[King Arthur] Erste Eindrücke

The Role-Playing Wargame

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [King Arthur] Erste Eindrücke

Beitragvon Cr7390 » 20. September 2011 00:11

Danke dir. :strategie_zone_65:

Habe nun Viroconium erobert und Camelot dort gegründet. :strategie_zone_103:
Es wurde auch sogleich mit Forschungen und Bauaufträgen begonnen. :strategie_zone_79:

Jetzt steht allerdings schon wieder die nächste entscheidung an, Bündnis mit Wales oder den Sachsen? Ich bin hin und her gerissen, zumal man ja auch nur eine der beiden Questreihen machen kann... :strategie_zone_41:
Aber da Artus ja traditionel ein Feind der Sachsen ist, werde ich mich wohl mit den Walisern anfreunden. Immerhin will das ja auch Merlin.

Wird eigentlich die Karte später noch nach Norden, richtung Schottland erwaitert? Da sehe ich noch Städte, aber ich kann nicht weiter nach oben scrollen. :strategie_zone_63:
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Takeda
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 335
Registriert: 24. Mai 2011 08:50

Re: [King Arthur] Erste Eindrücke

Beitragvon Takeda » 20. September 2011 12:56

Nein, also das heisst in der normalen Kampagne sicher nicht. (DLC keine Ahnung) Der dunkle Wald ist die Grenze, dort kannst du noch ein wenig erkunden im späteren Spiel, aber du hast die ganze Welt im Blick ;) Und starke Gegner kommen schon noch, keine Angst, du bist nicht übermächtig...

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [King Arthur] Erste Eindrücke

Beitragvon Ischozar » 20. September 2011 13:07

Ich meine es gibt eine Erweiterung...irgendwas mit Druiden oder so :) Kostet bestimmt nicht viel.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [King Arthur] Erste Eindrücke

Beitragvon Cr7390 » 20. September 2011 14:20

Ich habe beide Erweiterungen, daher auch King Arthur Complete pack :P

Ich denke ich werde die Quest mit den Sachsen machen, habe die von Merlin mal angefangen und ich finde es garnicht nett, dass der mich einfach so in diese Schlacht schickt. :strategie_zone_39:
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [King Arthur] Erste Eindrücke

Beitragvon Ischozar » 20. September 2011 15:33

Im Menü kann man die Bogenschützen doch abschwächen? Lohnt sich das?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [King Arthur] Erste Eindrücke

Beitragvon Cr7390 » 20. September 2011 15:50

Keine Ahnung, habe es noch nicht versucht. Mir gefallen die Schützen wie sie sind. :)
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [King Arthur] Erste Eindrücke

Beitragvon Ischozar » 20. September 2011 16:04

DIe sind schon übel drauf muss ich sagen :D
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [King Arthur] Erste Eindrücke

Beitragvon Cr7390 » 20. September 2011 16:39

Ja, die hauen ziemlich rein. Leichte Truppen putzen die Weg wie nix. lol

Man muss eben sehen dass man die eigenen Truppen immer in Wäldern unterstellen kann, das schützt vor Bögen.
Momentan habe ich mit dem Anfang von Buch 2 etwas Probleme. Ich schaffe keine der beiden Schlachten (also weder die von Merlin, noch die gegen Caradoc).
Noch habe ich es nicht mit meinen besten Truppen versucht aber da ich sowieso die Quest der Sachsen mit Caradoc machen werde, wird es Krieg gegen Wales geben, also werde ich erstmal beide Quests links liegen lassen und meine Truppen aufrüsten und die Wirtschaft meines Reiches ankurbeln. Bin jetzt schon in Runde 64. :strategie_zone_305:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Mana der Generäle wieder aufzufüllen? nach 2-3 Zaubern ist das leer und die Sprüche sind schon sehr nützlich.
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Takeda
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 335
Registriert: 24. Mai 2011 08:50

Re: [King Arthur] Erste Eindrücke

Beitragvon Takeda » 20. September 2011 17:08

Ja, du kannst Mana regenerieren mit der arkanen Verjüngung, das ist aber eine Fähigkeit relativ hochlevliger Magierhelden... Bogenschützen sind so stark zu behalten, sonst habt ihr keine Chance gegen die Übermächtige KI. Zumindest solange ihr keine Hochlevelhelden und Seelies/Kreuzritter habt.

Und immer darauf konzentrieren maximal heidnisch oder christlich zu werden...

Edit: Ja ich weiss, es gibt DLC, aber keine Ahnung ob sie sich lohnen. Es gibt leider ja keine Test zu DLCs wie zu Vollpreisgames. Das Angebot reicht ja von Schrott (Pferderüstung) bis zu halben Addons... Lohnend aussehen tuen jedenfalls höchstens zwei der 4 DLC.

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [King Arthur] Erste Eindrücke

Beitragvon Cr7390 » 20. September 2011 17:20

Nö, ich werde maximal Rightfull und eventuell ein bischen christlich. Ich bin niemand der so Zielorientiert spielt, sondern spiele eher intuitiv. Ich habe daher schon mehrmals zwischen Heidnisch und Christlich hin und her geschwankt (je nach dem, was mir bei den Entschdungen und Quests persöhnlich als richtiger erschien.) :strategie_zone_4:
Langbogenschützen habe ich nun schon erforscht, ich forsche noch auf Meister Langbogenschützen weiter und sammle danach meine besten truppen gegen Caradoc
(Habe einige Sellie Truppen, sowie die Kreuzritter von ser Brandelis).
Zwischenzeitlich muss ich mich eh erstmal um Eremit und Ser Dagonet kümmern. :strategie_zone_53:

Edit: Ich werde dann zu den DLC`s Berichten, nachdem ich die Hauptkampagne durch habe. Gibt noch eine Druiden und eine Sachsenkampagne. :strategie_zone_5:
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [King Arthur] Erste Eindrücke

Beitragvon Cr7390 » 21. September 2011 17:39

So, nach einer gefühlten Ewigkeit (bin jetzt in Runde 97), habe ich mich nun dazu bereit gefunden den Anfang von Buch 2 zu machen und die Schlacht von Merlins Quest geschlagen. Ich hatte 4 Helden, 3 davon mit Camelot Kavallerie, einer mit goldenen Greifen. Dann noch 2 Elite Breakshields und 2 Longshields, sowie 4 Einheiten Meister Bogenschützen.
Es war ganz schön knapp...
Die Wölfe gleich am Anfang gekillt, aber drei Oger einheiten haben meine ganze Kavallerie und die Hälfte meiner Infantrie eine Weile gebunden, während 2 Infantrie die Berserker des gegnerischen Helden angegriffen haben. Meine Bogenschützen sind von diesem dunkle Wolke Zauber einer nach dem anderen vernichtet worden...
Am Ende musste ich mit 2 Helden samt Kavallerie, einer Einheit Bogenschützen und drei Einheiten stark angeschlagene Infantrie diesen Berg stürmen wo noch 3 feindliche Schützeneinheiten und eine Einheit Oger gewartet haben. Schützen dann mit der Kavallerie ausgeschaltet und alles übrige auf die Oger, als noch zwei von denen lebten war die Moral des Feindes am Ende und ich habe gewonnen. :strategie_zone_102:

Nun geht es gegen die Sachsen. :strategie_zone_53:

PS: Habe auch mal in die DLCs gesehen, dass sind einfach zwei neue Kampagnen bei denen man entweder Wales oder Sachsen spielt. Mit einem neuen Diplomatiemenü, also man kann mit anderen Nationen verhandeln. Außerdem gibt es noch einige andere Neuerungen.
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [King Arthur] Erste Eindrücke

Beitragvon Guerillonist » 25. September 2011 14:45

Stimme ich dir zu wenn es um Paradox spiele geht... aber da KA nur von Paradox vertrieben und nicht entwickelt wurde ist die Deutsche übersetzung sehr gut geworden.


Es gibt ne deutsche Übersetzung ?
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [King Arthur] Erste Eindrücke

Beitragvon Prinz_Eugen » 25. September 2011 15:05

Guerillonist hat geschrieben:Es gibt ne deutsche Übersetzung ?


Ja. Wieso so Überrascht?
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [King Arthur] Erste Eindrücke

Beitragvon Guerillonist » 25. September 2011 15:54

Weil ich im Moment nur auf Englisch spielen kann und auch bei Steam in der Beschreibung stand, dass das Spiel nur in Englisch ist. Wie stell ich denn dann auf Deutsch?
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [King Arthur] Erste Eindrücke

Beitragvon Jukonon » 25. September 2011 15:59

muss man wohl von Anfang an die Deutsche Version kaufen, also ich spiele jedenfalls seit dem Beginn auf Deutsch :strategie_zone_41:
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook