Cities Skylines DLC

Weitere Spiele von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Tasty
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 177
Registriert: 9. Juli 2014 22:03

Cities Skylines DLC

Beitragvon Tasty » 15. Juli 2020 15:25

Hey,

ich hab grad Cities Skylines für mich wieder entdeckt und naja...aufeinmal gibts da 2 dutzend DLCs.
ich will natürlich nicht alle auf einmal kaufen und wollt daher fragen ob ihr mir ne handvoll empfehlen könnt die sich für den Anfang lohnen?

Viele Grüße

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: Cities Skylines DLC

Beitragvon Nightslaver » 16. Juli 2020 20:48

Sieht auf den ersten Blick erschlagender aus als es ist.
Wirkliches Must have ist mMn. eigentlich nur der "Mass Transit" DLC, weil er ohne Mods unzählige Dinge am Verkehr besser händelbar macht, alle anderen größeren DLCs, also "Industries", "Green Cities", "Sunset Harbor", "Snowfalls", "Natural Disasters", "Park Life" und "After Dark" erweitern das Spiel eigentlich ehr so um nice to have Funktionen / Mechaniken, aber nichts was man zwingend bräuchte, auch wenn es vereinzelt noch durchaus interessante Gebäude dabei geben mag, wie die Feuerwehr- und Krankenhubschrauber aus dem "Natural Disasters" DLC, oder bessere / sauberere Müllkraftwerke aus dem "Green Cities" DLC.
Ist bei den anderen DLCs halt ehr eine Geschmacksfrage, was einen irgendwie interessiert, "Industires" wenn man spezialisierte Industriegebiete bauen will, "After Dark" Wenn man in seiner Stadt Partyviertel haben möchte, oder "Green Cities" wenn man eine Stadt mit möglichst keiner Umweltbelastung bauen will, ect.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Cities Skylines DLC

Beitragvon Fairas » 21. Juli 2020 08:51

Ich selber habe alle (richtigen) DLCs außer Natural Disasters und die beiden neusten Campus und Sunset Harbor. Bin mit allen zufrieden, außer mit Snowfall, da bereue ich den Kauf. Wenn man ohne Schnee spielt, bekommt man drei Gebäude und Straßenbahnen. Auf die Gebäude kann man komplett verzichten, Straßenbahnen sind nett, aber mit Mass Transit bekommt man genug Optionen für den ÖPNV. Im Grunde reichen sogar schon die im Basisspiel vorhandenen Busse, U-Bahnen und Züge völlig aus.

Ein bisschen aufpassen muss man vielleicht mit Green Cities und Industries, welche das Spiel jeweils sehr vereinfachen. Mit Green Cities sind im Nu alle Umweltprobleme gelöst und mit Industries bekommt man eine Gelddruckmaschine.
Ganz so dramatisch ist letztres aber auch nicht, da Geld nicht so das große Problem ist, es gibt in Cities Skylines eigentlich nur einen Punkt der jeden noch so erfahrenen Spieler irgendwann zur Verzweiflung bringen kann: Verkehr.

Mein Vorredner meinte die DLC außer Mass Transit seien optional, ich kann jedoch noch den ersten DLC After Dark sehr empfehlen, da er das Spiel ein bisschen runder macht. Ohne After Dark fühlt sich das Basisspiel irgendwie nicht vollständig an.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda