[HoI 2 Armageddon] Mysteriöser Tross

HoI II - Armageddon

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Heinrich IV
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 334
Registriert: 3. Januar 2011 14:52

[HoI 2 Armageddon] Mysteriöser Tross

Beitragvon Heinrich IV » 23. Mai 2015 00:35

Hallöchen. :strategie_zone_20:

Tragischerweise entdecke ich die genialsten Spiele immer erst, wenn sie schon wieder veraltet sind und es die nächsten zig Versionen gibt. :strategie_zone_305:

So auch diesmal bei Hearts of Irons 2 - Armageddon, (womit sich meine folgende Frage beschäftigt).

Es geht hier um meinen Nachschub. Wohlgemerkt: in Friedenszeiten, niemand ist auf der Flucht oder muss Gewaltmärsche unternehmen.
Ich habe lange gerätselt, ob ich etwas falsch mache.

Nun bin ich zu dem Ergebnis gekommen, Euch hier zu fragen. Ist vielleicht der kürzere Umweg, als das jetzt noch weitere 365 Tage auszutesten. :strategie_zone_3:

In der Produktionsanzeige sieht man Folgendes:

Nachschub:
1981(+27.0)
1976(+27.0)
1964(+27.0)
1959(+27.0)

... und so weiter, jedes Mal, wenn sich die Anzeige aktualisiert.
Und der Nachschub-Bedarf ist bei 0.00!

Da sollte man doch meinen, dass der Nachschub von 1981+27=2008 ... und dann immer so weiter addiert wird. Ist aber leider nicht so. Es wird immer weniger, was ich an Nachschub habe, trotz 0-Verbrauch und immer +Lieferungen.
Woran mag das liegen?

Übrigens ist das bei Öl, Metall usw. nicht so. Da wird es immer korrekt berechnet.

Nur beim Nachschub kann ich noch so viele Verträge aushandeln, die sind immer im plus, aber der wirkliche Nachschubwert wird immer weniger.

Komisch, oder?

mfg Heinrich.
Erfinder der magischen Zahl 8888

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Mysteriöser Tross

Beitragvon flogi » 23. Mai 2015 01:06

Hi. Das ist einfach eine Engineschwäche.
Zum Beispiel wenn Verbündete bei dir im Land sind wird es nicht unbedingt angezeigt, dass die deinen Nachschub verbrauchen. Sie tun es aber halt und deswegen bist du im Minus. Das gilt auch bei eigenen Truppen. Die Berechnung ist in der Regel nicht 100% akkurat, einfach die Produktion so weit hochschrauben, dass die Zahl oben grün wird. Mehr kannst du eigentlich nicht tun :)

Grüße
flogi