Seite 1 von 1

[HoI II Armageddon] Armageddon unter Windows 7

Verfasst: 14. Mai 2012 19:44
von Bacon
Hallo Freunde liebster Strategiespielereien,

ich habe meinen Computer jetzt aufgerüstet und er läuft schön mit Windows 7 Ultimate, 64 Bit Version.
Zu meiner großen Enttäuschung muss ich feststellen, dass mein HOI II Armageddon immer um den 7. März 1933 (EDIT... MEINTE NATÜRLICH 1936) herum abstürzt.
Ich habe es schon hochgepatcht auf den 1,3 Beta Patch. Unter Windows XP lief das Spiel, abgesehen von seltenen Abstürzen, stabil.

Hat dieser Fehler mit dem Betriebsystem zu tun? :( Kompatibilitätsmodus und Administratorausführung bringt auch nichts.

Ich möchte wieder neue Szenarien selbst schreiben, dafür brauche ich aber ein funktionierendes Grundspiel.

Wäre echt klasse, wenn ihr mir mal wieder helfen könntet.

Freundliche Grüße

Bacon

-------------

System und Hardware
(falls nötig)

Windows 7 Ultimate 64 Bit
Prozessor: AMD Phenom 9950 Quad-core 2,6GHz
RAM: 8 GB
GraKa: NVIDIA GeForce 8800 GT

Re: Armageddon unter Windows 7

Verfasst: 14. Mai 2012 19:51
von Marvin
Also bei mir (Professional 64bit) lief es immer ohne Probleme. Gibt's 'ne Fehlermeldung? Nur CtD? Stürzt der PC ab?

Re: Armageddon unter Windows 7

Verfasst: 14. Mai 2012 19:54
von Bacon
Es äußert sich durch den Absturz des Spiels mit dem obligatorischen Problemmeldungsfenster "Hearts of Iron II Armageddon funktioniert nicht mehr, nach einer Problemlösung wird gesucht"

Re: Armageddon unter Windows 7

Verfasst: 14. Mai 2012 20:16
von Bacon
Update:

Habe neues Spiel angefangen und läuft bis jetzt ohne Absturz. Bin jetzt im Mai. Würde mich trotzdem interessieren, wie sowas zustande kommen kann. Können Autosaves fehlerhaft sein?

Edit: zu früh gefreut. Absturz Mitte Mai trotz neuem Spiel.

Re: [HoI II Armageddon] Armageddon unter Windows 7

Verfasst: 14. Mai 2012 21:39
von Inner Circle
wo hast du das Spiel installiert? Auf der Systempartition (a.k.a C:// ) oder auf einer anderen Partition?

Re: [HoI II Armageddon] Armageddon unter Windows 7

Verfasst: 14. Mai 2012 23:01
von Bacon
Partition D, nicht auf der Systempartition-

Re: [HoI II Armageddon] Armageddon unter Windows 7

Verfasst: 15. Mai 2012 19:49
von Bacon
Gelöst durch Neuinstallation...

Re: [HoI II Armageddon] Armageddon unter Windows 7

Verfasst: 18. Oktober 2012 09:38
von Biing
Ich hab das selbe Problem.

Nach ner Ewigkeit hab ichs mal wieder ausm Regal geholt.

Armageddon läuft wunderbar bis zum Patch 1.2.

Als ich dann den 1.3b aufgespielt hab ist es mir immer wieder so nach ca 3-4 Monaten abgestürzt.

Gestern hab ich dann den TRP Mod 0.94 aufgespielt, gleiches Spiel. Da isses mir schon nach 2 Wochen abgekackt.

Was ich jetzt noch probieren werde, ist den Hotfix zu 1.3b aufspielen und dann nochmal testen.

Kann mir jemand was dazu sagen?

Mit ner neuinstallation wars bei mir leider nicht getan, das hab ich schon 3 mal gemacht, ändert sich leider nichts.

Würde schon gerne mit dem TRP Mod spielen...

Re: [HoI II Armageddon] Armageddon unter Windows 7

Verfasst: 18. Oktober 2012 12:12
von DerStudti
Benutze bitte das db-Update für Armageddon 1.3 Beta 2. Es behebt Abstürze in nicht englischer Sprache. Den Link findest du im Patchübersicht-Thread.

Da ich im TRP-Team bin, möchte ich Dir außerdem gerne die vor mehr als einem Jahr herausgebrachte Version 0.95 nahelegen. Es handelt sich dabei um die letzte für Armageddon und auf Basis der alten Karte erstellte TRP-Version. Aktuell ist Version 1.00 für Darkest Hour 1.02 und wir werkeln fleißig an Version 1.01 für Darkest Hour 1.03.