die Epidemi hatte sich in einem ziemlich eng bebauten Gebiet stark verbreitet gehabt. Der Rest ist aber eigentlich relativ locker bebaut, also immer nur die schwach bebaute Zone
Evtl waren deine Friedhöfe voll? Muss man auch entleeren wie die Müllhalden.
Das Friedhof entleeren klingt so geil, ich musste sehr lachen, als ich es das erste mal las.
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta
Bilder meiner Tschernobyl-Tour
War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)
http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716
Bilder meiner Tschernobyl-Tour
War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)
http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716
- coredriver
- Tessaricus
- Beiträge: 361
- Registriert: 19. August 2012 10:14
- :
Re: Cities: Skylines
Hatte schon lange Krematorien gebaut, aber wenn das so ist wie Marvin sagt dann kann ja fast nicht schnell expandieren, sonst ist das Risiko dass man durch den Tot der Leute finanziell abrutscht, gewaltig...
Re: Cities: Skylines
Normalerweise stellt das kein Problem dar, man darf sich nur nicht davon abbringen lassen, dass mal ne Zeit lang einen Haufen Toten-symbole auftauchen, dass dadurch ernsthaft das Steuereinkommen einbricht, habe ich noch nicht feststellen können. Außerdem hilft gerade dagegen expandieren, wenn ein Großteil der Leute in einem alten Bezirk stirbt, hat man noch Steuerzahler in neuen Bezirken.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin
Re: Cities: Skylines
Größere Bugfixing-Patch 1.0.6b ist erschienen: http://forum.paradoxplaza.com/forum/sho ... 6b-is-here!
Größere Sachen sind bessere Performance unter Linux, Besser Straßenupgrades (Einbahnrichtung ändern, umwandeln von one in two-way) und Parks senken nicht mehr Gewerbegebiet-Nachfrage
Außerdem Interview: http://www.pcgamer.com/cities-skylines- ... o-simcity/
Tunnel und europäische Gebäude werden Teil freier Patches sein, zukünftige Entwicklung wird ähnlich EU4 & CK2 mit DLCs begleitet mit größeren Patches ablaufen.
Größere Sachen sind bessere Performance unter Linux, Besser Straßenupgrades (Einbahnrichtung ändern, umwandeln von one in two-way) und Parks senken nicht mehr Gewerbegebiet-Nachfrage
Außerdem Interview: http://www.pcgamer.com/cities-skylines- ... o-simcity/
Tunnel und europäische Gebäude werden Teil freier Patches sein, zukünftige Entwicklung wird ähnlich EU4 & CK2 mit DLCs begleitet mit größeren Patches ablaufen.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin
Re: Cities: Skylines
Habe jetzt heute auch endlich meine ersten Stunden mit diesem Game verbracht. Cities: Skylines ist einfach nur der Hammer und macht riesen Spaß!
MFG DonMafia
Steam: "donmafia87" oder "DonMafia" (einfach mal ausprobieren)
Origin: DonMafia1987
Steam: "donmafia87" oder "DonMafia" (einfach mal ausprobieren)
Origin: DonMafia1987
Re: Cities: Skylines
Ich muss aufpassen: Bei mir stellt sich langsam das "nicht zufrieden"-Problem ein...v.a zu Beginn eines Spiels. So komm ich nicht weiter!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG
Re: Cities: Skylines
Da ich die ganzen Screens von den Städten gesehen habe, frage ich mich wie ihr das macht. Baut ihr einfach wie es euch gefällt, oder wie macht ihr das so schön rund?
Die erste Regel des Tautologieclubs ist die erste Regel des Tautologieclubs.
Moddingtools für Attila! https://www.change.org/p/total-war-atti ... map-editor
Moddingtools für Attila! https://www.change.org/p/total-war-atti ... map-editor
Re: Cities: Skylines
Ich habe dieses Klick Tool gefunden, mit dem man aus der Weltkarte praktisch Maps rausfotografieren kann. Allerdings weiß ich noch nicht wie man es richtig benutzt...kennt sich da jemand mit aus?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG
Re: Cities: Skylines
Wo liegt das Problem? Du verschiebst dieses lila-Quadrat über die Stelle die Du haben willst, mit + und - kannst Du den Bereich vergrößern/kleinern und über den Wolke mit Pfeil nach unten Button erhältst du eine .zip datei mit drei Dateien. Diese kopierst Du in Cities_Skylines\Files\MapEditor\Heightmaps und kannst sie im Editor importieren. Braucht aber meist nachbearbeiten.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin
Re: Cities: Skylines
Diese kopierst Du in Cities_Skylines\Files\MapEditor\Heightmaps und kannst sie im Editor importieren.
Der Schritt hat mir gefehlt, Danke Irgendwie wusste ich nicht wo bzw. wie ich den Ordner finde wo es hingehört.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG
- MightyGlue
- Pilus Prior
- Beiträge: 2179
- Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
- Wohnort: Frankfurt am Main
- :
Re: Cities: Skylines
Das Spiel ist echt der Hammer. Habe es mir gestern gekauft und komme einfach nicht mehr von los. Einzig der Verkehr mach mir noch ein paar Probleme, kilometerlange Staus sind bei mir keine Seltenheit, habs scheinbar nicht so mit effizienter Straßenplanung.
- Strumpfi10
- Optio
- Beiträge: 506
- Registriert: 29. Januar 2014 19:34
Re: Cities: Skylines
Hab irgendwie ein Problem, dass mein Mauszeiger nicht Richtig erkannt wird im Spiel. Ich muss praktisch mit dem kompletten Zeiger klicken und nicht nur mit der Spitze Kennt das Problem noch jemand und hat vielleicht eine Lösung?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG
- Jaegerfeld
- Tribunus Angusticlavius
- Beiträge: 3571
- Registriert: 10. November 2010 21:15
- Wohnort: AudiCity
- :
Re: Cities: Skylines
In den Grafikeinstellungen müsste es eine Option "Systemcursor" (oder so ähnlich) geben.
Probier es mal damit.
Sonst wäre zu klären wie du spielst.
Vollbild oder Fenstermodus?
Bei mir macht der Fenstermodus bei manchen Spielen Probleme, vor allem wenn ich nicht mit der Windowsauflösung spiele.
Die Maus ist dann sehr ungenau, löst sich, sobald ich auf Vollbild stelle.
Probier es mal damit.
Sonst wäre zu klären wie du spielst.
Vollbild oder Fenstermodus?
Bei mir macht der Fenstermodus bei manchen Spielen Probleme, vor allem wenn ich nicht mit der Windowsauflösung spiele.
Die Maus ist dann sehr ungenau, löst sich, sobald ich auf Vollbild stelle.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“
=== David Gaider, Bioware ===