[HoI 2 Armageddon] Modding - Ministernamen ändern

HoI II - Armageddon

Moderator: Moderatoren

Kantilein
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 8. Mai 2016 01:05

[HoI 2 Armageddon] Modding - Ministernamen ändern

Beitragvon Kantilein » 8. Mai 2016 01:18

Hallo.

Ich wollte die Namen der Minister ändern. Dazu hatte ich mir den thread bei Paradoxian angeschaut.

So schwer ist es ja nicht, dachte ich..

Das Problem, was ich jetzt habe ist, dass ich zwar die Namen in der Minister-file geändert habe, sie im Spiel aber nicht geändert sind (Speichern der Datei und Neustart des Spiels habe ich natürlich gemacht) Auch das ändern der Ministertraits wurde nicht umgesetzt. Das ging weder in einem neuen Spiel noch in einem gespeicherten.

Bei der Vanilla 1.0 Version konnte ich zumindest aus Adolf Hiller Noch Adolf Deppe machen (Testeshalber...). Das wurde im Spiel dann auch angezeigt. Wenn ich aber in der Vanilla 1.0 Version aus Adolf Hiller meinetwegen Klaus Semmelbrösel machen wollte, blieb der Name im Spiel trotzdem Adolf Hiller.

Wie kann ich also die Ministernamen (und Traits etc..) ändern, dass sie auch im Spiel richtig angezeigt werden?

Das Ganze versuche ich mit HoI2 Armageddon 1.3 beta

Ich hoffe, jemand weiß Rat.

Benutzeravatar
Hannibal86
Librarius
Librarius
Beiträge: 100
Registriert: 11. Mai 2013 13:31

Re: [HoI 2 Armageddon] Modding - Ministernamen ändern

Beitragvon Hannibal86 » 8. Mai 2016 07:30

Moin,

Ministeränderungen sind nicht Savegamekompatibel. Hast du ein neues Spiel gestartet oder ein gespeichertes?

Warum spielst du nicht Aod oder DH?
Jemand, der es darauf anlegt, in allen Dingen moralisch gut zu handeln, muß unter einem Haufen, der sich daran nicht kehrt, zu Grunde gehen.

Niccoló Machiavelli
(1469 - 1527), italienischer Staatsmann und Schriftsteller

Kantilein
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 8. Mai 2016 01:05

Re: [HoI 2 Armageddon] Modding - Ministernamen ändern

Beitragvon Kantilein » 9. Mai 2016 01:52

Moin,
ich hab ein neues Spiel gestartet. Das hat den oben beschriebenen Effekt ergeben (also gar keinen in den meisten Fällen...) Ich könnte im Save den Namen der Minister ändern (das geht zumindest bei Generälen) , aber das ist mir eigentlich keine richtige Lösung. Ich will ja was dauerhaftes...

Erstmal reicht mir Armageddon. Ich denke Aod und DH sind noch komplexer und ich strebe an, dass mit nem Kumpel bei Zeiten online zu spielen. Für den reicht dann auch Arma...

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI 2 Armageddon] Modding - Ministernamen ändern

Beitragvon DerStudti » 9. Mai 2016 02:43

Permanente Änderungen an den Ministern kannst Du in den Dateien des \db\ministers - Ordners vornehmen. Öffne die CSV-Dateien aber bitte nicht mit Excel, sondern nimm einen simplen Texteditor wie notepad (oder einen nicht ganz so simplen wie notepad++ ;) ). Die Checksum des Spiels wird sich dadurch allerdings ändern. Für ein Spiel im MP muss die aber identisch sein. Daher muss ein Mitspieler diese Änderungen alle nachvollziehen. Ergo: Mach' besser Sicherheitskopien.

Darkest Hour bietet übrigens mit "DH light" einen Spielmodus, der im Grunde ein fehlerbereinigtes und aktualisiertes Armageddon ist. Und die Änderungen von sowohl AoD als auch "DH full" benötigen zwar etwas Einarbeitungszeit, aber sie sollten sich mit HoI2-Vorerfahrung schnell erschließen. :)