[Paradox] Star Trek: Infinite

Weitere Spiele von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1912
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

[Paradox] Star Trek: Infinite

Beitragvon Nightslaver » 14. Oktober 2023 23:44

Spielt es hier wer und hat evt. ein paar Tipps zu den Romulanern?
Habe das Gefühl die sind aktuell hart inbalanced, da in ihre Hauptwelt (Romulus) zu investieren keinen Sinn macht, wo aber der Großteil der Bevölkerung lebt, da der Planet ja irgendwann zerstört wird (ka wer es bei den Entwicklern für eine gute Idee hielt das die Romulaner einen Armageddon Ursprung aus Stellaris haben)...

Wann überhaupt tritt dieses Event ein, was den Planeten zerstört, weiß das wer?
Dazu muss ja er erst einmal irgend ein Ereignis eintreten, welches das Event auslöst (laut des Mission-Tree).

Übrigens auch toll das man seine Heimatwelt danach wohl nicht frei neu festlegen kann, sondern es zufällig auf irgend eine Kolonie im Einflussbereich verlegt wird (wie ich gelesen habe).

Allgemein muss ich sagen habe ich aktuell den Eindruck das ich mit den Romulanern stark hinterherhinke, durch die Handycaps der Fraktion...
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1912
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Paradox] Star Trek: Infinite

Beitragvon Nightslaver » 4. November 2023 15:56

Echt gar keiner der hier Infinite spielt?

Hab jetzt meiner erste Partie als Romulaner gewonnen, mit einem Diplomatie-Sieg:

Bild

Übrigens in der Partie auch einen recht unterhaltsamen Bug, in einem Event, gehabt.
Zumindest gehe ich stark davon aus das der hohe Betrag an Energiecredits, als Belohnung, nicht beabsichtig war...
Weil einen die 1,8 Mio. Credits quasi zur galakatischen Version von Dagobert Duck machen würden.
Vermutlich wurde da das Komma einfach falsch gesetzt:

Bild
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Paradox] Star Trek: Infinite

Beitragvon nordstern » 13. November 2023 00:20

Ist das nicht ein Stellaris-Mod? Oder hat Paradox das übernommen bzw. den Mod kommerzialisiert?

Weil das ist optisch 1:1 Stellaris mit ST Events, Rassen und Raumschiffen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1912
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Paradox] Star Trek: Infinite

Beitragvon Nightslaver » 13. November 2023 19:54

nordstern hat geschrieben:Ist das nicht ein Stellaris-Mod?

Ich spiele keine Mods, für Stellaris.

nordstern hat geschrieben:Oder hat Paradox das übernommen bzw. den Mod kommerzialisiert?

Schlag es im Steam-Store nach, dann siehst du es.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Paradox] Star Trek: Infinite

Beitragvon nordstern » 19. November 2023 02:21

Ich habe auch nicht gesagt das du Mods spielst sondern ob Paradox oder dioe Modder selbst den Stellaris Mod als Standalone kommerzialisiert hat. So wie z.b. Arma 2 und DayZ.

Ich habe auf Steam nachgeschaut und daher auch den Stellaris-Mod vergleich gezogen. Denn das was ich da sehe in den Screens ist quasi optisch Stellaris. Und die Raumschiffe, etc aus Startrek sind so auch im Mod drin. Was die Vermutung aufwirft das Paradox den Erfolg eines Franchise-Mods genutzt hat um das selbst zu machen und als Spiel rauszubringen gegen Echtgeld. Ggf auch ein Test inwiefern Franchise-Rechte als DLC oder Ableger funktionieren. So wie TotalWar und Saga/Fantasy.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.