Cities: Skylines
Moderator: Moderatoren
Re: Cities: Skylines
Wenn man auf Forstwirtschaft umstellt, dann verschwindet das lila Zeug
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG
Re: Cities: Skylines
So, habe zum ersten Mal eine Stadt auf die höchste Stufe gebracht, alle einzigartigen Gebäude und am Ende noch die Monumente aufgestellt:
Zusammengeschnittene Komplettansicht von oben, müssten acht Tiles sein, in Rot ungefähr die Startposition
Komplettansicht von schräg vorne.
Einer der Hauptziele für diese Partie war das Austesten verschiedener Verkehrsmöglichkeiten, Autobahnkreisverkehr als Zu-/Abfahrtskonstrukt kombiniert mit Brückenfunktion:
Hier zusätzlich eine eigene Brücke, schien besser zu funktioneren. Zu beachten ist hier die gewollte Größe des Kreisverkehrs um die Ab-/Zufahrten innen zu platzieren um die Fahrer zu zwingen nicht nur die rechte Spur zu nutzen.
Die "Umrandung" dieses Stadtteils ist übrigens Autobahn um Ampeln zu vermeiden, allerdings hat sich hier wieder die schlechte Pathfinding-AI mit ihren SPurenproblemen bemerkbar gemacht. Man kann das System trotzdem nutzen, man sollte nur die Kreuzungen mit der Autobahn möglichst gering halten und innerhalb den Verkehr verteilen.
Habe viele kleine "Außenposten" gebaut, wie es sich ergeben hat.
Der Damm war eigentlich nur zum Testen, dachte der würde mir sicherlich was überfluten, aber ich musst eigentlich nur eine Brücke hochsetzen und eine Straße mit ein paar Gebäuden abreißen, daher habe ich ihn gelassen, hat schön Energie gemacht.
Alle Monumente schön aneinander gereiht, weil ... warum nicht? Nach Bau des Kernfusionsreaktor habe ich sämtliche Kraftwerke mit Ausnahme des Damms und den Müllverbrennungsanlagen abgerissen.
Und der money-shot: Verkehr. Hier und da rot, aber im großen und ganzen ist alles geflossen.
Zusammengeschnittene Komplettansicht von oben, müssten acht Tiles sein, in Rot ungefähr die Startposition
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Komplettansicht von schräg vorne.
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Einer der Hauptziele für diese Partie war das Austesten verschiedener Verkehrsmöglichkeiten, Autobahnkreisverkehr als Zu-/Abfahrtskonstrukt kombiniert mit Brückenfunktion:
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Hier zusätzlich eine eigene Brücke, schien besser zu funktioneren. Zu beachten ist hier die gewollte Größe des Kreisverkehrs um die Ab-/Zufahrten innen zu platzieren um die Fahrer zu zwingen nicht nur die rechte Spur zu nutzen.
Die "Umrandung" dieses Stadtteils ist übrigens Autobahn um Ampeln zu vermeiden, allerdings hat sich hier wieder die schlechte Pathfinding-AI mit ihren SPurenproblemen bemerkbar gemacht. Man kann das System trotzdem nutzen, man sollte nur die Kreuzungen mit der Autobahn möglichst gering halten und innerhalb den Verkehr verteilen.
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Habe viele kleine "Außenposten" gebaut, wie es sich ergeben hat.
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Der Damm war eigentlich nur zum Testen, dachte der würde mir sicherlich was überfluten, aber ich musst eigentlich nur eine Brücke hochsetzen und eine Straße mit ein paar Gebäuden abreißen, daher habe ich ihn gelassen, hat schön Energie gemacht.
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Alle Monumente schön aneinander gereiht, weil ... warum nicht? Nach Bau des Kernfusionsreaktor habe ich sämtliche Kraftwerke mit Ausnahme des Damms und den Müllverbrennungsanlagen abgerissen.
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Und der money-shot: Verkehr. Hier und da rot, aber im großen und ganzen ist alles geflossen.
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I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin
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Re: Cities: Skylines
Sehr interessant immer, Städte anderer Spieler zu sehen!
Wieviele Einwohner hast du denn? Wenn ich fragen darf.
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Re: Cities: Skylines
Hallo, möchte nach langem mitlesen jetzt auch meine Stadt "Edge City" zum Besten geben.
Begonnen mit einer Teilung der Karte in "Uferbereich" und "Innland"
Industrie seperaten Bereich Nähe Autoban, Wohngebiete sollen Flußseitig neben dem Zubringer entstehen, Gewerbe direkt seitlich zum Zubringer.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =407503649
Bereits in diesem Bauabschnitt traten große Probleme auf, da ich noch keine Einnahmen hatte, aufgrund der weitläufigen Bebauung aber sehr viele Ausgaben. Die Stadt stand hier bereits vor dem Ruin, durch geschicktes Justieren der Budgetregler konnte ich einen Bankrott abwenden und mit kleinen Gewinnen die Stadt weiter ausbauen.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =407503848
Kleinstadtidylle pur:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =407503817
Das erste Feuer: *stolz bin*
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =407503789
Das Ganze nimmt gut Fahrt auf:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =407503978
Weiterhin ein klares Konzept; der Zubringer verläuft im Abstand parallel zum Ufer, Uferseitig Wohnflächen, seitlich zum Zubringer etwas Gewerbe.
Da im Wohngebiet keinerlei Transit von Gewerbe oder Industrie vorhanden ist, reicht eine Hauptstraße aus, von der kleine Kiesstraßen ausgehen.
Entstehung des Agrarbezirks "Bear District":
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =407504044
Laut Anzeige ist hier ein guter Platz um Landwirtschaft zu erstellen.
Zum bestehenden Industriegebiet oben habe ich eine Querverbindung erstellt, damit die Arbeiter aus den Wohngebieten nicht den Kreisverkehr benutzen.
Mein Konzept mit der "Hauptschlagader" funktioniert weiterhin sehr gut; eine dicke Verkehrsader durch das Gebiet, von der immer kleiner werdende Routen abgehen.
Sicher, so viele Einwohne sinds noch nicht, aber die Hauptschlagader kann ich im weiteren Spielverlauf noch zur Autobahn erweitern, Platz habe ich genug ausgespart.
Edge City wächst und gedeit:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =407504310
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =407504340
Mir war es wichtig eine möglichst ansehnliche und "natürlich gewachsene" Stadt zu errichten.
Wir machen einen Sprung; ich habe mein Gebiet um das südliche Kästchen erweitert.
Den gewonnenen Platz im Süden sofort mit Wohngebieten bebaut. Auch im Norden wachsen Wohnungen aus dem Boden.
Industrie und Gewerbe erweitern sich an den bestehenden Gebieten.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =407504432
Ein weiterer Sprung; nach dem südlichen Kästchen folgt jetzt das nördliche.
Da ich hier Forstindustrie erstellen will.
Die bestehende Autobahnabfahrt wird platt gemacht und durch eine fortschrittlichere Variante ersetzt:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =407504649
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =407504686
Das Forstgebiet "Strauß Hill" ist entstanden:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =407504754
Des weiteren sind beide anderen Industriegebiete gewachsen, eine Verbindung der beiden Gebiete war sinnvoll. Jetzt wird der "Washington Boulevard" für Transit gesperrt.
Hier greife ich bereits wieterer Planung vor; das dunkle Waldgebiet wird als erzhaltig beschrieben.
Ich will hier Erzindustrie entstehen lassen und die Autobahn im Osten im weiteren Spielverlauf nutzen.
Eine weitere Schallmauer ist durchbrochen; ich kann jetzt verdichtete Wohn/Gewerbegebiete erstellen.
Das (verdichtete) Wohngebiet "Iven Park" entsteht:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =407504833
Da darf natürlich die "Statue des Wohlstandes" nicht fehlen
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =407504857
Gebietsübersicht:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =407504799
Hier die Gebietserweiterung zur oben genannten Erschließung des Erzhaltigen Bereichs:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =407504883
Zeche "Victor District":
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =407505022
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =407515600
Die Schwerindustrie verursacht gut Verkehr!
Im Hinterkopf hatte ich natürlich die nahegelegene Bahnstrecke
Die freigeschaltete Ubahn wird sofort genutzt:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =407504908
Erweiterung der Ubahn:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =407505002
Ausbau Wohngebiet "Iven Park":
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =407505095
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =407505185
Richtung Fluß soll wieder leichte Wohngebiete hin, das schafft einen optisch angenehmen Übergang von den Hochhäusern weg:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =407505209
Die Schmutzwasserstationen werden später weiter Flußabwärts verschoben.
Auch der Forstbereich "Strauß Hills" wächst weiter an:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =407505151
Mit dieser Impression schließe ich meine "City-Story" fürs erste ab, weitere Berichte folgen.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =407504775
Gruß
Alex
Begonnen mit einer Teilung der Karte in "Uferbereich" und "Innland"
Industrie seperaten Bereich Nähe Autoban, Wohngebiete sollen Flußseitig neben dem Zubringer entstehen, Gewerbe direkt seitlich zum Zubringer.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =407503649
Bereits in diesem Bauabschnitt traten große Probleme auf, da ich noch keine Einnahmen hatte, aufgrund der weitläufigen Bebauung aber sehr viele Ausgaben. Die Stadt stand hier bereits vor dem Ruin, durch geschicktes Justieren der Budgetregler konnte ich einen Bankrott abwenden und mit kleinen Gewinnen die Stadt weiter ausbauen.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =407503848
Kleinstadtidylle pur:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =407503817
Das erste Feuer: *stolz bin*
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =407503789
Das Ganze nimmt gut Fahrt auf:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =407503978
Weiterhin ein klares Konzept; der Zubringer verläuft im Abstand parallel zum Ufer, Uferseitig Wohnflächen, seitlich zum Zubringer etwas Gewerbe.
Da im Wohngebiet keinerlei Transit von Gewerbe oder Industrie vorhanden ist, reicht eine Hauptstraße aus, von der kleine Kiesstraßen ausgehen.
Entstehung des Agrarbezirks "Bear District":
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =407504044
Laut Anzeige ist hier ein guter Platz um Landwirtschaft zu erstellen.
Zum bestehenden Industriegebiet oben habe ich eine Querverbindung erstellt, damit die Arbeiter aus den Wohngebieten nicht den Kreisverkehr benutzen.
Mein Konzept mit der "Hauptschlagader" funktioniert weiterhin sehr gut; eine dicke Verkehrsader durch das Gebiet, von der immer kleiner werdende Routen abgehen.
Sicher, so viele Einwohne sinds noch nicht, aber die Hauptschlagader kann ich im weiteren Spielverlauf noch zur Autobahn erweitern, Platz habe ich genug ausgespart.
Edge City wächst und gedeit:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =407504310
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =407504340
Mir war es wichtig eine möglichst ansehnliche und "natürlich gewachsene" Stadt zu errichten.
Wir machen einen Sprung; ich habe mein Gebiet um das südliche Kästchen erweitert.
Den gewonnenen Platz im Süden sofort mit Wohngebieten bebaut. Auch im Norden wachsen Wohnungen aus dem Boden.
Industrie und Gewerbe erweitern sich an den bestehenden Gebieten.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =407504432
Ein weiterer Sprung; nach dem südlichen Kästchen folgt jetzt das nördliche.
Da ich hier Forstindustrie erstellen will.
Die bestehende Autobahnabfahrt wird platt gemacht und durch eine fortschrittlichere Variante ersetzt:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =407504649
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =407504686
Das Forstgebiet "Strauß Hill" ist entstanden:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =407504754
Des weiteren sind beide anderen Industriegebiete gewachsen, eine Verbindung der beiden Gebiete war sinnvoll. Jetzt wird der "Washington Boulevard" für Transit gesperrt.
Hier greife ich bereits wieterer Planung vor; das dunkle Waldgebiet wird als erzhaltig beschrieben.
Ich will hier Erzindustrie entstehen lassen und die Autobahn im Osten im weiteren Spielverlauf nutzen.
Eine weitere Schallmauer ist durchbrochen; ich kann jetzt verdichtete Wohn/Gewerbegebiete erstellen.
Das (verdichtete) Wohngebiet "Iven Park" entsteht:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =407504833
Da darf natürlich die "Statue des Wohlstandes" nicht fehlen
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =407504857
Gebietsübersicht:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =407504799
Hier die Gebietserweiterung zur oben genannten Erschließung des Erzhaltigen Bereichs:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =407504883
Zeche "Victor District":
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =407505022
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =407515600
Die Schwerindustrie verursacht gut Verkehr!
Im Hinterkopf hatte ich natürlich die nahegelegene Bahnstrecke
Die freigeschaltete Ubahn wird sofort genutzt:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =407504908
Erweiterung der Ubahn:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =407505002
Ausbau Wohngebiet "Iven Park":
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =407505095
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =407505185
Richtung Fluß soll wieder leichte Wohngebiete hin, das schafft einen optisch angenehmen Übergang von den Hochhäusern weg:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =407505209
Die Schmutzwasserstationen werden später weiter Flußabwärts verschoben.
Auch der Forstbereich "Strauß Hills" wächst weiter an:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =407505151
Mit dieser Impression schließe ich meine "City-Story" fürs erste ab, weitere Berichte folgen.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =407504775
Gruß
Alex
Re: Cities: Skylines
Alex86 hat geschrieben:Sehr interessant immer, Städte anderer Spieler zu sehen!
Wieviele Einwohner hast du denn? Wenn ich fragen darf.
Knapp über 100k, habe auf 90k gewartet um die Monumente freizuschalten und dann das Spiel einfach ne Zeitlang im Hintegrund laufen lassen, damit ich das nötige kleingeld für die Monumente zusammenkriege (sind ja doch ein paar Millionen)
Habe auch seit geschätzt 70k das Problem, dass eigentlich kaum noch Bedarf aufkommt, habe schon gehört, dass das ein allgemeines Problem zu sein scheint. Ich baue dann halt ab und an aus langeweile neue Gebiete und die werden dann trotzdem besiedelt (wenn auch langsam).
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Re: Cities: Skylines
Ich muss auch sagen, dass das Spiel echt extremst viel Spaß macht und man echt viel Zeit reinstecken kann, ich habe gerade etwa über eine Stunde lang alleine daran getüftelt wie ich einen Stau auflösen kann.
Allerdings macht es einem das bescheuterte Wegfindungssystem schon schwerer als es sein muss, auch wenn die zusätzliche Herausforderung das Ganze noch spannender macht wäre es doch schöner, wenn es diese durch anderes geben würde.
Ich wollte vorhin etwa den Stau auf einer Brücke auflösen, der durch Fahren auf nur einer Spur ausgelöst wurde.
Dadurch habe ich aber das Problem von hinten aufgerollt und der schnellere Verkehrsfluss hinten hat zu noch mehr Stau vorne geführt, bis ich dann Kilometer später in der nächsten Stadt alle einspurigen Abbiegespuren entfernen musste, damit auf der Brücke alle Spuren genutzt wurdent:
Mit der fehlenden Nachfrage hatte ich da aber shcon seit ~30.000 Einwohnenern zu tun, liegt also wohl eher nicht an einer bestimmten Größe sondern eher der Stadt an sich.
Allerdings macht es einem das bescheuterte Wegfindungssystem schon schwerer als es sein muss, auch wenn die zusätzliche Herausforderung das Ganze noch spannender macht wäre es doch schöner, wenn es diese durch anderes geben würde.
Ich wollte vorhin etwa den Stau auf einer Brücke auflösen, der durch Fahren auf nur einer Spur ausgelöst wurde.
Dadurch habe ich aber das Problem von hinten aufgerollt und der schnellere Verkehrsfluss hinten hat zu noch mehr Stau vorne geführt, bis ich dann Kilometer später in der nächsten Stadt alle einspurigen Abbiegespuren entfernen musste, damit auf der Brücke alle Spuren genutzt wurdent:
Spoiler (Öffnen)
Mit der fehlenden Nachfrage hatte ich da aber shcon seit ~30.000 Einwohnenern zu tun, liegt also wohl eher nicht an einer bestimmten Größe sondern eher der Stadt an sich.
Re: Cities: Skylines
Bin bei ca. 70k und es macht sehr viel Spaß!
Ich finde nur das Verhältnis von Wohngebieten zu Bürogebieten unverhältnismäßig. Das ist bei abgedeckter Bildung 1:1. oO
Ich finde nur das Verhältnis von Wohngebieten zu Bürogebieten unverhältnismäßig. Das ist bei abgedeckter Bildung 1:1. oO
Alpenföhn K2
Re: Cities: Skylines
Ja geht mir ähnlich, bin jetzt bei 36k Einwohnern und meine Stadt wächst und wächst.
Das mit dem Stau finde ich gar nicht so schlimm, man wird dadurch einfach sehr kreativ irgendwann
Das mit dem Stau finde ich gar nicht so schlimm, man wird dadurch einfach sehr kreativ irgendwann
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta
Bilder meiner Tschernobyl-Tour
War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)
http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716
Bilder meiner Tschernobyl-Tour
War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)
http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716
- coredriver
- Tessaricus
- Beiträge: 361
- Registriert: 19. August 2012 10:14
- :
Re: Cities: Skylines
Also bei mir ist dass überhaupt nicht so
Habe momentan ca. 44k Einwohner, und habe nur minimal Büro - und Gewerbegebiet, dafür war fast nie bedarf. Momentan habe ich aber mit einer Ausreisewelle zu kämpfen. Hab glaub ich, fast 8k Einwohner deswegen verloren.
Hatte eigentlich jemand schon mal eine Epidemie und weiß wie man die schnell wieder eindämmen kann?
Das letzte Mal hatte ich ca. 12k Tote zu beklagen...
Habe momentan ca. 44k Einwohner, und habe nur minimal Büro - und Gewerbegebiet, dafür war fast nie bedarf. Momentan habe ich aber mit einer Ausreisewelle zu kämpfen. Hab glaub ich, fast 8k Einwohner deswegen verloren.
Hatte eigentlich jemand schon mal eine Epidemie und weiß wie man die schnell wieder eindämmen kann?
Das letzte Mal hatte ich ca. 12k Tote zu beklagen...
Re: Cities: Skylines
Spielst im Hardmode?
Es scheint so zu sein, dass man nicht nur dichte Wohnviertel haben darf, da dort vorzugsweise Senioren wohnen etc. Daher wenn die alle sterben, dann verliert die Stadt massiv Einwohner.
Es scheint so zu sein, dass man nicht nur dichte Wohnviertel haben darf, da dort vorzugsweise Senioren wohnen etc. Daher wenn die alle sterben, dann verliert die Stadt massiv Einwohner.
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta
Bilder meiner Tschernobyl-Tour
War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)
http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716
Bilder meiner Tschernobyl-Tour
War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)
http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716
Re: Cities: Skylines
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?844893-PSA-Official-Progress-Update
Kommentar über die nächsten Schritte zu C:S, inzwischen haben sie über 500k Spiele verkauft und wenn ich es richtig verstehe wollen sie eine neue Stelle für einen Communtiy Support Agent besetzen. Der Subreddit hat auch schon über 45k Abonnenten, was schon jett doppelt so viel ist, wie der zu EU4 afaik.
Sie arbeiten an diversen Bugs bezüglich Black-Sreen,s ausgegrauten Button, Probleme mit Speicherständen und Performanceproblemen, ide v.a. auf Linux auftreten. Außerdem "achten" (We're also keeping a close eye on discussions on gameplay related issues." sie auch Sachen wie die schlechte Verkehrs-KI, verringerter Bedarf nach Gewerbe durch Parks u.Ä. und Arbeitswege der Bürger.
Weiteres Zitat: If there are bugs causing these issues, we will of course strive to fix them. In case they are design decisions from CO that the players disagree with; we monitor the discussion and take the feedback into consideration going forward. Zu gut deutsch, sie behalten sich vor in diesen Themen nichts zu ändern, weil Design-Entscheidung ... schon allein das "Potential"(Mögliche) in "Potential traffic AI issues/improvements" finde ich sehr interessant. Sie behalten sich also vor zu leugnen, dass es Verkehrsprobleme gibt (;
Da es angeblich keine drückenedn Probleme gibt, lassen sie sich mit dem ersten Patch Zeit und machen ihn ordentlich anstatt mit einem schnellen Hotfix potentiell mehr kaputt zu machen.
Außerdem gibt es nun Mod-Kollektionen/Listen vom Entwickler:
[url="http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=408878190"]I Want it All:[/url] Für Leute die möglichst viel Zeug haben wollen, aber nur ordentlich gemachtes, hierfür sollte mind. >4GB Ram verfügbar sein
[url="http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=408879327"]Mods & Praktisches[/url]: Gameplay/UI-Verbesserungen
[url="http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=408880520"]Crème de la Crème[/url]: Nur hochqualitatives Zeug.
Kommentar über die nächsten Schritte zu C:S, inzwischen haben sie über 500k Spiele verkauft und wenn ich es richtig verstehe wollen sie eine neue Stelle für einen Communtiy Support Agent besetzen. Der Subreddit hat auch schon über 45k Abonnenten, was schon jett doppelt so viel ist, wie der zu EU4 afaik.
Sie arbeiten an diversen Bugs bezüglich Black-Sreen,s ausgegrauten Button, Probleme mit Speicherständen und Performanceproblemen, ide v.a. auf Linux auftreten. Außerdem "achten" (We're also keeping a close eye on discussions on gameplay related issues." sie auch Sachen wie die schlechte Verkehrs-KI, verringerter Bedarf nach Gewerbe durch Parks u.Ä. und Arbeitswege der Bürger.
Weiteres Zitat: If there are bugs causing these issues, we will of course strive to fix them. In case they are design decisions from CO that the players disagree with; we monitor the discussion and take the feedback into consideration going forward. Zu gut deutsch, sie behalten sich vor in diesen Themen nichts zu ändern, weil Design-Entscheidung ... schon allein das "Potential"(Mögliche) in "Potential traffic AI issues/improvements" finde ich sehr interessant. Sie behalten sich also vor zu leugnen, dass es Verkehrsprobleme gibt (;
Da es angeblich keine drückenedn Probleme gibt, lassen sie sich mit dem ersten Patch Zeit und machen ihn ordentlich anstatt mit einem schnellen Hotfix potentiell mehr kaputt zu machen.
Außerdem gibt es nun Mod-Kollektionen/Listen vom Entwickler:
[url="http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=408878190"]I Want it All:[/url] Für Leute die möglichst viel Zeug haben wollen, aber nur ordentlich gemachtes, hierfür sollte mind. >4GB Ram verfügbar sein
[url="http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=408879327"]Mods & Praktisches[/url]: Gameplay/UI-Verbesserungen
[url="http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=408880520"]Crème de la Crème[/url]: Nur hochqualitatives Zeug.
I'm insane. What's his excuse?
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- coredriver
- Tessaricus
- Beiträge: 361
- Registriert: 19. August 2012 10:14
- :
Re: Cities: Skylines
Ghost hat geschrieben:Spielst im Hardmode?
Es scheint so zu sein, dass man nicht nur dichte Wohnviertel haben darf, da dort vorzugsweise Senioren wohnen etc. Daher wenn die alle sterben, dann verliert die Stadt massiv Einwohner.
Nein, kein Hardmode
Die Epidemi hatte sich in einem ziemlich eng bebauten Gebiet stark verbreitet gehabt. Der Rest ist aber eigentlich relativ locker bebaut, also immer nur die schwach bebaute Zone
Re: Cities: Skylines
Epedemien sollten eigenzltlich nur dann entstehen, wenn du verschmutztes Wasser hast oder mit dem Abtransport von Müll , kranken oder Toten nicht mehr hinterherkommt, was sich dann, wenn erstmal angefangen hat vorallem in dicht besiedelten Gebieten, dann eben auch selbst verstärkt.
Re: Cities: Skylines
coredriver hat geschrieben:Ghost hat geschrieben:Spielst im Hardmode?
Es scheint so zu sein, dass man nicht nur dichte Wohnviertel haben darf, da dort vorzugsweise Senioren wohnen etc. Daher wenn die alle sterben, dann verliert die Stadt massiv Einwohner.
Nein, kein Hardmode
Die Epidemi hatte sich in einem ziemlich eng bebauten Gebiet stark verbreitet gehabt. Der Rest ist aber eigentlich relativ locker bebaut, also immer nur die schwach bebaute Zone
Evtl waren deine Friedhöfe voll? Muss man auch entleeren wie die Müllhalden.
Alpenföhn K2