[HoI 2 Armageddon] 1939 Polen geben auf Event

HoI II - Armageddon

Moderator: Moderatoren

StratGamer
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 15. September 2012 17:05

[HoI 2 Armageddon] 1939 Polen geben auf Event

Beitragvon StratGamer » 25. Juni 2013 19:01

Servus HoiLer.Ich spiele jetzt schon sehr lange Hoi2 DD-Arma.Bis jetzt gab es am 2.IX.39 Krieg mit Polen wenn ich als DR Danzig beanspruche.Und jetzt verweigert diese Feige KI zum ersten mal den Krieg.Das Event heisst Danzig oder Krieg-Die Polen geben auf.
Jetzt zweierlei:
1.Bitte ich euch mir dafür die Triggerbedingungen herauszusuchen und
2.hier mal zu schreiben wieoft das bei euch schon vorkam.bei mir das erste mal
Danke.

Benutzeravatar
Vampy
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 374
Registriert: 21. August 2012 11:30
Wohnort: Land zwischen den Meeren
:
AAR-Schreiber
Kontaktdaten:

Re: [HoI 2 Armageddon] 1939 Polen geben auf Event

Beitragvon Vampy » 25. Juni 2013 20:18

Zu 2.
Jep, hatte ich auch schon einmal (1x).

Zu 1.
Beim "Danzig oder Krieg"-Event hat die KI die Wahl aus 2 verschiedenen Antworten, die jeweils mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit eintreffen. In diesem Fall hat sich die KI eben für die ziemlich unwahrscheinliche (aber keinesfalls unmögliche!) Option 2 entschieden ...

Kleiner Tipp:
Am besten VOR historischen Events abspeichern, auf das Event warten, und dann (je nach Ausgang) weiterspielen oder den Spielstand laden.

Anbei einige Events und ihr historisches Auslösedatum. In HoI2 lösen die Events zwar nicht auf den Tag genau aus, aber meist liegen sie im Bereich +/- 4 Wochen um das historische Datum herum.

Spanischer Bürgerkrieg: 17. Juli 36
Anschluß Österreichs: 12. März 38
Vertrag von München: 30. September 38
Annektion Tschechoslowakei: 15. März 39
Rückforderung Memelland: 22. März 39
Polenfeldzug: 01. September 39 (löst bei mir stets zum 30. August 39 aus)
Weserübung: 09. April 40 (neigt dazu, bereits Anfang März auszulösen)
Westfeldzug: 10. Mai 40 (gibt zwar kein Event, ich führs aber zwecks Vollständigkeit auf)
Balkanfeldzug: 06. April 41 (falls im Bündnis mit Jugoslawien)
Barbarossa: 22. Juni 41 (auch hier gibt es kein Spieler-Event, sondern nur für die DR-KI)
(HoI2 DDA) Gott mit Uns - Eine Alternativweltgeschichte
Letztes Update: 27.09.19

(HoI2 AoD) YAGG - Ein Arsenal of Democracy AAR
Letztes Update: 19.06.14 (Abgeschlossen) / Nachtrag: 15.04.20

(SH3) Kämpfen, Siegen oder Untergehen - Ein Feindfahrtbericht
Letztes Update: 06.02.15