[Stronghold 3] ES IST DA!

Alles zum Spiel Stronghold 3

Moderator: Moderatoren

Klinge
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 20. Oktober 2011 15:25

[Stronghold 3] ES IST DA!

Beitragvon Klinge » 21. Oktober 2011 21:08

Hallo miteinander,

heute war ich im Electronik Markt meines Vertrauens und Hab Stronghold 3 ergattert. :strategie_zone_11:
Steht schon offen im Regal. :strategie_zone_63:
Schnell nach Hause damit und installiert. :strategie_zone_62: Aktivierung und Freischaltung über Steam lief reibungslos.

Die ersten Bilder und dann läuft es. Erinnert mich sehr an SH 2. Als alter SH Crusader Spieler wieder etwas gewöhnungsbedürftig. Sieht erstmal gut aus. So, ich probiere jetzt und wenn gewünscht berichte ich weiter.

Wird ne lange Nacht :strategie_zone_46:

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [Stronghold 3] ES IST DA!

Beitragvon Jukonon » 21. Oktober 2011 21:19

Ich würd gern wissen ob es eher an cruader (dem besten Teil) oder Legends (dem schlechtesten) angelehnt ist, bzw. wäre ein allgemeiner review nicht schlecht.
Aber die Frage die mich am meisten interessiert: Sind diese Provinzen wiede rausgenommen worden (oder wurden sie wenigstens vergrößert)? Man konnte keine ordentlichen Burgen mehr bauen :strategie_zone_48:
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Klinge
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 20. Oktober 2011 15:25

Re: [Stronghold 3] ES IST DA!

Beitragvon Klinge » 21. Oktober 2011 21:28

Wie bereits erwähnt erinnert es sehr stark an SH 2, weniger an Crusader. Die Frage der Provinzen kann ich noch nicht beantworten, da ich bisher viel Zeit investiert habe den Editor zu suchen mit dem man eigene KArten erstellen kann.
Es gibt keinen! Oder ich bin echt unfähig den zu finden (was ich wiederum nicht glaube). Es gibt ihn einfach nicht.

Es gibt 1. Militärische Kampagne
2. Wirtschaftskampagne
3. Modus "freies Bauen"
4. Benutzer Karten (hier is auch nix)
5.Historische Belagerungen
6. Multiplayer

KEIN EDITOR! :strategie_zone_30:

Das Stronghold Feeling ist schon da, da die Benutzerführung wie gewohnt ist. Holz, Steine, Getreidefelder , Bäcker usw.
Bisher neu, die Gebäude der Bewohner werden immer armseeliger je weiter weg sie vom Burgfried sind. Von 8 bis einem Bewohner je nach Entfernung.

Ich such ma weiter.

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [Stronghold 3] ES IST DA!

Beitragvon Cr7390 » 21. Oktober 2011 21:36

Wie jetzt, es ist schon drausen?! Ich dachte es kommt erst am 25en?

Naja öhm *auf die Uhr guckt* nagut, also morgen gehe ich dann auch mal einkaufen. :strategie_zone_79:
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Stronghold 3] ES IST DA!

Beitragvon totalwarzone » 21. Oktober 2011 21:57

Cr7390 hat geschrieben:Wie jetzt, es ist schon drausen?! Ich dachte es kommt erst am 25en?

Naja öhm *auf die Uhr guckt* nagut, also morgen gehe ich dann auch mal einkaufen. :strategie_zone_79:


Ist es auch. Also hör nicht auf Mumpitz. :strategie_zone_10: . Als normaler Käufer ist das game noch locked. Nicht nur bei Steam, auch bei anderen Anbietern. Aber da ich an die Ehrlichkeit der User hier glaube, denke ich es ist vermutlich durch einen technischen Defekt möglich geworden. In diesem Fall würde ich Steam nicht mehr beenden, denn sonst wars das bis zum 25. lol
Andererseits wärs möglich das Topic öffner Betatester war oder ein Gewinnspiel gewonnen hat. Freigeschaltet wirds am 25. Und nicht früher.

mfg

PS: Außerdem wären Bilder schön. Nur einfach so halt.... :strategie_zone_3:

Klinge hat geschrieben:
KEIN EDITOR! :strategie_zone_30:




Gibt ja auch keinen. Den gibts per Download. Wüsstest du vermutlich, wenn du den Hinweis gelesen hättest. :strategie_zone_16:

Klinge
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 20. Oktober 2011 15:25

Re: [Stronghold 3] ES IST DA!

Beitragvon Klinge » 21. Oktober 2011 22:02

18.30 bei meinem Händler angerufen. "Ja, is da aber wir schliessen um 19.Uhr."
UND LOS. Fahrtzeit ca 15 minuten. :strategie_zone_60:

Kannte sich auch gut mit dem Spiel aus und erzählte, dass er heute die Mail bekam, dass Steam freischaltet und er schon einige verkauft hätte.
Was für ne Eingebung da mal anzurufen. :strategie_zone_251:

Also die Details sind wie immer sehr schön gemacht, Beispielsweise die Windmühle, wenn sie das Korn verarbeitet u.v.m.
Aber trotz acht Bäckereien hatten die Leute Hunger. Es dauert auch lange bis mal ein Dorfbewohner kommt. Nicht so wie bei Crusader. Haus gebaut und dann kamen sie. Na ja, wiad scho...

Aber Editor is nicht! Einfach keiner dabei!!! Wie soll amn den da eigene Missionen erstellen können??? :strategie_zone_30: :strategie_zone_30: :strategie_zone_30:

Klinge
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 20. Oktober 2011 15:25

Re: [Stronghold 3] ES IST DA!

Beitragvon Klinge » 21. Oktober 2011 22:04

Gibt ja auch keinen. Den gibts per Download. Wüsstest du vermutlich, wenn du den Hinweis gelesen hättest.


Äh...welchen Hinweis? Hab ich bestimmt bei meiner Begeisterung überlesen. Wo steht der? :strategie_zone_29:

Klinge
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 20. Oktober 2011 15:25

Re: [Stronghold 3] ES IST DA!

Beitragvon Klinge » 21. Oktober 2011 22:07

Nur um das klar zu stellen:
Ich bin kein Beta Tester und habe auch kein Gewinnspiel gewonnen. :strategie_zone_19:

Habe das beim Tevi in Neumarkt in der Oberpfalz gekauft. Ansprechpartner Herr Klein. Ganz offiziell. Tel Nr per PN.

Und nach dem installieren habe ich Steam wieder deaktiviert und es läuft einwandfrei. Mach ich bei CloD ebnfalls so.

ES IST DA! ICH HABS HIER!!!! :strategie_zone_4:

ALso nix Mumpitz.
Auf der Rückseite der Verpackung und im beiliegenden bunten! Heft finde ich nichts über einen nachträglichen Download des Editors.
Gib bitte nen Hinweis wo das steht.
Zuletzt geändert von Klinge am 21. Oktober 2011 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Stronghold 3] ES IST DA!

Beitragvon totalwarzone » 21. Oktober 2011 22:09

Komm mal runter, ich sagte doch es ist ein fehler von Steam, beende Steam lieber nicht mehr.

http://extreme.pcgameshardware.de/user- ... licht.html :strategie_zone_293:

Ich glaueb dein Händler ist einfach Hellseher oder er hat einfach gelogen und Glück gehabt, das dies wirklich mal zutrifft und ein Spiel (versehentlich) früher freigeschalten wird, um seine verkäufe anzukurbeln. lol
Zuletzt geändert von totalwarzone am 21. Oktober 2011 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Klinge
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 20. Oktober 2011 15:25

Re: [Stronghold 3] ES IST DA!

Beitragvon Klinge » 21. Oktober 2011 22:12

Na gut, Frieden. :strategie_zone_251:

Ich habs echt hier... :strategie_zone_272:

Benutzeravatar
Angelis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1243
Registriert: 4. November 2010 20:32

Re: [Stronghold 3] ES IST DA!

Beitragvon Angelis » 21. Oktober 2011 22:15

@ totalwarzone

Er schreibt doch, dass es bei ihm offline läuft. Also komm lieber du wieder runter und stell Klinge nicht hin, als würde er Unwahrheiten verbreiten.
Wenn du was zum Thema zu sagen hast, dann gerne. Alles andere solltest du dir verkneifen.
Bild

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Stronghold 3] ES IST DA!

Beitragvon totalwarzone » 21. Oktober 2011 22:18

Angelis hat geschrieben:@ totalwarzone

Er schreibt doch, dass es bei ihm offline läuft. Also komm lieber du wieder runter und stell Klinge nicht hin, als würde er Unwahrheiten verbreiten.
Wenn du was zum Thema zu sagen hast, dann gerne. Alles andere solltest du dir verkneifen.



Es läuft nicht mehr, glub es oder lass es und hör auf mich zu belehren. Lies mal bitte lieber den Link durch;)

Edit: Falsche Wortwahl, bitte vielmals um Entschuldigung.
Aber zum Thema, gerne: :strategie_zone_16:

Zuletzt geändert von totalwarzone am 21. Oktober 2011 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Angelis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1243
Registriert: 4. November 2010 20:32

Re: [Stronghold 3] ES IST DA!

Beitragvon Angelis » 21. Oktober 2011 22:21

@ totalwarzone

Das ist die letzte Warnung - dann knallt's. Du erkennst es an der Schriftfarbe.
Bild

Klinge
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 20. Oktober 2011 15:25

Re: [Stronghold 3] ES IST DA!

Beitragvon Klinge » 21. Oktober 2011 22:22

Er schreibt doch, dass es bei ihm offline läuft. Also komm lieber du wieder runter und stell Klinge nicht hin, als würde er Unwahrheiten verbreiten.
Wenn du was zum Thema zu sagen hast, dann gerne. Alles andere solltest du dir verkneifen.


Danke! Ich kam mir jetzt schon echt wie ein Lügner und Aufschneider vor mit diesen Bemerkungen.
Mein Händler hat mir die Mail aus seiner Hauptverwaltung gezeigt. Ich kenne den schon lange. Ist ein anständiger Mensch und Geschäftsmann.

Kann mir bitte jemand noch sagen wo der Hinweis steht, dass der Editor per Download zur Verfügung steht.

Habe gerade die erste Kampfmission gespielt. Man ist das schwer. Ich bin noch vor dem Tor derart geschlagen worden. Die Animation der Soldaten ist beeindruckend.
Desweiteren kann man jetzt Formationen mit den Truppen bilden. Sieht sehr gut aus. Beispielsweise bilden Bogenschützen eine saubere Linie usw.

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Stronghold 3] ES IST DA!

Beitragvon totalwarzone » 21. Oktober 2011 22:23

Klinge hat geschrieben:
Er schreibt doch, dass es bei ihm offline läuft. Also komm lieber du wieder runter und stell Klinge nicht hin, als würde er Unwahrheiten verbreiten.
Wenn du was zum Thema zu sagen hast, dann gerne. Alles andere solltest du dir verkneifen.


Danke! Ich kam mir jetzt schon echt wie ein Lügner und Aufschneider vor mit diesen Bemerkungen.
Mein Händler hat mir die Mail aus seiner Hauptverwaltung gezeigt. Ich kenne den schon lange. Ist ein anständiger Mensch und Geschäftsmann.

Kann mir bitte jemand noch sagen wo der Hinweis steht, dass der Editor per Download zur Verfügung steht.

Habe gerade die erste Kampfmission gespielt. Man ist das schwer. Ich bin noch vor dem Tor derart geschlagen worden. Die Animation der Soldaten ist beeindruckend.
Desweiteren kann man jetzt Formationen mit den Truppen bilden. Sieht sehr gut aus. Beispielsweise bilden Bogenschützen eine saubere Linie usw.



Wieso? ich hab doch geschrieben es war ein Steam fehler. Den Hinweis findest du bei Steam, jetzt vermutlich nicht mehr. Ebenfalls in der Eula und auch in der Readme. :strategie_zone_22:

Angelis hat geschrieben:@ totalwarzone

Das ist die letzte Warnung - dann knallt's. Du erkennst es an der Schriftfarbe.


Trotzdem darfst du dir ebenso deine Worte überlegen. Gerade als Vorbild. Aber belehren lassen muss ich mich nicht in dem Ton, selbst wenn ich mich vergriffen haben sollte was du vermutlich mal wieder falsch verstanden hast. Ich darf mich wohl dazu äußern und habe dies auch in einem vernünftigem Ton dir gegenüber getan. Ich habe zumindest bitte gesagt und dir nicht gedroht. Also gehts noch?

Im übrigen versuche ich gerade zu helfen, falls du das überlesen haben solltest und die Wogen zu glätten, also alles paletti. Alles andere gerne per pn. Ich bin ja nicht beratungsresistent oder so, aber alles andere schadet doch dem Forenfrieden als auch der Konversation ums Thema. Oder siehst du das anders?
Zuletzt geändert von totalwarzone am 21. Oktober 2011 22:27, insgesamt 1-mal geändert.