[King Arthur] Erste Eindrücke

The Role-Playing Wargame

Moderator: Moderatoren

Takeda
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 335
Registriert: 24. Mai 2011 08:50

Re: [King Arthur] Erste Eindrücke

Beitragvon Takeda » 15. November 2011 22:31

Ja, du wolltest schreiben, wenn du die DLC durchast, ob sie gut sind ^^ Bzw wie im Vergleich zum Hauptprogramm...

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [King Arthur] Erste Eindrücke

Beitragvon Guerillonist » 16. November 2011 19:02

Wirklich? Ich dachte Chris hätte so was in der Richtung angedeutet. Also die DLCs hab ich um ehrlich zu sein noch gar nicht gespielt. Das Hauptspiel macht aber schon ziemlich Laune. Auch wenn ich manchmal die Kameraeinstellungen auf dem Schlachtfeld en bissl unübersichtlich fand.
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [King Arthur] Erste Eindrücke

Beitragvon Prinz_Eugen » 21. Oktober 2012 11:19

So nach einen 2. Anlauf funktionierts mit dem Spiel besser. Ich hab die Sachsen endlich niedergerungen. Und den Versuch gestartete Wales unter meine Kontrolle zu bringen, aber die wehren sich noch gegen mich und das Tor aus dem diese Schatten- bzw. Geisterwesen strömen ist noch offen. Neben mir und den beiden Aufständischen Reichen in Wales gibts noch 2 andere Königreiche.

Die Tafelrunde ist ziemlich voll, sogar mit 2 Frauen und einem magischen Wesen. Ansonsten ist meistens alles ruhig. Ab und dann ein Aufstand aber nichts berauschendes.

Die eigenständigen DLC´s hab ich nur mal angetestet. Genauso wie The Fallen Champions. Aber ich kann sagen das mich das Spiel so gepackt hat das ich mir den 2. Teil baldesmöglich (was heißt in ca. 1-2 Monaten) kaufen werde und darauf hoffen das ein 3. Teil möglicherweise kommt.

So möglicherweise gebe ich damit den Anstoß das andere auch wieder ein bisschen Leben in diesen Theard bringen.
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Killah
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 6. Dezember 2010 09:44
Wohnort: Duringfeld

Re: [King Arthur] Erste Eindrücke

Beitragvon Killah » 6. November 2012 11:30

Servus!
Spiele seit ein paar Tagen jetzt auch das Game und bin ziemlich positiv überrascht. Nur finde ich keine Option wie ich mit den anderen Königreichen verhandeln kann, sprich Frieden bzw. Verbündeter.
Gibt's da nichts?

Danke, killah
Wenn der Feind in Reichweite ist, bist Du es auch.

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [King Arthur] Erste Eindrücke

Beitragvon Prinz_Eugen » 8. November 2012 09:48

Also ein Diplomatiemenü wie in Total War gibt es nicht. (Zumindest nicht das ich wüsste)

Die Diplomatie funktioniert größtenteils über Quests bzw. erklärst du den Krieg ganz einfach indem du mit einer Armee ins Land des Anderen einzeihst.

Tipp: Nicht zu viele Kriege auf einmal erklären.
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Killah
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 6. Dezember 2010 09:44
Wohnort: Duringfeld

Re: [King Arthur] Erste Eindrücke

Beitragvon Killah » 9. November 2012 11:21

Danke für die Info, das heißt ich kann neutrale Reiche nicht zu meinen Verbündeten machen, oder?
Wenn der Feind in Reichweite ist, bist Du es auch.

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [King Arthur] Erste Eindrücke

Beitragvon Prinz_Eugen » 10. November 2012 20:22

Nur manche mit hilfe von Quests. Aber keine Sorge die neutralen greifen dich für gewöhnlich nicht an, es sei den es ist mit einer Quest verbunden.
Jedoch würd ich dir Raten nie mit zu vielen gleichzeitig Krieg zu fürhern, da das Böse enden kann, sehr Böse.

Außerdem würd ich dir beim Wald ganz oben (Name vergessen) zu Vorsicht raten. Das ist einer der wenigen Orte bei dem du sofort, sehr heftig attackiert wirst. Also nur mit starken Armeen und Helden reingehen.

Ich hoff ich konnte ein bisschen helfen.

Und wenns weitere Fragen gibt, ruhig stellen.
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor