Cities: Skylines

Weitere Spiele von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Cities: Skylines

Beitragvon Ischozar » 21. Mai 2015 08:50

Es lag an der Auflösung. Vorher hat es funktioniert, jetzt irgendwie nicht mehr :) Danke trotzdem für die Hinweise!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Esteban
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 13. Januar 2015 12:28

Re: Cities: Skylines

Beitragvon Esteban » 20. November 2015 23:49

Bin bis jetzt (ca. 2 Stunden Spielzeit) begeistert von dem Spiel. Sim City 4 war ja schon eins meiner Lieblingsspiele...sieht aber hiergegen echt blass aus.
Natürlich erschlägt es einen erstmal...die ganzen Möglichkeiten, aber so eine Herausforderung macht doch Spaß.
Bin mittlerweile echt ein Paradox-Fan geworden. Die entwickeln echt gute Spiele. Nicht 0815-Games, schnellstmöglich und unvollendet veröffentlichen, wie andere Unternehmen.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Cities: Skylines

Beitragvon Fairas » 26. November 2015 12:54

Hab mir das Spiel gestern gekauft und es hat problemlos funktioniert. Heute habe ich dann kein Richtlinienmenü mehr wenn ich auf den entsprechenden Button klicke, es erscheint einfach nicht, nur das X zum Schließen erscheint.

Ich hab auch schon ein paar Lösungsvorschläge die Google ausgespuckt hat probiert aber keiner davon hat geholfen.

Weiß jemand Rat?
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Esteban
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 13. Januar 2015 12:28

Re: Cities: Skylines

Beitragvon Esteban » 26. November 2015 17:43

Fairas hat geschrieben:Hab mir das Spiel gestern gekauft und es hat problemlos funktioniert. Heute habe ich dann kein Richtlinienmenü mehr wenn ich auf den entsprechenden Button klicke, es erscheint einfach nicht, nur das X zum Schließen erscheint.

Ich hab auch schon ein paar Lösungsvorschläge die Google ausgespuckt hat probiert aber keiner davon hat geholfen.

Weiß jemand Rat?


Das geschieht bei mir ebenfalls sporadisch. Es geht dann wieder wenn man z.B. speichert und es wieder lädt. Manchmal behebt es sich auch von ganz alleine während des Spiels.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Cities: Skylines

Beitragvon Fairas » 27. November 2015 05:13

Jo, nach dem ich einen anderen Spielstand geladen hatte ging es wieder, bei allen Spielständen und auch bei neuen Spielen bisher keine Probleme mehr. Ich hoffe das bleibt so :)

Jetzt hat mich allerdings das Verkehrsproblem gepackt. Habe schon verschiedene Städte angefangen, meistens wenn so grob die 10.000 Einwohner erreicht sind gibt es an den Knotenpunkten Staus. Ich versuche verschiedene Dinge wie Umgehungstraßen etc. Doch die Cims nehmen dass nicht immer so an wie ich mir das vorstelle...

Wenn sich hier ein erfahrener Spieler rumtreibt, wäre ich über Tipps zum Thema Verkehr dankbar ;)
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
MightyGlue
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2179
Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main
:
Großspender

Re: Cities: Skylines

Beitragvon MightyGlue » 27. November 2015 19:31

Es gibt einige Mods die beim Verkehr helfen, in dem man z. B. Abbiegespuren und individuelle Geschwindigkeiten festlegen, Ampelzeiten einstellen, oder Fahrverbot für bestimmte Fahrzeugtypen einstellen kann. Einfach mal im Workshop suchen, Traffic++ wäre unter anderem zu empfehlen.

Ansonsten, viel mit Einbahnstraßen arbeiten. Kreisel helfen auch oft ungemein.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Cities: Skylines

Beitragvon Fairas » 27. November 2015 19:43

Danke

Hab mich schon ein wenig eingearbeitet und auch einige Tutorials angeschaut. Wenn ich die Städte da 1:1 nachbaue klappt es, sobald ich etwas variiere klappt es nicht. lol

Das Einbahnstraßen helfen sollen habe ich jetzt schon mehrfach gehört, jedoch hab ich da teilweise Probleme mit den Servericefahrzeugen. Wenn es z.B. brennt und die Feuerwache theoretisch auch im Straßenverlauf liegt, auf Grund meines Einbahnstraßensystems das Feuerwehrauto ein paar Meter weit fahren muss, kommt es irgendwie nie wirklich an. Am schlimmsten ist es beim Müll, den baue ich weit weg von den Wohngebieten und selbst wenn ich 5mal mehr Kapazität habe als benötigt gibt es immer noch einige Häuser wo nie ein Müllwagen vorbei kommt auch wenn theoretisch eine Verbindung besteht.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Cities: Skylines

Beitragvon Ischozar » 5. März 2016 14:14

Hab mich jetzt mal wieder ans Städtebauen gemacht :) Es läuft ganz gut. Meine Städte sehen zwar nie "organisch" aus, aber doch ganz hübsch!

Mal ne Frage zur Rohstoffindustrie: Öl und Erz verschwinden, wenn man es abbaut. Seh ich das Richtig?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Cities: Skylines

Beitragvon Caesar » 5. März 2016 14:16

Ja. ;)
Bild

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: Cities: Skylines

Beitragvon Xylli » 6. März 2016 01:35

Gibt aber Mods, die das verhindern bzw. verlängern, da man, wenn man längere Zeit an einer Stadt hängt, schnell keine Rohstoffe mehr hat.
Und ich hab eigentlich bislang immer nur an einer Stadt gebaut, da ist sowas ungemein Praktisch^^
Bild

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Cities: Skylines

Beitragvon Ischozar » 6. März 2016 10:26

Habt ihr irgendwelche Tipps um die Stadt etwas..."organischer" aussehen zu lassen? Ich lande irgendwie - gerade bei den Vorstädten am Anfang immer im altbekannten Schachbrettmuster...
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Cities: Skylines

Beitragvon Fairas » 6. März 2016 13:43

Du kannst rund bauen. Ist sehr beliebt, es gibt sogar Maps die extra darauf ausgelegt sind. Zumindest bei Wohngebieten sehen ein paar Rundungen auch noch gut aus. Meine Industrie ist allerdings nach wie vor überwiegend rechteckig.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Cities: Skylines

Beitragvon Ischozar » 6. März 2016 14:44

Ich werde jetzt glaub ich mal in den Modus wechseln, dass direkt alles freigeschaltet ist. Ich glaube da liegt das Problem bei mir.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Cities: Skylines

Beitragvon Fairas » 6. März 2016 15:18

Das hab ich auch mal gemacht, fand ich allerdings nicht so gut, weil man schnell dazu tendiert alles mögliche zu bauen, was man noch gar nicht braucht.

An dem was du am Anfang baust, würde ich mich nicht zu sehr aufhängen, sondern alles dort später wieder umsiedeln. Am Anfang hast du einfach nicht das Geld um genügend Straßen zu bauen für ein vernünftiges und langfristiges Stadtkonzept.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Cities: Skylines

Beitragvon Ischozar » 6. März 2016 18:23

War bei mir jetzt zum Glück nicht der Fall :) Beschränke mich erstmal auf Kleinstadt bzw. Landwirtschaft. Und was soll ich sagen? Sieht gut aus !
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG