[HoI II Armageddon] Armageddon unter Windows 7

HoI II - Armageddon

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Bacon
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 36
Registriert: 8. Januar 2012 20:42
Wohnort: Flensburg

[HoI II Armageddon] Armageddon unter Windows 7

Beitragvon Bacon » 14. Mai 2012 19:44

Hallo Freunde liebster Strategiespielereien,

ich habe meinen Computer jetzt aufgerüstet und er läuft schön mit Windows 7 Ultimate, 64 Bit Version.
Zu meiner großen Enttäuschung muss ich feststellen, dass mein HOI II Armageddon immer um den 7. März 1933 (EDIT... MEINTE NATÜRLICH 1936) herum abstürzt.
Ich habe es schon hochgepatcht auf den 1,3 Beta Patch. Unter Windows XP lief das Spiel, abgesehen von seltenen Abstürzen, stabil.

Hat dieser Fehler mit dem Betriebsystem zu tun? :( Kompatibilitätsmodus und Administratorausführung bringt auch nichts.

Ich möchte wieder neue Szenarien selbst schreiben, dafür brauche ich aber ein funktionierendes Grundspiel.

Wäre echt klasse, wenn ihr mir mal wieder helfen könntet.

Freundliche Grüße

Bacon

-------------

System und Hardware
(falls nötig)

Windows 7 Ultimate 64 Bit
Prozessor: AMD Phenom 9950 Quad-core 2,6GHz
RAM: 8 GB
GraKa: NVIDIA GeForce 8800 GT
Zuletzt geändert von Bacon am 14. Mai 2012 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Armageddon unter Windows 7

Beitragvon Marvin » 14. Mai 2012 19:51

Also bei mir (Professional 64bit) lief es immer ohne Probleme. Gibt's 'ne Fehlermeldung? Nur CtD? Stürzt der PC ab?
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Bacon
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 36
Registriert: 8. Januar 2012 20:42
Wohnort: Flensburg

Re: Armageddon unter Windows 7

Beitragvon Bacon » 14. Mai 2012 19:54

Es äußert sich durch den Absturz des Spiels mit dem obligatorischen Problemmeldungsfenster "Hearts of Iron II Armageddon funktioniert nicht mehr, nach einer Problemlösung wird gesucht"
Das Motto der Minensucher: Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet.

Benutzeravatar
Bacon
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 36
Registriert: 8. Januar 2012 20:42
Wohnort: Flensburg

Re: Armageddon unter Windows 7

Beitragvon Bacon » 14. Mai 2012 20:16

Update:

Habe neues Spiel angefangen und läuft bis jetzt ohne Absturz. Bin jetzt im Mai. Würde mich trotzdem interessieren, wie sowas zustande kommen kann. Können Autosaves fehlerhaft sein?

Edit: zu früh gefreut. Absturz Mitte Mai trotz neuem Spiel.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet.

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [HoI II Armageddon] Armageddon unter Windows 7

Beitragvon Inner Circle » 14. Mai 2012 21:39

wo hast du das Spiel installiert? Auf der Systempartition (a.k.a C:// ) oder auf einer anderen Partition?

Benutzeravatar
Bacon
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 36
Registriert: 8. Januar 2012 20:42
Wohnort: Flensburg

Re: [HoI II Armageddon] Armageddon unter Windows 7

Beitragvon Bacon » 14. Mai 2012 23:01

Partition D, nicht auf der Systempartition-
Das Motto der Minensucher: Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet.

Benutzeravatar
Bacon
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 36
Registriert: 8. Januar 2012 20:42
Wohnort: Flensburg

Re: [HoI II Armageddon] Armageddon unter Windows 7

Beitragvon Bacon » 15. Mai 2012 19:49

Gelöst durch Neuinstallation...
Das Motto der Minensucher: Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet.

Biing
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 18. Oktober 2012 08:34

Re: [HoI II Armageddon] Armageddon unter Windows 7

Beitragvon Biing » 18. Oktober 2012 09:38

Ich hab das selbe Problem.

Nach ner Ewigkeit hab ichs mal wieder ausm Regal geholt.

Armageddon läuft wunderbar bis zum Patch 1.2.

Als ich dann den 1.3b aufgespielt hab ist es mir immer wieder so nach ca 3-4 Monaten abgestürzt.

Gestern hab ich dann den TRP Mod 0.94 aufgespielt, gleiches Spiel. Da isses mir schon nach 2 Wochen abgekackt.

Was ich jetzt noch probieren werde, ist den Hotfix zu 1.3b aufspielen und dann nochmal testen.

Kann mir jemand was dazu sagen?

Mit ner neuinstallation wars bei mir leider nicht getan, das hab ich schon 3 mal gemacht, ändert sich leider nichts.

Würde schon gerne mit dem TRP Mod spielen...

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI II Armageddon] Armageddon unter Windows 7

Beitragvon DerStudti » 18. Oktober 2012 12:12

Benutze bitte das db-Update für Armageddon 1.3 Beta 2. Es behebt Abstürze in nicht englischer Sprache. Den Link findest du im Patchübersicht-Thread.

Da ich im TRP-Team bin, möchte ich Dir außerdem gerne die vor mehr als einem Jahr herausgebrachte Version 0.95 nahelegen. Es handelt sich dabei um die letzte für Armageddon und auf Basis der alten Karte erstellte TRP-Version. Aktuell ist Version 1.00 für Darkest Hour 1.02 und wir werkeln fleißig an Version 1.01 für Darkest Hour 1.03.