[HoI 2 Armageddon] Probleme mit dem Deutschen Reich

HoI II - Armageddon

Moderator: Moderatoren

Blitzkrieg
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 21. Dezember 2014 14:35

[HoI 2 Armageddon] Probleme mit dem Deutschen Reich

Beitragvon Blitzkrieg » 21. Dezember 2014 14:46

Hallo Zusammen

Habe ein Paar Fragen im Zusammenhang einiger Probleme mit dem Deutschen Reich im November 1940.

1. Habe die Britische Hauptinsel Invasioniert und alle Provinzen bis auf eine Nördliche die über das Meer führt eingenommen.
Der Brite inkl. Verbündete hat dort Mittlerweile 7 Divisionen angelandet. Über Angriffe mit Landeinheiten komme ich nicht weit, dort steht -95 Invasionsmalus.
Wie soll ich die da wegbekommen?

2. Meine Wehrfähigen sind im Einstelligen Bereich angekommen, Teils durch Krieg und Produktion. Meint ihr die füllen sich wieder bis Frühjahr oder Sommer 41 soweit auf das ich Operation Barbarossa Starten kann?

3. Sind 140 Infdivisionen, 18 Panzer sowie 18 Motorrisierte-Inf, 16 MZJ, 16 Stukas sowie 8 AJ im Falle Barbarossa aussreichend? Spiele zum ersten mal die Deutschen, davor mit zig anderen Ländern wie Argentinien, USA, UdSSR usw., aber die mit den Deutschen, daher weiß ich nicht so genau was gegen die UdSSR ausreichend wäre. Ziel ist es die Hauptarmee der Sovjets in drei Große Kessel einzuschließen und dann zu vernichten.

Danke im Vorraus.

Benutzeravatar
Schwenn
Immunes
Immunes
Beiträge: 43
Registriert: 26. September 2013 14:01

Re: Probleme mit dem Deutschen Reich

Beitragvon Schwenn » 2. Januar 2015 09:40

Ambitioniert, aber möglich

1. Marine-Infanterie-Forschung senkt den Invasionsmalus, ansonsten kannst du Konvois jagen um sie vom Nachschub abzuschneiden, Zerstöre die Infrastruktur mit Bombern (danach die Org), greife in Wellen an. Es gibt viele Wege. Alternativ ignoriere sie und stelle einfach selbst 10 Infs auf deine Seite - die haben die selben Probleme da wieder raus zu kommen ^^

2. Wehrfähige: Ich habe schon länger kein Armageddon mehr gespielt, aber ich glaube damit geht deinem Reich die Puste aus. Du wirst kaum noch große MP Sprünge machen (sieht ja dein tägliches Wachstum und weißt auch, was du so verbaust ~)

3. Wie gesagt ambitioniert, aber schafbar. Ein paar mehr Panzer würden es erheblich erleichtern. 18 ist eine sehr kleine Zahl für das Reich. Ich hätte anstatt der 18 Mots lieber 10 weitere Panzer aufgestellt. Vorallem die Stukas sollten dir gut weiterhelfen, die waren in Arma meine ich noch ziemlich imba (Zurückziehende Truppen mit Bodenangriff vernichten)

Blitzkrieg
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 21. Dezember 2014 14:35

Re: [HoI 2 Armageddon] Probleme mit dem Deutschen Reich

Beitragvon Blitzkrieg » 3. Januar 2015 17:12

Danke für deine Antwort.

Zu 1. Werde ich mal Ausprobieren mit den Bombern, derzeit ist aber alles was Fliegen kann in der Sowjetunion Stationiert.
Mit der Marine kann ich es derzeit vergessen, die habe ich Komplett Ignoriert (Forschung und auch Produktion). Meine Stufe 1 U-Boote wurden sehr schnell versenkt.

Zu 2. Habe Barbarossa schon gestartet und bis zum Angriffszeitpunkt waren die wieder auf etwas über 200 Angewachsen und halten sich derzeit Konstant.

Zu 3. Bin mit den vorhandenen Divisionen ausgekommen auch wenn es besonders beim Nördlichen Kessel immer wieder Haarig wurde, da der Ivan ständig die Dünn besetzen Kesselwände durchbrechen konnte.
Die Panzer reichten völlig aus um alle drei Kessel schnell zu Schließen, natürlich half auch die Motor.-Inf.
Habe halt nicht so viele Panzer usw. gebaut da das Reich ja Chronischen Spritmangel hat und durch den Krieg viele wichtige Lieferanten wegfallen.
Und ja die Stukas lasse ich immer wieder Fliehende Divisionen vernichten, obwohl sie manchmal auch gerne Eingegrabene Divisionen Angreifen und nicht die die Flüchten. Zum Glück ist das eher selten.