[Imperator Rome] Neues PDS Spiel in der Antike von Johan Anderson

Imperator: Rome ist der neuste Globalstrategietitel aus dem Paradox Development Studio

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

[Imperator Rome] Neues PDS Spiel in der Antike von Johan Anderson

Beitragvon Marvin » 19. Mai 2018 11:58

Bild


Paradox Development Studio kündigt neues Grand Strategy Game in der Antike an, beginnend zu den Ruhmzeiten Athens bis hin zur Errichtung des römischen Reiches vier Jahrhunderte später. Steuere jede Nation in der detailliertesten Karte aller Paradoxspiele bisher, von den Säulen Herkuls bis zu den fernen Grenzen Indiens, mit der Möglichkeit ein Reich zu bauen, dass das Reich Alexander des Großen in den Schatten stellt. Regiere Republiken oder Monarchien, finde einen Ausgleich zwischen Fraktionen und erhalte die Loyalität deiner fähigsten Generäle.


Debut Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=AGTifuEu6hw


Bild


Imperator: Rome Features:


  • Charaktermanagement: Eine lebende Welt voller Charaktere mit verschiedenen Fähigkeiten und Eigenschaften, die sich über die Zeit entwickeln. Sie führen die Nation an, regieren Provinzen und befehligen Armeen und Flotten. Außerdem führen wir neue menschlichere Art für Charaktere ein.
  • Diverse Bevölkerung: Bürger, freie Männer, Stammesangehörige und Sklaven – Jede Bevölkerung hat ihre eigene Kultur und Religion. Sie füllen die Schatzkammern, Armeen oder Kolonien und besitzen ihre eigene Zufriedenheit, die für den Erfolg von Bedeutung ist.
  • Taktiken: Wähle vor Schlachten welche Taktik Deine Armeen nutzen sollen.
  • Militärische Traditionen: Jede Kultur hat eine eigene Art Krieg zu führen. Römer und Kelten haben verschiedene Optionen verfügbar. Schalte einzigarte Boni, Fähigkeiten und Einheiten frei.
  • Verschiedene Regierungsformen: Verwalte den Senat in einer Republik, halte Deinen Hof zusammen in einer Monarchie oder lege den Clans Rechenschaft in einem Stammessystem ab
  • Barbaren und Rebellionen: Wandernde Barbaren können Dein Land plündern oder besiedeln, während illoyale Governors oder Generäle sich gegen ihre Herrschwer wenden können, inklusive ihrer Armeen.
  • Handel: Güter bieten Boni in ihrer Heimatprovinz. Nutzt man die Vorteile von Vorräten für lokale Boni oder exportert man Überschuss um den Wohlstand zu verbreiten?
  • Provinzielle Verbesserung: Investiere in Gebäued, Straßen und Verteidigung um das Königreich zu sichern und zu stärken


Imperator: Rome ist für 2019 geplant
Übersetzung der Pressemeldung, eine Erfahrungsbericht kommt später.


Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Marvin am 19. Mai 2018 13:56, insgesamt 2-mal geändert.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Icestorm
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 13. März 2011 14:07

Re: Imperator Rome]Neues PDS Spiel in der Antike von Johan Anderson

Beitragvon Icestorm » 19. Mai 2018 12:09

Ich wollte es auch gerade posten. EU:Rome2 mit CK Elementen! Hyptrain Incoming! Jetzt nur noch Vix3 hinterher hauen :)

Benutzeravatar
maxk94
Medicus
Medicus
Beiträge: 236
Registriert: 17. Februar 2013 09:22

Re: Imperator Rome]Neues PDS Spiel in der Antike von Johan Anderson

Beitragvon maxk94 » 19. Mai 2018 12:11

*HYPE*

Sieht aus, als wäre es auf Basis von CK2 und EU IV und kombiniert die besten Dinge beider Spiele...man darf gespannt sein!

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Imperator Rome]Neues PDS Spiel in der Antike von Johan Anderson

Beitragvon Marvin » 19. Mai 2018 12:13

Link zum Trailer gefixt
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Imperator Rome]Neues PDS Spiel in der Antike von Johan Anderson

Beitragvon Marvin » 19. Mai 2018 12:14

I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Mark
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 960
Registriert: 3. Februar 2011 15:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Imperator Rome]Neues PDS Spiel in der Antike von Johan Anderson

Beitragvon Mark » 19. Mai 2018 12:42

Eine Mischung aus EU4 sowie CK2 in der frühen Zeit hört sich sehr interessant an. Wünschen täte ich mir lediglich noch die Option, um 3.000 vC in Ägypten und Mesopotamien starten zu können.

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Imperator Rome] Neues PDS Spiel in der Antike von Johan Anderson

Beitragvon Caesar » 19. Mai 2018 14:09

EU IV, CK2 und nicht zu vergessen Pops wie in Vicky 2.
Vor zumsammen mit der extrem detaillierten Map, wie man ja in Spanien etwa ganz gut sehen kann, könnte das echt eine neue Evolutionsstufe der Paradoxspiele werden.
Jetzt müssen sie es nur richtig hinbekommen und nicht so versauen wie etwa mit HOI IV, von daher warte ich mal ab, bin aber optimistisch.
Bild

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Imperator Rome] Neues PDS Spiel in der Antike von Johan Anderson

Beitragvon Xylli » 19. Mai 2018 15:37

Die nächsten 1-2 Jahre werden eine Katastrophe für jeden Strategiefan der nicht 24 Stunden am Tag zur Verfügung hat... Alleine mit KoH 2, Bannerlords, das neue AoW und Imperator Rome. Dazu dann wieder die ganzen DLCs für HoI, CK und Stellaris und Total War wird auch weiterhin brav Spiele raushauen... Mal schauen was zuerst ausgeht. Geld oder Zeit :strategie_zone_73:
Bild

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Imperator Rome] Neues PDS Spiel in der Antike von Johan Anderson

Beitragvon Crosis » 19. Mai 2018 17:55

Ich hoffe das beste, aber da Paradox ja auch einige Spiele in den Sand gesetzt hat, bin ich mit übersteigerter Erwartung erst einmal vorsichtig.

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Imperator Rome] Neues PDS Spiel in der Antike von Johan Anderson

Beitragvon Marlborough » 19. Mai 2018 18:46

Ich muss sagen, das Spiel trifft genau meinen Nerv. Ich hoffe, es wird wenigstens nur halb so gut, wie ich es mir wünschen würde.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Imperator Rome] Neues PDS Spiel in der Antike von Johan Anderson

Beitragvon Sir Heinrich » 19. Mai 2018 22:41

Als TREUER Paradox Jünger schalte ich in den Hype modus :strategie_zone_11:
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Imperator Rome] Neues PDS Spiel in der Antike von Johan Anderson

Beitragvon Avarice1987 » 20. Mai 2018 09:29

Hm Europa Universalis Rome mit Mods ist auch nicht zu verachten. Sieht aber sehr Interessant aus.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Imperator Rome] Neues PDS Spiel in der Antike von Johan Anderson

Beitragvon Ischozar » 20. Mai 2018 12:07

Ich bin gestenr vom Stuhl gefallen, weil mein Blut sich plötzlich verlagert hat lol...ewig auf sowas gewartet. Ich les zur Zeit die Cicero-Reihe von Harris. Hoffentlich hält mein Hype so lange.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
OldBigEule
Signifer
Signifer
Beiträge: 414
Registriert: 30. April 2014 17:53

Re: [Imperator Rome] Neues PDS Spiel in der Antike von Johan Anderson

Beitragvon OldBigEule » 20. Mai 2018 17:26

Hatte eigentlich auf ein Victoria 3 gehofft, was die Indistriemechaniken und Bevölkerungsmechaniken mit EU4 verknüpft, aber nun ja man kann nicht alles haben. :strategie_zone_305:
Werde dieses Spiel aber verfolgen und vielleicht wird es ja besser als EU4 und CK2. Nur ich befürchte es wird ein halbfertiges Spiel raus kommen da momentan die DLC Politik von Paradox viel zu gut funktioniert. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren :)

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [Imperator Rome] Neues PDS Spiel in der Antike von Johan Anderson

Beitragvon Thoralt » 20. Mai 2018 18:33

Naja wie wohl viele andere auch, hab ich auf Vicky 3 gehofft... aber mit Rome kann ich mich auch anfreunden, auch wenn es dazu genug gute Games gab und die vicktorianische Zeit ein weniger ausgelutschtes Szenario ist.
#DankeRecur